Nintendos kommende Investorenkonferenz ohne Präsentation zukünftiger Pläne + NX-Infos später dieses Jahr

  • Ich hätte es ja verstehen können, wenn Nintendo weiterhin noch Spiele für WiiU gebracht hätte bzw. bringen würde. Aber so wie es jetzt ist, hat man weder Gewissheit über die Zukunft noch Support und Spielenachschub in der Gegenwart - das ist mMn das Enttäuschende. Definitiv eines der schwächsten Jahre für uns Nintendofans.

    Wartet schon seit 2014 auf Phoenix Wright in Super Smash Bros....

  • @Tama wär sich das eine Stunde ankuckt hat sie nicht mehr alle. XD

    you know nothing.


    Den wahren Wahnsinn versteht man erst wenn man 10h lang (siehe Video)


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Im Hintergrund laufen hat während man für eine Klausur büffelt.
    Es gibt sogar React Videos von der 10h Version wo man in Echtzeit dabei zusehen kann wie jemand in Echtzeit die 10h Version ansieht (ziemlich Meta)


    ---------------------------------
    @Raveth
    Jedes Unternehmen das Produkte anbietet hat Verkaufpräsentationen und Release der Produkte.
    Deswegen die Smartphone Hersteller mit Konsolen Herstellern zusammen bringen ist Unsinn.


    Smartphones und Konsolen haben auch andere Halbwertszeiten. Klar das ein Smartphone Hersteller kurz vor Release das Produkt präsentiert. Es sind für viele Verbraucher wegwerfprodukte die ein Jahr halten müssen mehr nicht.


    Konsolen Schwächeln mit der Lebenszeit gerade, allerdings sind wir noch weit vom jährlichen Release wie bei Smartphones entfernt. Allein dieser Umstand verlangt ein anderes Marketing und eine andere Präsentation.


    Weshalb ein 3/4 bis 1/2 Jahr vor Release der Käufer eingestimmt wird. Die WiiU hat nicht gefailt wegen dem Reveal. Sondern wegen NULL Marketing davor und danach. Kein Normalverbraucher wusste vom Produkt und was es ist.


    Eine Situation die aus Sicht vieler im Ansatz eventuell bei NX sich wiederholen könnte.


    Fans die die Konsole kaufen sind gut. Damit die thirds an Bord bleiben braucht es ne InstallBase
    die größer ist.


    10 Mio+ Käufer sind ja nicht genug auch für Nintendo nicht wie es aussieht

  • krass was der name Nx sofort auslöst, wirklich krass. :sonic:

  • Tja, liegt eben daran, das sie alle drauf warten.
    einigen isset aber auch mitlerweile egal, wann sie vorgestellt wird, man kanns ja eh nicht ändern. :rolleyes:

    Schlummercode für meine Nintendo Switch Oled Animal Crossing Horizons. DA-9024-2473-5667


    Hier mein 3DS Animal Crossing Schlummercode.. 8) 7B00-01CC-281E

    Einmal editiert, zuletzt von Wolf - Link ()

  • Tja, ich hab mir jetzt 145 Kommentare durchgelesen, musste dabei sehr über einige Theorien von wegen Nintendo hat Angst lachen, denke mir das Rogers nun doch endlich mal Recht hatte, warte geduldig auf das NX-Video um 16 Uhr und schlafe jetzt oder so ^^
    Achja, Sony hat nicht gezeigt wie man gute Konsolen macht, sondern wie man schlechte Computer macht.

  • @Tama
    Die Halbwertzeit des WiiControllers als Innovation hat auch nur ein Jahr gedauert. Dann kamen schon Move und Kinect um die Ecke.
    Nur weil die allgemeine Zeit größer ist bis zu neuen Releases heißt das nicht das dadurch andere Marketing und generell Produktstrategien sinnvoll sind.
    Und nein nicht jedes Unternehmen macht ein großes Tamtam mit Pressekonferenz. Oder hast du schonmal einen Waschmittelhersteller eine Pressekonferenz geben sehen?

  • @Raveth
    Deine Einordnung von Smartphone Herstellern und Konsolen ist trotzdem lächerlich. Natürlich können andere Marketing Strategien Erfolg haben vorausgesetzt man betreibt genug Marketing (spoiler bis zum Preview Trailer der heute droppen soll kam noch nichts)


    Warum kommst du eigtl mit den Motion Controls um die Ecke auf einmal, Äpfel und Birnen wieder ins Verhältnis setzen?
    Es geht hier um die Konsole ansich. Was die Konkurenz sich vom Erfolg eines Konsolen Launches in teilen ableitet steht auf einem anderen Papier.


    Wo wir schon bei der Wii Sind, die wurde auch frühzeitig angekündigt und hat einwandfrei funktioniert. Ich erinnere mich an eine E3 mit gehypten Trailern von allem was man in der Pipeline hat.


    Die WiiU wurde einfach Stiefmütterlich behandelt egal wie man es dreht. Egal wann man sie vorgestellt hätte.


    Hoffentlich zeigt der Preview Trailer zu nx heute was anderes

  • @Tama


    Eine erfolgreiche Strategie orientiert sich am Produkt. Bei innovativen Produkten, wie damals die Wii vergeht zwischen Ankündigung und Release nicht so viel Zeit um sich seine Innovation zu sichern. Und nach Nintendos Aussagen soll NX doch genau das werden?! Daher ist ein agressiveres kurzzeitiges Marketing wichtig. Produkte die nicht innovativ sind erfahren meistens ein ganz anderes Marketing. Natürlich hast du recht und es gibt noch viele andere Faktoren. Wie du schon sagtest kurze Lebensdauer eines Produktes zb. aber auch die Smart Phone Hersteller warben oft mit neuen Gimmicks. Wie damals Siri zb.


    Meiner Meinung haben die anderen Hersteller damals geschlafen als Nintendo mit der Wii kam und sie schlicht weg unterschätzt. Mit dieser Gen hat sich die Fahne ja auch wieder gedreht und Leistung war der Punkt. Das hat wiederrum Nintendo unterschätzt. Die Wii U war insgesamt eine Marketingkatastrophe im Komplettpaket

  • Habe noch die gute alte WiiU und den alten 3Ds XL, über hundert Games und erst ca 10% durchgespielt.


    Das reicht um auf die sogenannte NX noch gute zwei bis drei Jahre zu warten.


    Gut Ding will Weile haben. Lasst das Produkt ruhig reifen um ein gutes Ergebnis zu haben. Nichts ist schlimmer als halbgares in den Händen zu halten.


    Nintendo macht das richtig. Ein halbes Jahr vor dem erscheinen schon Futures preiszugeben wäre ein halbes Jahr von MS und Sony Jüngern tot geredet zu werden. Die
    würden jedes noch so kleine Detail runter Diskutieren um mit Ihren möchtegern Mini x86 PCs besser dazustehen.
    Das Schicksal hatte die WiiU auch. Was mit der Konsole trotz der angeblichen schwachen Leistung möglich ist kann sich sehen lassen. Die anderen brauchen neue Konsolen um die Games besser aussehen zu lassen...


    Also immer mit der Ruhe

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!