DeNA löst Tochtergesellschaften aus den USA auf

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • DeNA löst Tochtergesellschaften aus den USA auf

      Erst gestern verbreitete Branchen-Kenner und Videospielanalyst Dr. Serkan Toto auf Twitter das Gerücht, dass anscheinend Nintendos Smartphone-Partner DeNA für die Entwicklung von Super Mario Run, welches im Dezember für iOS erscheinen soll, zuständig ist und nur wenige Stunden später gibt es zum besagten Smartphone-Partner DeNA eine schlechte Nachricht, die allerdings keine größeren Auswirkungen für DeNA haben wird.

      So wird das in San Francisco ansässige Büro DeNA Global, Inc. und der im gleichen Ort ansässige Publisher ngmoco, LLC - beides Tochtergesellschaften von DeNA - geschlossen und die Gründe dafür sind schon bekannt. DeNA war einer der frühen Marktführer im mobilen Geschehen und gehört heute nicht mal mehr zu den Top 10-Publishern in diesem Gebiet. Um dem entgegen zu wirken, gab man zum Ende des letzten Geschäftsjahres, das am 31. März 2016 endete, bekannt, dass man vermehrt Spiele für den westlichen Markt anbieten möchte, die jedoch nicht den erhofften Erfolg im Westen und insbesondere nicht in den USA erbrachten. Dies bedeutet jedoch nicht das Ende von DeNA im Westen, da man sich mit externen Partnern zusammensetzen wird, die dann die Aufgaben des bisherigen lokalen Studios übernehmen werden. Dadurch wird sich an den drei Schlüsselgebieten von DeNA - Japan, China und dem Westen - nix ändern.

      Manchen Aussagen nach könnte es sich hierbei auch um eine Art Umzug der Tochtergesellschaften nach Japan handeln, da die Partnerschaft mit Nintendo für DeNA immer wichtiger wird. Da dies jedoch reine Spekulation ist, ist dies mit Vorsicht zu betrachten.

      Quelle: VentureBeat
    • Zitat von blackgoku:

      war ironie,^^ und danke für die information.
      Was haben alle mit Ironie? :ugly: Gestern auch schon. Da gabs so einen User, der das Wort ebenfalls falsch gesetzt hat. :D

      Aber wenn du schon Tochtergesellschaft amüsant findest: Es gibt in einem Konzern häufig auch ene Großmutter- bzw Enkelgesellschaft. ;) :D

      @Topic
      Tja shit happens würde ich mal sagen. :D Für die Mitarbeiter ist das aber schon blöd.

      Zum Bild - Warum wird das Bild nicht direkt angezeigt? Infos hier.


      3DS-Friendscode: 0473-7757-1465
      Nintend Network ID: Dominik_AUT

      Super Mario Maker Bookmark-Profil