Die fünfte und sechste Episode von Pokémon Generationen sind nun verfügbar

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Die fünfte und sechste Episode von Pokémon Generationen sind nun verfügbar

      Wie nun jeden Freitag erschien auch heute wieder etwas von The Pokémon Company auf ihrem YouTube-Kanal und wir wir wissen nun auch alle schon, worum es sich handelt: Neue Folgen von Pokémon Generations. Die beliebte Mini-Serie rund um alle Regionen der Pokémon-Spiele hat euch bisher die Landschaften, die verschiedenen Pokémon von jeder Region, Team Rocket und sogar die Pokémon-Liga gezeigt. Nicht zu vergessen, wurde heute ja auch ein neuer Trailer zu Sonne und Mond veröffentlicht, also will Nintendo uns schon jetzt ins Pokémon-Fieber bringen, nachdem letztens auch schon die neuen Starter-Entwicklungen preisgegeben wurden.

      Diesmal sind heute nicht nur eine, sondern gleich zwei Folgen von Pokémon Generations veröffentlicht worden. Dabei handelt es sich um die fünfte Episode "Das Erbe" und die sechste "Das Erwachen". Beide spielen in der Johto-Region, der Welt von Gold und Silber, handeln aber von zwei unterschiedlichen Geschehnissen. Also, um euch nicht zu viel vorweg zu nehmen, hier sind die beiden neuen Folgen:

      Folge 5 - Das Erbe:



      Folge 6 - Das Erwachen:



      Quelle: YouTube
    • Uff, also bei den Hintergründen wird ja immer mehr gespart. Die geringe Mühe, die man sich beim Gespräch zwischen Silber und LeBelle gegeben hat, hilft da natürlich auch ganz doll. Die fünfte Folge ist inhaltlich eigentlich in Ordnung, der ganze Rest davon ist aber gelinde gesagt ziemlicher Mist.

      Folge 6 hingegen ist wieder DEUTLICH besser, so sollte das sein...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Oberst Dummbatz ()

    • Ich schaue natürlich etwas blöd, weil ich die ganze Johto Region ausgelassen hatte und nicht weiß, wer wer ist. Vorallen, weil ich nichtmal weiß, was die mit Celebi Event meinen. ?(

      Aber ich muss ehrlich sagen, die 6te Folge ist die bisher beste Folge von Generation. Da ist mir auch die 360° Qualität ziemlich egal.
      There’s nothing quite like learning something new about a game you thought you already knew.
    • Zitat von ChrisSEMA:

      Ich schaue natürlich etwas blöd, weil ich die ganze Johto Region ausgelassen hatte und nicht weiß, wer wer ist. Vorallen, weil ich nichtmal weiß, was die mit Celebi Event meinen. ?(

      Aber ich muss ehrlich sagen, die 6te Folge ist die bisher beste Folge von Generation. Da ist mir auch die 360° Qualität ziemlich egal.
      meinst du 360p? Nur die ersten beiden Folgen sind in 360p. Alle darauffolgenden 1080p.
    • Zitat von NiklasN12:

      Zitat von ChrisSEMA:

      Ich schaue natürlich etwas blöd, weil ich die ganze Johto Region ausgelassen hatte und nicht weiß, wer wer ist. Vorallen, weil ich nichtmal weiß, was die mit Celebi Event meinen. ?(

      Aber ich muss ehrlich sagen, die 6te Folge ist die bisher beste Folge von Generation. Da ist mir auch die 360° Qualität ziemlich egal.
      meinst du 360p? Nur die ersten beiden Folgen sind in 360p. Alle darauffolgenden 1080p.
      Yep, als ich aber beim ersten Mal geschaut hatte, war nur 360p verfügbar. Jetzt ist aber alles bis 1080p da. War warscheinlich nur irgendein Youtube Fehler, dann nehm ich das zurück.
      There’s nothing quite like learning something new about a game you thought you already knew.
    • Zitat von ChrisSEMA:

      Ich schaue natürlich etwas blöd, weil ich die ganze Johto Region ausgelassen hatte und nicht weiß, wer wer ist. Vorallen, weil ich nichtmal weiß, was die mit Celebi Event meinen. ?(
      Wenn Du es noch nicht getan hast, dann empfehle ich Dir mal dringend die nachzuholen! Enweder als Remake HeartGold / Soulsilver oder die Original-Teile Silber / Gold / Kristall, wobei ich finde, dass Kristall auch heute noch genial ist. Sind meiner Meinung nach mit die besten PKMN-Teile und gehört zur Serie, wie OoT zu Zelda.

      Zum Bild - Warum wird das Bild nicht direkt angezeigt? Infos gibt es hier.

    • Zitat von GuteRuebe:

      Zitat von ChrisSEMA:

      Ich schaue natürlich etwas blöd, weil ich die ganze Johto Region ausgelassen hatte und nicht weiß, wer wer ist. Vorallen, weil ich nichtmal weiß, was die mit Celebi Event meinen. ?(
      Wenn Du es noch nicht getan hast, dann empfehle ich Dir mal dringend die nachzuholen! Enweder als Remake HeartGold / Soulsilver oder die Original-Teile Silber / Gold / Kristall, wobei ich finde, dass Kristall auch heute noch genial ist. Sind meiner Meinung nach mit die besten PKMN-Teile und gehört zur Serie, wie OoT zu Zelda.
      Wie GureRuebe schon schrieb ist das nachholen der Johto Spiele auf jedenfall ein Muss als Pokemon Fan zumindest. galt für mich bisher immernoch als einer der besten Regionen und Spiele. Vorallem weil man in diesen Kanto UND Johto besucht und somit 16 statt 8 Arenaleiter hat und zudem natürlich eine ganze Region mehr die es zu erkunden gilt und man auch die Veränderungen dort bemerkt wenn man vorher die kanto Editionen gespielt hat. Ob Remake der Kristall das bleibt dir überalles beide sind ziemlich genial, natürlich hat der Retro Style immernoch was für sich genauso wie die Musik.
      Was das Celeby Event angeht (ist im Remake enthalten) da muss man natürlich erstmal das Spiel gespielt haben um es zu verstehen. Danach das Event einfach über Youtube anschauen, da du wohl kaum noch an ein Event Celeby kommst außer du hast einen ercheateten Spielstand.
    • Zitat von Anime90:

      Zitat von ChrisSEMA:

      Zitat von Anime90:

      @ChrisSEMA Wie kommstdu auf celby event das wird nirgends erwähnt
      Nicht direkt in der 5ten Folge, aber indirekt. Überrascht waren nur diejenigen, die dieses Celebi Event, was es ja in S/G/K (und HG/SS?) gab, nicht kannten.
      wie indirekt meinst du?
      Er meint damit, dass ein Teil der Folge im Grunde genau um dieses Event geht. Es wird nicht erwähnt aber durch das Event mit Celeby sieht man einen Teil dieser Folge. Ich kann das Event in HG/SS bestätigen, denke nicht dass es in S/G/K gab.
      Ich finde es aber immernoch unsinnig, dass sowas nur an eine beschränkte Zahl an Spielern zugänglich war, da man nicht einfach jederzeit sich das Event Celeby besorgen konnte, immerhin erfährt man erst dadurch dass Silber Giovannis Sohn ist und das ist keine kleine Sache.
    • @Anime90 In HG/SS benötigst du auch ein Event-Celebi und kannst das Event damit dann einmalig spielen. Das Event besteht aus der von Silber erzählten Geschichte - als Event-Spieler weiß man dann trotzdem noch ein klein wenig mehr, als das, was in Episode 5 erzählt wird. ;) Da es schwer sein dürfte, jetzt noch an ein Event-Celebi heranzukommen (außer evtl. dieses zu ercheaten) einfach mal bei youtube schauen. ;)