Gerücht: Vorstellung der NX wurde wegen unfertigem Super Mario-Spiel verschoben

  • Aktuell zählen viele von euch schon die Stunden bis zum NX-Trailer heute um 16 Uhr (wir haben berichtet). Die ominöse Heimkonsole von Nintendo ist ja schon seit 2015 namentlich bekannt, doch mussten wir bis April 2016 warten, um zu erfahren, dass das System erst im März 2017 erscheinen soll. Es gab seitdem viele Gerüchte und angebliche Leaks im Internet.


    So haben zum Beispiel die Kollegen von Eurogamer im Juli angebliche Informationen zur NX-Hardware erhalten (wir haben berichtet). Tom Phillips, Journalist bei Eurogamer hat nun auf Twitter behauptet, dass die Vorstellung der Konsole eigentlich für September geplant gewesen sei. Jedoch hätte es einige Probleme mit den neuen Super Mario-Spiel gegeben, weswegen die Vorstellung angeblich verschoben wurde. Jetzt solle der Titel aber perfekt laufen. Vollständigkeithalber betten wir für euch hier noch den Tweet ein.


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Quelle: Twitter

  • ach ist mir mal so egal. ^^

  • Wie kann das Super Mario denn heißen??


    Es gibt:

    • Super Mario World (SNES)
    • Super Mario Land (GB)
    • Super Mario 3D World (WiiU)
    • Super Mario 3D Land (3DS)


    Bin gespannt. Nintendo ist da manchmal sehr einfallsreich

    Frank Drebin, Spezialeinheit.
    Spezielle Spezialeinheit der Spezialpolizei!

  • Wie Mario NX? Kann mich da auch noch an die Aussage vom Miyamoto erinnern,dass das was die mit Mario vor haben frühstens auf der E3 2017 gezeigt wird ?( Ist wieder nur so ein Gerücht also ist daran wahrscheinlich nix, aber ich irre mich auch gern ;)

  • Hoffentlich ein Mario im Stil von Sunshine oder Galaxy. Einfach mal was neues. Ich möchte nichts familiäres wieder sehen. Keine NSMB-Levels, kein NSMB-Feeling, keine NSMB-Power Ups etc. Wirklich was ganz neues und atemberaubendes. Nintendo steht ja angeblich immer für innovation. Jetzt müssen sie es aber auch beweisen so wie mit Sun & Moon und Zelda: BotW.

  • @Taneriiim Castle of Dawn oder etwas in der Art wohl eher nicht, das ist ein typischer "cooler englischer" Name der nur gut klingt weil er englisch ist, übersetzt klingt er richtig schlecht. Wie: Golden Dragon Hunter, Dark Shadow King, Destruction of the Elemements usw xD

  • Wieso erinnert mich das im weitesten Sinne an das Star Fox für die Wii U? :D
    Ich hoffe, es entstehen hier keine negativen Parallelen oder schlechte Omen.
    Ein neues Mario wäre toll, bitte etwas klassisches. Mario Sunshine 2, Galaxy 3, Mario 64 2 wären toll.
    Am besten alle drei :D Wobei ich mir ein Mario Sunshine 2 sehr wünschen würde, habe letztens erst wieder Teil 1 gespielt, finde den Teil so was von klasse! <3

  • Ich wäre auch froh, wenn nicht schon wieder etwas klassisches wie NSMB kommt. Es ist immer noch ein klasse Spiel, leider gab es das in der Form zu oft. Ein neues Mario, abseits des üblichen wäre doch super zum Start der NX. :)

  • Ich wäre auch froh, wenn nicht schon wieder etwas klassisches wie NSMB kommt. Es ist immer noch ein klasse Spiel, leider gab es das in der Form zu oft. Ein neues Mario, abseits des üblichen wäre doch super zum Start der NX.


    Mir kommt genau da grad ein Gedanke, da ich auf ein klassisches NSMB auch nicht unbedingt die Lust hätte, einem guten 3D Mario aber nicht abgeneigt wäre.


    Eventuell kommt ja ein Mario Spiel, das ein Mix aus NSMB und einem 3D-Mario ist. Das man in der Hauptwelt eben in 3D unterwegs ist, in gewissen Situationen oder Levels aber auch mal in 2D (Sidescroller-Manier) wechseln kann. Ich glaube da wäre einiges Möglich und gleichzeitig wäre es eine neue Erfahrung, wenn man es dementsprechend umsetzt.

  • Also ich versuche mit niedrigen Erwartungen an den Trailer zu NX zu gehen, aber wenn Nintendo, ähnlich wie bei der WiiU, die Konsole zu erst mit einem generischen 2D-Mario Spiel präsentieren würde, das würde mich frustrieren. Aber nur weil mir generische 2D-Mario Spiele zum Hals raushängen.
    Erwarten tue ich allerdings schon ein 3D Mario für die NX, egal ob es heute schon präsentiert wird oder nicht.


    (Sollte der Trailer auf andere Art enttäuschen, zucke ich nur mit den Schultern. Aber bitte kein weiteres 2D Mario!)


    edit: Dackelschwanz: Schon Super Mario Galaxy 1 und vor allem 2 gespielt? ;)

  • Eventuell kommt ja ein Mario Spiel, das ein Mix aus NSMB und einem 3D-Mario ist.

    Meinst du 3D Land/World? Diese Spiele nutzen nämlich genau diese Mechaniken, die Mischung aus 2D und 3D.


    Ich hatte mir schon gedacht, dass sie die Ankündigung nur machen wollen, wenn sie Versprechen geben, die sie dann auch einhalten können. Es gab in der Vergangenheit immer mal wieder Ankündigungen, die sich immer wieder verschoben haben, viel zu früh angekündigt wurden oder gar nicht erst veröffentlicht wurden (Project Giant Robot oder Project Hammer).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!