Gerücht: Großhändler teilt Informationen zur NX-Plattform – Launch-Titel, Marketing und mehr

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gerücht: Großhändler teilt Informationen zur NX-Plattform – Launch-Titel, Marketing und mehr

      Wer liebt nicht den Sonntag? Nicht nur soll es immer sonnig sein (das erhofft man sich zumindest), nein auch gilt er als Ruhetag. Ruhe, um vom Arbeits- und Schulleben zu entspannen und seinen Hobbies nachgehen zu können. Die einen setzen sich in den Garten, die anderen gehen ins Kino – aber was nun, wenn es denn nicht sonnig ist und die Kälte einbricht? Ja, dann gibt es nichts Besseres als Videospiele zu einem warmen Kakao! Oder NX-Gerüchte, so wie heute.

      In den Foren der Online-Community reddit geistern so manche Gerüchte zu Nintendos kommender NX-Plattform, doch nur wenige erhalten wirklich Aufmerksamkeit. Viele wirken schon in ihrem Kern ausgedacht oder schlicht und ergreifend zu ausgefallen, um wirklich wahr zu sein. In seltenen Fällen kommt es aber vor, dass Quellen sich direkt an die Mods des Forums wenden, um verifiziert zu werden. Das bedeutet, dass festgestellt und bestätigt wurde, dass die Quelle zumindest in der Position ist, diese Behauptungen anstellen zu können. Dabei wurden die Informationen der Quelle nochmals umformuliert, um eventuelle Risiken zu vermeiden. Der Inhalt ist dennoch akkurat – wir listen euch die Hauptpunkte folgens auf:

      Informationen rund um das Marketing:
      • Auf Werbeplakaten ist der Slogan "Interagiere mit deinen Spielen unterwegs" zu sehen.
      • Nach aktuellem Stand soll die Konsole mit mindestens 4 Launch-Spielen erscheinen
      • Dabei wird NX besonders mit einem Mario-Launch-Spiel beworben, welches auf vielen Plakaten zu sehen ist.
      • Um den Februar herum sollten Läden die ersten Probeeinheiten erhalten.
      • NX selbst soll derzeit 299,99 US-Dollar kosten.
      Details zu kommenden Bundle-Paketen:
      • NX soll wohl bisher ein einziges geplantes Bundle erhalten.
      • Was in diesem Bundle enthalten sein soll, ist derzeit nicht bekannt.
      • Für das Bundle werden anscheinend 399,99 US-Dollar verlangt.
      Beschreibungen der NX-Verpackung:
      • Die Verpackung der NX soll etwas größer sein als die der Wii U.
      • Dabei wird ein simples und sauberes Design verwendet (ähnlich der Wii U).
      • Das Farbschema ist in diesem Fall weiß und blau.
      • Auf der Verpackung steht weiterhin "NX", es lässt sich allerdings nicht ableiten, ob es sich dabei um einen Platzhalter oder um den finalen Namen handelt.
      • Bereiche der Verpackungen wurden unscharf gemacht, um das Design der NX zu verschleiern.
      Weitere Funktionen und technische Spezifikationen:
      • Spiele sollen tatsächlich Cartridges statt Disks nutzen.
      • Wiedergabe von Medien in 4K soll möglich sein – damit sind allerdings Dienste wie Netflix gemeint, nicht aber die Wiedergabe von Spielinhalten.
      • 1080p mit 60FPS sollen möglich sein. Unbestätigt ist noch die Aussage, dass der Handheld-Teil der NX 900p unterstützt.


      So viel zum heutigen Sonntagsgerücht. Wie immer möchten wir darauf hinweisen, dass alle genannten Punkte unbestätigt sind und erstmal nicht für bare Münze genommen werden sollten.

      UPDATE:

      Kurz nach der Veröffentlichung des oben genannten Gerüchtes, meldete sich Tom Phillips von Eurogamer per Twitter und gab zu Wort, dass er nicht allzu viel über die letzten Gerüchte rund um NX sagen möchte, jedoch auch gehört hat, dass es zum Launch der bislang unbekannten Plattform einen großen Mario-Titel geben wird. Tom Phillips dürfte in den letzten Wochen für die meisten Schlagzeilen rund um NX gesorgt haben, da dieser das hier verlinkte Gerücht zum angeblichen Konzept, zur Hardware, den Cartridges und mehr von Eurogamer veröffentlichte.



      Quelle: reddit, Twitter
    • Ist ja ne ganze Menge an neuen Infos, vor allem in Bezug auf das Marketing. Cartridges, Hybrid und Preis hat man in vorherigen Gerüchten so schon immer mal gehört.
      Insgesamt finde ich es aber auffällig, wie lange sich die Hybrid-Gerüchte halten.
      Glauben tue ich hiervon aber erneut nichts, da warte ich lieber auf offizielle Infos (auch wenn die gefühlt wohl nie kommen^^).
      Mein Switch-Freundescode: ...
    • Zitat von Daniel Kania:


      • Auf Werbeplakaten ist der Slogan "Interagiere mit deinen Spielen unterwegs" zu sehen.

      Das könnte man auch als Erweiterung über Smartphone lesen, nicht zwangsläufig als Indiz für eine Handheldeinheit.

      Naja es bleibt ein Gerücht und eher eine Zusammenfassung der plausibelsten Gerüchte. Das Mario als Werbemittel verwendet wird ist ja auch nur denkbar.
    • Ich war schon ganz panisch, da es ein paar Tage keine erwähnenswerten NX Gerüchte gab! :ugly:
      Jetzt kann ich wieder beruhigt schlafen.

      Zum "Leak" selbt kann ich nur sagen:
      Es ist hier jetzt natürlich nicht gesagt, ob das Verpackungsdesign auch was mit der Farbe der Konsole zu tun haben soll, aber 2 Startfarben sollten es schon sein, und wenn es nur Schwarz und Weiß sind.

      4K Streaming von On-Demand Diensten dürfte kein Problem sein.


      Meine aktuellen Spiele
      PC: Dark Souls 3 | Assassin's Creed Syndicate | Smite
      Switch: The Legend of Zelda: Breath of the Wild
      Wii U: Fast Racing Neo | Freedom Planet
      3DS: Pokemon Mond

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Raiser ()

    • 4K Streaming und 1080/60 (wenn auch nicht in allen games)? Na ich weiß nicht. Würde doch endlich mal Nintendo um die Ecke kommen und das Teil endlich ankündigen. Nichtmal, weil ichs wissen will - einfach nur, weil mich diese Gerüchte, die jeder Hampelmann mit ein wenig Reichweite in die Welt setzen kann, aufregen.

      Naja, aber andererseits: Sobald NX erstmal steht, fallen diesen Hampelmännern wieder neue Themen ein. Von daher: Auch egal. Ich glaub jedenfalls nix bevor ichs net selbst seh ^^
    • Also dass Cartridges kommen ist mittlerweile fast sicher. Das haben so viele Leute bestätigt, auch die seriösen. Ansonsten frage ich mich bei solchen Gerüchten immer, wieso die immer nur die Hälfte verraten. Generell wird es allerhöchste Zeit für Nintendo, das Ding vorzustellen. Würde jetzt an den Verkaufszahlen nichts ändern wenn sie es erst spät enthüllen, vielleicht würde es die sogar verbessern weil dann der Ankündigung-Hype direkt in den Verkauf übergehen würde und keine lange Zeit dazwischen vergeht, aber den Fans gegenüber ist inakzeptabel. Dieses konsequente Stillschweigen macht es einem nicht einfach, zu vertrauen dass die nächsten 3 Jahre besser werden als die letzten 3.
    • Die Frage ist:
      4 Launch Spiele von Nintendo selbst oder insgesamt 4 Spiele?
      Gebt mir einen Xenoblade Chronicles X Port mit nen extrapart nach der Story und ich kauf die scheiße sofort :D

      Spekulation:
      Angenommen das ganze stimmt, dann müsste NX mit Mario und Zelda starten. Ja ich gehe von einem Release von Zelda zum NX Launch aus, alles andere wäre ein fail.
      Mit den beiden Games wäre die Konsole gut bedient. Früher oder später kommt dann noch Monster Hunter 5 und Monolith Soft wird auch ne Bombe droppen.

      Jetzt kommt es wirklich auf den Controller an :D
      Langsam bekomm ich ein bisschen Hype :)

      Zum Bild - Warum wird das Bild nicht direkt angezeigt? Infos gibt es hier.



      Youtube
    • Zitat von Mr_Ananas:

      1. das Mario-Spiel
      2. Zelda
      3. Pikmin 4
      4. irgendwas mit Miis
      Kommt drauf an, ob jetzt damit vier Nintendo-Startitel gemeint sind, oder wirklich bloss vier allgemein. Kann ich mir nicht vorstellen, dass es nur vier insgesamt sind. Wären es vier Launchtitel von Nintendo selbst, ist das für den Start nicht schlecht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sonyfan ()

    • Zitat von Holger Wettstein:

      Wenn der Slogan echt ist, könnte es ja eine Art Dreamcast sein. Maingame auf der Homeconsole und im portablen Controller gibt es ergänzendes gameplay in Form von Minigames, besondere Aufgaben etc.

      Glaube ich nicht, denn das würde heißen, dass Zelda Botw das NX Feature nicht nutzt, oder es nicht unterstützt wird. Denn es hieß das die WiiU & NX Version die selbe Erfahrung bieten würden.
      Switch Freundescode: SW-6524-6718-5884
      Skype: brix.boy
    • Ein Farbschema mit Weiß drin, das wäre ja traumhaft, ich HASSE dunkle Technikgehäuse, u.A. sieht man da schneller Abdrücke und Dreck drauf als auf meinem roten 3DS.
      Ask | Twitter | Akira Channel | Sui-Forum

      Zum Bild - Warum wird das Bild nicht direkt angezeigt? Infos gibt es hier.


      "U3 befindet sich noch im der Aufbau." || Wann schreit der SEGA-Chor endlich "SÄÄÄÄGEEEE"?
      ♪♪♪ baGfYsGo5MI♥♥♥ | ZITRONENRANGER!

      E3+DinnerForOne "Hallo everyone! And Welcome!" [...] "Well, I'd like to ask Bill to translate for me."
      "The same procedure as last year, Mr Miyamoto?" ~ "The same procedure as every year, Bill."
      #FegMeineSchuhe | #Vorwärtsgeige | #TalesOfTheJassy | Pp3ehMXzFek| jFUdd9CPz00| BAfmW
    • Also + 100 Doller für das Bundle?!

      Also wenn es ein Hybrid ist und man den HH part da mit rein bundeln würde wären das doch niemals nur +100 Doller!

      Also entweder wird es kein Bundle geben mit beiden Komponenten oder ein part erscheint später als der andere WENN es denn ein Hybrid wird!

      Bleibt die frage wofür die +1oo doller?

      Ich hoffe nintendo ist Schlau genug auch die Basic edition mit einen "WII SPORTS,NintendoLand" auszustatten!!

      Sollte es sich jedoch um einj Zelda bundle bzw. game bundle handeln sind +100euro viel zu viel für ein Spiel oben drauf!

      Ich gehen von mehr HDD Kapazität + vill pro Controller what ever aus nur mehr HDD Kapzität macht schliesslich die Bundle Bezeichnung kaputt.