Bereits über 20 Millionen iOS-Nutzer haben Super Mario Run-Launch-Benachrichtigung aktiviert

  • Welches Nintendo-Spiel wird sich im Jahr 2016 wohl am häufigsten abgesetzt haben? Wir bezweifeln, dass es Paper Mario: Color Splash sein wird. Pokémon Sonne und Mond hätten da schon eher eine Chance. Doch auch die Taschenmonster werden es wohl nicht schaffen, eine ganz andere Software in den Schatten zu stellen. Die Rede ist natürlich von Super Mario Run, dem nächsten großen 2D-Plattfomer aus Kyoto.


    Nachdem die Massen bereits auf dem letzten Apple-Event angeheizt wurden, warten nun alle gespannt auf den Dezember. Dann erscheint Nintendos zweite App nämlich (zeit-) exklusiv für iPhone, iPad und iPod touch. Super Mario Run ist jedoch kein typischer Endless-Runner. Zwar wird es wohl auch einen solchen Modi geben, doch der Kern von Super Mario Run besteht auch weiterhin aus einzelnen Leveln. Kurz nach der Konferenz konnten sich interessierte Nutzer über den App Store registrieren, um zu erfahren, wann das Spiel endlich an den Start geht. Diese Funktion gab es so noch nie in dem Online-Store für digitale Güter. Wie Tim Cook nun bestätigte, nutzen bereits über 20.000.000 Personen diese Möglichkeit. Das Interesse an Super Mario Run ist also auf jeden Fall vorhanden.


    Quelle: Twitter

    Iustorum autem semita quasi lux splendens procedit et crescit usque ad perfectam diem

  • Kein Wunder,nur ist es ein extrem großer Fehler,dass es für Android-User erst später kommt...

    Finde ich nicht. Rein aus marketingtechnischen Gründen finde ich es ziemlich schlau wie Nintendo das Spiel angekündigt hat - nämlich zur iPhone 7-Präsentation. Nintendo hätte das nie gemacht, wenn die App nicht (zeit-)exklusiv für iPhone wäre. So konnte man doch Aufmerksamkeit schaffen. Außerdem gibt es viele iPhone, iPad und iPod Touch User.

  • [Blockierte Grafik: http://f.tqn.com/y/webtrends/1/L/H/A/-/-/megusta.png] what so viel?

  • @Skerpla
    Naja, sollen sie mit Glücklich werden...den einige meinen ja, sie müssen alles haben... :troll:
    Und nach kurzer zeit haben sie keinen bock mehr, wenns dann nach einigen Levels, die anderen Kostenpflichtig sind, dann haben sie keine Lust mehr drauf. :facepalm:

    Schlummercode für meine Nintendo Switch Oled Animal Crossing Horizons. DA-9024-2473-5667


    Hier mein 3DS Animal Crossing Schlummercode.. 8) 7B00-01CC-281E

  • da geb ich lieber 300€ fürs Golf Spiel am 64DD aus bevor ich Apple Ich nur einen Cent schenke


    Apple - die unsympathischste Firma überhaupt
    Würde es mach deren Vorstellungen gehen würde es genau einen pc-hersteller, einen auto-hersteller geben - weil alle anderen kopieren ja nur
    (Außer wenn die Firma Apple heißt)


    Ich Kauf es erst wenn es fürs Nexus 6p rauskommt.

  • Finde ich nicht. Rein aus marketingtechnischen Gründen finde ich es ziemlich schlau wie Nintendo das Spiel angekündigt hat - nämlich zur iPhone 7-Präsentation. Nintendo hätte das nie gemacht, wenn die App nicht (zeit-)exklusiv für iPhone wäre. So konnte man doch Aufmerksamkeit schaffen. Außerdem gibt es viele iPhone, iPad und iPod Touch User.

    Das ganze zeigt aber dadurch eine große Sache: Nintendo ist käuflich und somit abhängig von anderen Firmen. Den ein Release wie bei Pokemon Go hätte den gleichen Effekt gehabt. Aber hier ist es im Endeffekt des Geldes wegen und somit ist Nintendo ab sofort keinen deut besser, sie sind jetzt "bestechlich" und 3rd Entwickler. Ist eine gute Grundlage, wenn NX genau wie die WiiU ebenfalls kein großer Erfolg wird..^^

  • Das ganze zeigt aber dadurch eine große Sache: Nintendo ist käuflich und somit abhängig von anderen Firmen. Den ein Release wie bei Pokemon Go hätte den gleichen Effekt gehabt. Aber hier ist es im Endeffekt des Geldes wegen und somit ist Nintendo ab sofort keinen deut besser, sie sind jetzt "bestechlich" und 3rd Entwickler. Ist eine gute Grundlage, wenn NX genau wie die WiiU ebenfalls kein großer Erfolg wird..^^

    Das sind Smartphones und keine Konsolen. Nintendo bleibt Nintendo Entwickler von Nintendos Konsolen. :D Dass die Strategie von Nintendo funktioniert zeigt auch Sony, die im nächsten ihre erste Smartphone-Spieleapp veröffentlichen wollen.


    Es sind ja nur Smartphonespiele, die kaum Ressourcen erfordern und mit den richtigen Spielen wenig gemeinsam haben.

  • @Toad
    Es wird so werden, wie mit miitomo, irgend wann, gibts da nur Updates dafür, wie auch für miitomo, und wenn die ersten kosten auftauchen, für weitere Levels, werde die Leute die App wieder entsorgen. :troll:

    Schlummercode für meine Nintendo Switch Oled Animal Crossing Horizons. DA-9024-2473-5667


    Hier mein 3DS Animal Crossing Schlummercode.. 8) 7B00-01CC-281E

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!