Pokémon Generationen – Folge 7 "Die Vision" nun verfügbar

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Pokémon Generationen – Folge 7 "Die Vision" nun verfügbar

      Welche Wünsche habt ihr? Hofft ihr auf Reichtum und Besitz – wollt ein Multi-Millionär mit Villa und schickem Auto werden? Wünscht ihr euch Gesundheit und Wohlbefinden – gar das ewige Leben? Vielleicht träumt ihr von einer Welt im Frieden ohne Streit und ohne Gewalt. Was würdet ihr dafür tun diese Ziele zu verwirklichen? Wie würdet ihr vorgehen und wer würde euch helfen? In den Pokémon-Spielen begegnet ihr immer wieder bösartigen Organisation, die sich genau diese Fragen stellen und danach trachten ihre Hoffnungen Realität werden zu lassen. Manche verfolgen recht noble Ziele – die Freiheit der Pokémon oder das Erschaffen einer schönen Welt. Doch genauer betrachtet sind auch dies nichts anderes als Wünsche eines Individuums, die zur Weltherrschaft führen sollen – mit der Hilfe zig Hunderter Anhänger, die nichtsahnend für das "Gute" kämpfen.

      Auch schon in der Hoenn-Region trafen wir auf Teams, die Großes vorhatten. Team Magma und Team Aqua kämpften jeweils für die Erweiterung von Land beziehungsweise Meer und wollten so neue Lebensräume schaffen. Dabei beachteten sie aber nie die Kehrseite ihrer Aktionen und kalkulierten auch nicht ein, was geschehen würde, würde das Legendäre Pokémon außer Kontrolle geraten. Gerade in ihrer Proto-Form sind Groudon und Kyogre Bestien ungeahnter Kraft, die niemand zu bändigen weiß. Mitten im Prozess das U-Boot in Richtung Tiefseehöhle zu schicken, empfängt Magma-Vorstand Jördis eine Vision. Und damit Film ab für Folge 7 von Pokémon Generationen:


      Quelle: YouTube (Offizieller Pokémon YouTube Kanal)
    • Kam jetzt auch mal endlich dazu, die Folge zu schauen. Und im Gegensatz zu G/S kenne ich die R/S Spiele. Wobei die Folge eher die Geschichte aus OR zeigt, denn Marc hatte in R definitiv keinen Megastein :)

      Es ist ziemlich ungewohnt zu sehen, wie gut Gewaldros Angriffe in Szene gesetzt worden sind. Wobei Rubin auch nicht wirklich im Hintergrund ist, wie Rot und Gold. Im normalen Anime hätte diese Folge sicherlich 20 Minuten gedauert, und wir hätten auch nicht mehr gesehen oder erfahren als in dieser Pokemon Generation Folge.

      Und es ist eigentlich schon sicher, dass die nächste Folge dann Saphir (höchstwarscheinlich mit Lohgock) und Team Aqua zeigt, die Frage ist nur, wo.
      There’s nothing quite like learning something new about a game you thought you already knew.