Offizielle Fragen und Antworten zum Famicom Mini

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Offizielle Fragen und Antworten zum Famicom Mini

      Überall bekommt man alles in groß. Es gibt XXl-Pizza, XXL-Schnitzel, XXL-Burger, XXL-Schnitzel, King Size Betten, 2-liter-Flaschen Cola, XXL-Schnitzel, alles was man sich nur vorstellen kann. Die Videospielbranche jedoch macht die Dinge lieber kleiner, wie jüngst Nintendo mit dem mini NES und dem Famicom Mini. Wenn ihr nun genauere Infos über die japanische Version der verkleinerten Urkonsole Nintendos (wenn auch nicht ihrer Ersten) möchtet, wird euch dieses offizielle Q&A sicher helfen.

      F: Wird es in limitierter Stückzahl verkauft?
      A: Nein, wird es nicht. (Vorbestellungen werden nach einer bestimmten Menge nicht mehr möglich sein, aber die Produktion läuft weiter)

      F: Kann ich meine Wii-Controller oder andere USB oder kabellose Controller anschließen?
      A: Nein, es sind nur die bereits angeschlossenen Controller nutzbar. (Der USB-Port ist für die Stromzufuhr)

      F: Wie lang sind die vorhandenen Kabel?
      A: Das USB-Kabel (für die Stromzufuhr) ist 150cm lang, Das HDMI-Kabel ebenso und jeder Controller hat ein 80cm langes Kabel.

      F: Ist die Konsole aufladbar?
      A: Nein, sie muss während sie läuft am Netz angeschlossen sein.

      F: Kann ich über das USB-Kabel Audio oder Video wiedergeben?
      A: Nein.

      F: Brauche ich zum Spielen den beiliegenden AC Adapter?
      A: Selbst ohne den beiliegenden Adapter kann man mit unterstützten Geräten spielen.
      -USB-kompatible Adapter die 5V/1.0A/5W oder mehr liefern
      -Standart-A USB-Slots in Fernsehern, PCs etc.


      Quelle: GoNintendo

      Oh yeah! Oh Yeah! Oh Yeah! And Good Luck!
    • Ich würde es schlicht und einfach begrüssen, wenn das NES/FC mini (oder kommende Geräte) Slots für original Spiele (Cartridges) und Controller bieten würde. Bei Konkurrenzprodukten wie dem Retro Tro, Retron 5 oder MegaDrive Classic ist dies von Begin weg Standard. Von daher haben für mich NES/FC mini trotz des nostalgischen Designs und günstigen Preis nur einen begrenzten Nutzungswert.