Fanprojekt: Link's Awakening 64 präsentiert sich in taufrischem Trailer

  • Du schießt immer noch am Thema vorbei.


    1. Wenn die Fans ein Nintendo-Spiel nicht kaufen wollen, aber einen Fan-Mod zocken, dann liegt die Schuld bei Nintendo und nicht bei den Moddern. Wenn sie ein Spiel nicht anspricht, dann ist es halt so. Und es ist nun auch nicht so das der Kunde Geld für den Mod ausgibt und deswegen kein Geld für das Nintendo-Spiel hat ... und damit sind wir bei
    2. Hier wird nichts verkauft! Von daher passt dein Vergleich nicht zum Thema. Es ist noch nicht mal ein Projekt in kommerzieller Qualität, was auch dem Modder selber bewusst sein dürfte.

    Absoluter Blödsinn von dir !
    Unabhängig davon die erfolgreich ein Produkt ist hier zb Zelda von Nintendo so will man nicht dass andere einfach diese Marke nutzen.
    Da spielt es keine Rolle wie das Ergebniss ist,das ist eh subjektiv !


    Genau es wird nichts verkauft also die kommt man an dieses Produkt ?
    Über illegale Wege !
    Piraten bleibe Piraten auch wenn sie sich anders ausgeben.


    Traurigerweise biste auf mein Verbleib natürlich nicht eingegangen und u es für dich nochmals anzupassen wäre ich dir meine Cola Dosen verschenke ich auf der Straße.
    Und das soll dann nicht Geschäftsschädigend sein ?


    Come'on.....


  • Aber Recht haben und Recht bekommen sind zwei unterschiedliche Dinge. Mag sein dass ich als Modder vielleicht was illegales tue, aber ich bin noch lange kein Verbrecher dann.

  • Naja darum sollten wir uns jetzt nicht die Köpfe einschlagen ab wann man ein Verbrecher ist und dann nicht.
    Wenn man sowas illegal verbreitet,verbreitet man es halt illegal.

  • Genau es wird nichts verkauft also die kommt man an dieses Produkt ?Über illegale Wege !
    Piraten bleibe Piraten auch wenn sie sich anders ausgeben.

    Verstehst du es wirklich nicht? Hier wird nichts über illegale Wege verbreitet. Es handelt sich um einen Patch. Es wird nur eigener(!) Code vertrieben. Die Ocarina of Time-Assets muss man schon selber beschaffen. Kannst du machen indem du dir selber eine Rom erstellt mit einem eigenen Modul. Die Möglichkeit haben die wenigsten, aber das ist nicht für das Thema relevant, da die dies getrennt von der Verbreitung eines Rom Hacks (Mod) stattfindet und für gewöhnlich in keinster Weise von den Moddern unterstützt wird. Aber das habe ich schon häufiger gesagt ...
    Und tatsächlich sind sogar Mods je nach Fall vom Copyright her schützt. Vollkommen legitim. Ob du es wahr haben willst oder nicht.


    Zitat

    Traurigerweise biste auf mein Verbleib natürlich nicht eingegangen und u es für dich nochmals anzupassen wäre ich dir meine Cola Dosen verschenke ich auf der Straße.
    Und das soll dann nicht Geschäftsschädigend sein ?

    Niemand kann mir verbieten meine hausgekochte Cola auf der Straße zu verschenken. Bzw eigentlich ein chemisches Pulver das die Zusammenstellung der Cola ein bisschen verändert. Aber ich bin mir sicher, wenn Coca Cola seine Ressourcen nutzt und eine höherwertige Cola anbietet, dann bin ich keine Konkurrenz für sie. Vor allem da meine Cola einen PC samt Emulator, eine Rom und Programm um Patches auf Roms zu anzuwenden, bzw alternativ eine Möglichkeit um die Cola in ein N64-Modul zu stopfen, benötigt. Ja, ich habe mir die Freiheit genommen deine Analogie anzupassen.


    *Mic Drop* Ich sollte noch was sinnvolleres tun ...

    Einmal editiert, zuletzt von eyesore ()

  • Nun, wenn Nintendo selbst nicht liefert muss man sich nicht wundern wenn Fans die Sache selbst in die Hand nehmen. Die letzten Fan Projekte waren jedenfalls allesamt auf allerhöchstem Niveau umgesetzt, da könnte sich Nintendo mal ne Scheibe abschneiden. Wird aber eh wieder nicht lange dauern bis Nintendo dem Projekt den Riegel vorschiebt. Recht hin oder her, mit jeder solchen Aktion macht sich Nintendo von mal zu mal unbeliebter. Die lassen ja auch jede Menge Let's Play Videos entfernen, auesser sie verdienen daran. Am liebsten würde Nintendo wohl jegliche Form von Fanart verbieten. Es kommt wohl noch soweit, dass sie irgendwann sogar gegen Cosplayer vorgehen welche ihre Makren ja auch unbefugt nutzen. Noch ist nichts passiert, aber Nintendo macht sich sicherlich wieder ganuso lächerlich wie einige hardcore "Fans" hier.

  • Könnte es nicht unter Umständen auch sein, dass sich jemand die Arbeit gemacht hat, vielleicht zunächst nur für sich, einen coolen GB-Titel auf N64-Niveau spielen zu können?


    Ist vielleicht ein etwas naiver Ansatz, aber könnte es nicht auch sein, dass dieser jemand gar nichts Diabolisches im Sinne dabei hatte ausser dem dass andere an dieser Arbeit gefallen finden?


    Ist es nicht so, dass man A den GB-Titel kennen muss, wie auch den N64-Titel?


    Zeugt es B nicht davon, dass jemand diese beiden Spiele liebt und damit ein Nintendo-Spiel?


    Derzeit würde ich Nintendo eher vorwerfen dass Geld eine so wichtige Rolle spielt. Als grosser Konzern muss das wohl sein ...Bei dieser Mod habdelt es sich meiner Meinung nach jedenfalls um keinen Angriff, sondern um eine Hommage. Davon verhungert keiner bei Nintendo. Macht sogar Werbung für das kommende Zelda , weil die Reihe einmal mehr im Munde ist.

    Einmal editiert, zuletzt von hotte_lei ()

  • Verstehst du es wirklich nicht? Hier wird nichts über illegale Wege verbreitet. Es handelt sich um einen Patch. Es wird nur eigener(!) Code vertrieben. Die Ocarina of Time-Assets muss man schon selber beschaffen. Kannst du machen indem du dir selber eine Rom erstellt mit einem eigenen Modul. Die Möglichkeit haben die wenigsten, aber das ist nicht für das Thema relevant, da die dies getrennt von der Verbreitung eines Rom Hacks (Mod) stattfindet und für gewöhnlich in keinster Weise von den Moddern unterstützt wird. Aber das habe ich schon häufiger gesagt ...Und tatsächlich sind sogar Mods je nach Fall vom Copyright her schützt. Vollkommen legitim. Ob du es wahr haben willst oder nicht.


    Niemand kann mir verbieten meine hausgekochte Cola auf der Straße zu verschenken. Bzw eigentlich ein chemisches Pulver das die Zusammenstellung der Cola ein bisschen verändert. Aber ich bin mir sicher, wenn Coca Cola seine Ressourcen nutzt und eine höherwertige Cola anbietet, dann bin ich keine Konkurrenz für sie. Vor allem da meine Cola einen PC samt Emulator, eine Rom und Programm um Patches auf Roms zu anzuwenden, bzw alternativ eine Möglichkeit um die Cola in ein N64-Modul zu stopfen, benötigt. Ja, ich habe mir die Freiheit genommen deine Analogie anzupassen.
    *Mic Drop* Ich sollte noch was sinnvolleres tun ...

    Pahahaha du lässt einfach mal die Hälfte weg.
    Natürlich kann dir jemand verbieten deine hausgemachte Cola zu verbieten wenn du die ich geschrieben hab sie "Coca Cola" kennst du ihre Logos verwendest usw.


    Und genau das gleiche ist bei diesem "The Legend of Zelda" Spiel.
    Marken werden nicht umonst geschützt.....ok außer in deiner bizzaro World

  • Du hast bis jetzt noch gar nichts getan.
    Du behauptest auch man könnte selbstgemachte Cola auf der Straße als "Coca Cola" verkaufen mit allen Logos usw. Das ist schlichtweg falsch.

  • Vielleicht machst du dir einen Kaffee und liest hier alles nochmal in Ruhe durch. Am besten druckst du es direkt aus und markierst die wichtigsten Sätze mit einem Textmarker und machst dir Randnotizen. Dann fasst du alles zusammen und vielleicht siehst du es dann das deine Argumentation nicht zum Thema passt und ich sie deswegen relativiert habe.
    Viel Spaß wünsche ich damit.

  • Was ne Diskussion hier wieder. Ich finde es toll das darüber berichtet wird weil, wir schon erwähnt, ist es eine besondere Subkultur in der Videospielwelt die idR viel zu wenig Anerkennung verdient.


    Soweit hat auch jeder ein bisschen Recht aber de facto:
    Es hängt an so einem Spiel definitiv KEIN Arbeitsplatz mehr dran, zumindest nicht in unserem Beispiel. Die Familien die OoT ernährt hat feiern längst alle Silberhochzeit. Selbst die Babys von damals sind heute junge Erwachsene. Das Projekt schadet also absolut NIEMANDEM.


    Seien wir doch mal ehrlich, wenn so ein wirklich Hack gut ist, gibt es trotzdem nur wenige Hunderte/Tausende die auch nur die Lust und das Know-How besitzen diesen daheim zu spielen.


    Im besten Fall entdeckt jemand sein Talent und erhält durch das positive Feedback vllt den Mut mal was Eigenes zu machen. Im schlechtesten Fall lacht das Internet, oder das Projekt wird wie 90% aller anderen auch, nie fertig gestellt.



    -----------------------------------------------------------------------



    Offtopic: Guckt euch doch den Youtuber CryZEnX an (oder wie man ihn schreibt), der die Zelda Videos in der Unreal Engine 4 macht. Wenn man seine Videos schaut merkt man was der Junge alles auf dem Kasten hat. Gab ja schon einige News dazu auch hier. Und in einem Video bedankt er sich sogar das er die neueste Grafikkarte von Hersteler XY (kenn mich da nicht so aus) direkt gesponsort bekommen hat. Das muss man erstmal schaffen!


    Deswegen sollte man sowas nicht immer verteufeln, sondern zumindest ein klein bisschen Respekt und Anerkennung zugestehen. Wenn jemand anfängt zB Gitarre zu lernen, spielt er auch erstmal andere Lieder nach um Übung zu bekommen und komponiert nicht gleich eigene Hits. :D

  • @pixelgegner oh ja, der junge hat es verdammt nochmal drauf. :thumbup: in so eine engine wäre es einfach geil ^^

  • Anstatt sich über Mods zu streiten, könnte sich Nintendo mal gegen emulatorrn wehren (ich weiß Grauzone etc.) Mittlerweile gibt es einen funktionierenden Wii u und einen immer besser laufenden 3ds emulator. Viele werden sich z.B. denken hmmmm das neue Zelda interessiert mich jetzt schon, aber wenn ichs mir übern Wii U emulator auf den Pc ziehe zahl ich nichts.


    Versteht ihr? Damit wird z.B. auch der NX geschadet, weil das große Launchspiel kostenlos auf dem Computer gespielt werden kann.





    Sorry wegen der blöden Formulierung. Musste das schnell schreiben. :)

  • Ich versteh offen gesagt auch nicht, warum Nintendo immer gegen die Fanprojekte agiert.


    Man schaue sich doch nur mal im PC-Spieler-Lager Marken wie DOOM oder Half Life/ Counterstrike an: Diese Titel haben eine gigantische (zahlende!) Fanbase, die aber keineswegs alleine auf den jeweiligen Hauptspielen beruht, sondern v.a. auch auf die unglaubliche Fülle von (kostenlosen Fan-) Mods.


    Genau so ein Unfug wird aber auch z.B. auf der PS 4 betrieben, wo sich Sony gegen Fallout 4 Mods quer stellt, die auf dem PC allesamt legal und vom Entwickler sogar gefördert sind.


    Juristisch mag Nintendo zwar auf der richtigen Seite sein, aber dennoch glaube ich, dass mit einem positiveren Umgang von Fan Fiction sich mittelfristig auch höhere Absatzzahlen bei ihren eigenen Marken einstellen würden.


    Oder anders formuliert:
    Als ob es irgend einen Menschen gäbe, der Breath of the Wild für die Wii U links liegen lassen würde, weil es ein Crossover-Fanprojekt zu zwei 20 Jahre alten Spielen auf dem PC gibt 8|

  • Genau so geklaut wie das Pokemonspiel was es vor kurzen in den news gab.
    Hoffentlich verklagt Nintendo den bis zum erbrechen

    juristisch gesehen hat Nintendo freilich das Recht dazu, marktwirtschaftlich gesehen erscheint mir dieser Schritt aber reichlich unüberlegt.


    Im PC-Spiele-Sektor sind Fanmods gang und gebe (originales DOOM, Fallout 4, Counterstrike, nur um mal einige zu nennen), und all diese Ableger haben nicht trotz - sondern gerade wegen - dieser Fanprojekte eine unglaublich treue Userbase und bahnbrechend hohe Verkaufszahlen.


    Anstelle künftige Verkaufseinbußen durch Imageschäden zu riskieren ("Nintendo verklagt treue Fans!"), sollte Nintendo mit derartigen Produkten lieber liberal umgehen - denn niemand wird wohl nur wegen Erscheinens eines solchen Fanprojektes auf den Kauf des neuen Zelda verzichten - andererseits könnte man aber wohl viele weitere Käufer gewinnen, wenn man das neue Zelda von Anfang an für Mods und ständigem Nachschub aus der Commuinty öffnet.

  • Vielleicht machst du dir einen Kaffee und liest hier alles nochmal in Ruhe durch. Am besten druckst du es direkt aus und markierst die wichtigsten Sätze mit einem Textmarker und machst dir Randnotizen. Dann fasst du alles zusammen und vielleicht siehst du es dann das deine Argumentation nicht zum Thema passt und ich sie deswegen relativiert habe.
    Viel Spaß wünsche ich damit.

    Eher anders herum aber du sagst ja auch Sachen (würdest nicht weiter schreiben da es ja kein Sinn macht) aber tust es trotzdem.


    Jajaja die kommt es denn immer wieder....
    Mal wieder Internethelden die jeden Mist gut reden müssen was von verbrechern stammt.



    juristisch gesehen hat Nintendo freilich das Recht dazu, marktwirtschaftlich gesehen erscheint mir dieser Schritt aber reichlich unüberlegt.
    Im PC-Spiele-Sektor sind Fanmods gang und gebe (originales DOOM, Fallout 4, Counterstrike, nur um mal einige zu nennen), und all diese Ableger haben nicht trotz - sondern gerade wegen - dieser Fanprojekte eine unglaublich treue Userbase und bahnbrechend hohe Verkaufszahlen.


    Anstelle künftige Verkaufseinbußen durch Imageschäden zu riskieren ("Nintendo verklagt treue Fans!"), sollte Nintendo mit derartigen Produkten lieber liberal umgehen - denn niemand wird wohl nur wegen Erscheinens eines solchen Fanprojektes auf den Kauf des neuen Zelda verzichten - andererseits könnte man aber wohl viele weitere Käufer gewinnen, wenn man das neue Zelda von Anfang an für Mods und ständigem Nachschub aus der Commuinty öffnet.


    Bist scjon disqualifiziert da du den PC Sektor mit der Konsolen Branche gleichsetzt.
    Besonders im PC Sektor wimmelt es ja nur von Schwarz Spielern und Piraten.


    Auch tust du so als sei ei e Liberale Einstellung das vernünftigste was absolut realitätsfremd ist.
    Nintendo muss ähnlich die Disney ihre Marken stark schützen.
    An den Marken hängt das wohl von Nintendo.
    Das ist denen wichtigistes Gut

  • Mal wieder Internethelden die jeden Mist gut reden müssen was von verbrechern stammt.

    Die wahren Verbrecher sind doch die Verbrecher die andere des verbrechens bezichtigen, obschon sie zeitgleich ein verbrecherisches Profilbild um besagtes verbrecherische Thema als ihren Avatar haben. Die fehlenden Uhrheberrechte dazu machen das Verbrechen nämlich zu einem Verbrechen... Tatbestand soweit klar?

  • @Darth_Revan_1989 sprichst mir aus der seele.


    Fans reißen sich bei der Entwicklung dieser Games den Arsch auf. Von Fans für fans. Und das ist auch noch im Sinne von Nintendo, da hie meist richtig gute Sachen entstehen. Wenn diese verdammte Urheberrechtsfraktion einfach mal laufen lassen würde, währen Fans auch weniger verärgert darüber, dass wir zum Beispiel kein neurs Metroid bekommen. (das was vor paar Wochen rausgekommen ist, ist keins)


    Nut ein Arschtritt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!