Neues Did You Know Gaming?-Video über Banjo-Kazooie

  • Did you know Gaming? ist eine Videoserie des gleichnamigen Youtube-Kanals über verschiedene Sachen. So gibt es einige Informationen zu Konsolen, aber oftmals weiterführende Details aus Videospielen. So wurden schon sehr viele Marken auf diesem Kanal abgedeckt. Das letzte Nintendo-bezogene Thema war der Nintendo 3DS (wir haben berichtet).


    Vor kurzem wurde ein Did you know Gaming?-Video über die Marke Banjo-Kazooie von Rare gemacht. Viele alte Hasen von euch erinnern sich an die beiden N64-Klassiker Banjo-Kazooie und Banjo-Tooie. Ursprünglich war auch ein drittes Projekt der Marke für den Nintendo Gamecube angedacht. Doch da Microsoft Rare gekauft hatte, kam es nie dazu. Damit auch ihr einen Einblick in das englische Video erhalten könnt, haben wir es hier für euch eingefügt:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Quelle: Youtube

  • Schon interessant zu sehen, wie der Prozess von Banjo-Kazooie verlaufen ist. Es wäre was völlig anderes geworden, wenn man ihre erste Idee umgesetzt hätte. Und zu Banjo-Kazooie: Nuts & Bolts. Ich konnte es es kürzlich mal spielen, und es ist nicht so schlimm, wie viele es immer behaupten. Aber, man hätte daraus mehr machen können, bzw. es evtl. etwas besser durchdenken sollen.


    Ich glaube, einer der grössten Genickbrüche des Spieles, war leider das Level-Design. Es war eher eine Design für einen 3D-Plattformer und nicht wirklich für ein auf Vehikel basierendes Spiel.

  • da kann ich nur Sagen, Schmetterlings effekt :rolleyes:

  • Hat ja ziemlich gedauert, dass sie das updaten, also vorallem die Dream-Sachen waren ja nun schon ein ganzes Weilchen genau bekannt.


    Und mein Eindruck an der Entwicklung dieses alten Spiels, bevor Banjo eingesprungen ist, hat sich nicht geändert: Nach der Übertragung auf N64 war es verdammt hässlich.



    @Sonyfan
    Ja, es ist besonders das Leveldesign. Man kann eben nicht riesige Platformerwelten bauen und dann mal eben nochmal die Grundmechaniken des Spiels über den Haufen werfen.

  • Stimmt natürlich auch..aber muss doch getehen, dass diese Videos mich nicht so sehr interessieren

    Schade, aber jedem das seine. Ich denke, für mich sind die etwas interessanter, weil man da etwas mehr erfährt. Nintendo kann ja, wie man es ja bei der NX sieht, gut, ein Geheimnis für sich behalten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!