Umfrage der Woche: Welches der fünf Rhythmusspiele aus der Rhythm Paradise Megamix-Demo ist euer Favorit?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Umfrage der Woche: Welches der fünf Rhythmusspiele aus der Rhythm Paradise Megamix-Demo ist euer Favorit?

      Welches der fünf Rhythmusspiele aus der Rhythm Paradise Megamix-Demo ist euer Favorit? 47
      1.  
        Katzen klotzen! (16) 34%
      2.  
        Ich habe die Demo nicht gespielt und auch kein Interesse daran. (13) 28%
      3.  
        Pressekonferenz (6) 13%
      4.  
        Rhythmus-Rupfung (5) 11%
      5.  
        Fallobst (4) 9%
      6.  
        Turbo Tennis (2) 4%
      7.  
        Ich habe eine andere Meinung, die ich in Form eines Kommentars näher erläutere. (1) 2%
      Schönen Sonntag-Nachmittag liebe ntower-Community! Wieder ist eine Woche rum und wieder gab es nichts von der geheimnisvollen NX-Plattform zu hören – wie schade aber auch! Ob es nun nächste Woche, nächsten Monat oder erst nächstes Jahr soweit ist, die Gerüchteküche versorgt uns weiterhin mit allerlei schmackhaften Desserts, deren Kern wir einfach nicht nachvollziehen können. Es schmeckt einfach zu gut! Dennoch ist dies kein Grund um traurig zu sein, die Pokémon Company nämlich hat weiterhin viel Spaß zahlreiche Informationen zur siebten Pokémon-Generation preiszugeben, die uns Woche für Woche aufs Neue staunen lassen. Genau darum drehte sich auch die Umfrage der letzten Woche, bei der wir euch fragten welchen Starter ihr wählen würdet. Mit den Weiterentwicklungen der Starter-Pokémon könnte sich die ein oder andere Wahl ja drastisch verändert haben. Ihr ntower-User habt wie folgt gevotet:
      1. Das Pflanze/Flug-Pokémon Arboretoss ist ein echter Überflieger – weshalb ich Bauz wähle. (54) - 32%
      2. Das Feuer-Pokémon Miezunder ist der Burner – deshalb wähle ich Flamiau! (52) - 30%
      3. Ich kann mich noch nicht entscheiden / warte weitere Informationen ab. (38) - 22%
      4. Das Wasser-Pokémon Marikeck ist besonders cool – also wähle ich Robball! (20) - 12%
      Aus diesem Kampf ging die Entwicklungsreihe von Bauz mit Arboretoss siegreich hervor und das obwohl Flamiau und Miezunder sehr effektive Attacken parat haben! Tatsächlich war es wirklich knapp. Nur 2 Votes mehr gingen an Bauz/Arboretoss, weshalb es mit 32% auf Platz 1 thront, nur knapp darunter Flamiau/Miezunder mit 30% aller Stimmen. Weit abgeschlagen ist allerdings wieder einmal Wasser-Starter Robball mit seiner Entwicklung Marikeck. Das fröhlich tanzende Marikeck brachte Robball nur 20 Stimmen ein, 12% aller 171 Votes. Übrig bleiben die 38 planlosen Pokémon-Trainer, die sich bei der Starter-Wahl noch nicht sicher sind – sie machen 22% aus. Alle weiteren Ergebnisse und Kommentare finden sich hier.

      Kommen wir nun zur aktuellen Umfrage der Woche. Vom einen Nintendo 3DS-Titel springen wir gleich zum nächsten: Rhythm Paradise Megamix! Diese Sammlung an ulkigen und verrückten Rhythmusspielen erscheint kommenden Freitag, dem 21. Oktober, exklusiv für Systeme der Nintendo 3DS-Familie und vereint das Beste der gesamten Serie in einem kleinen Modul (natürlich ist der Titel auch digital verfügbar). Dabei ist es gar nicht so einfach zu beschreiben, was Rhythm Paradise überhaupt ist. Einfach gesagt: Erwartet das Unerwartete, denn mit dem durchgeknallten Stil der Serie kommt es sicherlich an andere Nintendo-Marken wie WarioWare dran, sowohl was Ideenreichtum als auch Irrsinn angeht. Badminton spielen, während man mit dem Flugzeug unterwegs ist? Klar. Als Chorknabe sein Bestes geben (und hoffentlich den Mund halten!). Na logo. Vielleicht auch als süße Seerobe hin- und herwippen. Das mach' ich doch jeden Tag!

      Um euch das Spiel etwas näher zu bringen, dreht sich die heutige Umfrage der Woche um die Demo von Rhythm Paradise Megamix. Schon seit einiger Zeit nämlich könnt ihr euch im Nintendo eShop eures Nintendo 3DS-Systems eine kostenlose Demoversion runterladen, in der bereits 5 Rhythmusspiele aus der Vollversion enthalten sind, Tutorial inklusive. Dabei ist ein Spielchen wahnsinniger oder abstruser als das andere. Deshalb möchten wir von euch wissen: Welches der fünf Rhythmusspiele aus der Rhythm Paradise Megamix-Demo ist euer Favorit? Ob ihr nach Verrückheit, Innovation, Stil oder sonst was bewertet, ist dabei euch überlassen. Hierbei weisen wir auch auf unser Gewinnspiel zum Spiel hin, welches noch bis heute um 23:59 Uhr läuft. Wer also schnell ist, kann nicht nur hier abstimmen, sondern auch gleich noch am Gewinnspiel teilnehmen und die Vollversion gewinnen! Na, wie klingt das? (Diese Umfrage steht in keinerlei Verbindung mit dem zuvor gestarteten Gewinnspiel.)
    • Pressekonferenz war ja leider nur die Einleitung, darum finde ich kann man das gar nicht wirklich mitzählen, denn sonst wäre es mein Favorit gewesen.
      So habe ich Katzen klotzen gewählt weil's einfach genial gemacht ist und der Bär stark an den Ringer erinnert. ;)
      Fallobst ist aber auch sehr unterhaltsam, eben so wie Rupfung.
      Nur bei Turbo-Tennis hatte ich so meine Probleme...
    • Was macht es eigentlich für einen Sinn, eine Gruppe von Individuen in eine Umfrage mit einzubeziehen, die völlig irrelevant für die Umfrage sind? Wenn man das Spiel nicht gespielt hat, bzw. nicht daran interessiert hat, dann braucht man auch eigentlich nicht an der Umfrage teilnehmen. Würde die Option vom Sinn her rausnehmen. Das verfälscht eh das Ergebnis, indem es eine nicht relevante Auswahlmöglichkeit gibt.

      Ich fand das Minispiel mit dem Chamäleon am coolsten, da die Musik wirklich abgedreht ist :D Das Spiel müsste man beispielweise auch noch mit in die Umfrage einbeziehen, da man es in der Demo per Mehrspielermodus spielen kann und damit ein Teil der Demo ist ;)

      Zum Bild - Warum wird das Bild nicht direkt angezeigt? Infos gibt es hier.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hershel Layton ()