Aus NX wird Nintendo Switch - Nintendo stellt die neueste Konsole offiziell vor

  • Ein ganz einfaches Wort:
    Gekauft.


    Ernsthaft mich hat das so vom hocker gerissen. Ich mein das es ein Handheld/Konsolen Hybrid wird, das war ja generell schon irgendwo zu erwarten, und gerüchte gab es auch zich. Aber die Umsetzung war halt bis jetzt eine Frage für sich, und das finde ich einfach nur grandios. Wie simpel du da eine Konsole zu einem Handheld basteln kannst und umgekehrt!

    Aktuelle Hauptspiele:

    PC: Last Epoch

    Xbox Series X |S: Valheim

    Playstation 5: - - -

    Nintendo Switch: Pokemon Violet

    Dauerbrenner: Diablo 4, Granblue Fantasy Relink

    Derzeitiger Most Wanted: Last Epoch, Dragons Dogma 2

    Highlights des Jahres: Granblue Fantasy Relink, Palworld

    Aktuell Pausiert: Judgment, BG3, Zelda:TotK, Resi 4 Remake, MH Rise

    Zuletzt Durchgespielt: Granblue Fantasy Relink (Kampagne)

  • Ich muss sagen, ich bin wirklich geflasht und Nintendo hat meine Erwartungen durchaus mehr als erfüllt. Das Konzept sieht mal richtig genial aus und wie aus dem nichts kommt plötzlich Skyrim für Nintendo, ein wunderhübsches 3D Mario mit frei erkundbarer Welt (!?!), Splatoon mit lokalem 4 vs 4-Spieler-Multiplayer und ein verbessertes Mario Kart. Dazu noch die Innovation mit den abnehmbaren und mitnehmbaren Controllern. Stark, wirklich stark Nintendo!

    Wartet schon seit 2014 auf Phoenix Wright in Super Smash Bros....

  • Dieser Trailer hat mich aus dem Sitz gehauen! Die Gerüchte haben sich bewahrheitet! Es ist tatsächlich die Hybridkonsole. SEHR viele 3rd-Party Entwickler, ein guter Pro-Controller. Jetzt müssen sie nur noch gute Specs, den Preis und einen Trailer für die kommenden Spiele raushauen und ich werde das Teil sofort vorbestellen! :awesome: :kirby_happy: :mldance: :punch: :moneylink:

    „The game is fun. If it's not fun, why bother?“ - Reginald „Reggie“ Fils-Aimé


    Auf den Konsolen findet ihr mich unter...
    Switch: SW-2163-2180-4354
    PlayStation: AdamantiumLive

  • Dann war an einigen Gerüchten ja doch etwas dran. Mal sehen wo das Teil leistungstechnisch liegt. Ansonsten sieht man außer einem neuen Mario eigentlich nur Wii U Spiele. Oder sollte das ein neues Splatoon sein? Jedenfalls haben die alle andere Frisuren.

    Bei Minute 1:47 mal richtig hingeschaut?
    Das sieht nicht nach Mario Kart 8 der Wii U aus, sondern nach einem neuen Ableger (z.B. UI, gleichzeitig wieder 2 Items wie in Double Dash).

  • Die Revolution kann ich nicht wirklich sehen, jetzt bleibt nur zu hoffen, dass das Ding genug Power hat.


    Aber kaufen werde ich es sicher, habe schon das Wii U Pad gerne mal im Bett genutzt, genug Reichweite sei dank, aber mit NX gehts dann eben überall.


    Das Mario Game sah aber richtig gut aus.
    Der Controller wirkt aber irgendwie unhandlich :)

    Gamer PC, Wii U, N3DS, Xbox One, Xbox One X, Xbox Series X, Switch Release, Switch Oled, Switch Zelda und PS4. Wo bleibt die PS6?

  • Nvidia hat gleichzeitig bei sich eine kleine News gepostet.


    Sieht aus, als ob Bewegungssteuerung auch noch drin wär.


    Gefällt mir bisher das Ganze

  • Die Gerüchte waren erstaunlich akkurat. Bis auf den Namen war quasi alles bekannt. =O
    Die letzte große Frage, die sich mir jetzt noch stellt ist: Hat das Dock das gewisse extra an Power?
    Denn Skyrim und Zelda:BotW für unterwegs sind schon ziemlich nice, doch wie sieht es mit den neusten AAA-Titeln aus?
    So oder so heißt es für mich jedoch: Nehmt mein Geld! :moneylink:

  • Was war denn hier los? Um vier konnte ich die Seite gar nicht erreichen!


    Vielleicht hört nun das gehate endlich auf. Ich habe mir den Trailer angesehen und es ist das geworden, was ich mach den ersten Gerüchten um ein Hybrid auch erwartet habe. Fakt ist für mich aber auch, jetzt müssen Spiele her und auch wenn aktuell 3rd Party Support da ist, ohne angekündigte Spiele interessiert mich das wenig. Also erstmal jetzt die Wochen und Monate abwarten. Ich bleibe erstmal dabei, nicht überstürzt das Gerät zu kaufen.

  • Ich bin total zufrieden mit dem was ich bisher von der Konsole gesehen habe. :thumbup: Nur das es scheinbar für Wii U Ports neue Inhalte gibt finde ich ein wenig meh... auch wenn es irgendwo verständlich ist die Wii U Spiele auf eine hoffentlich besser laufende Konsole zu bringen. Ich bin jedenfalls total gehypt! :love:

    Spacin' out and havin' Fun!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!