Aus NX wird Nintendo Switch - Nintendo stellt die neueste Konsole offiziell vor

  • Also die Präsentation war mal wirklich aller erste Sahne Nintendo – was sie bei der WiiU 1 1/ 2 Jahre seit der E3 2011 nicht geschafft haben wurde hier in 3 Min 30 klar: das Konzept!


    Ich hab heut früh zu meinem Bruder gesagt:
    „Geil wäre ja wenn der Trailer einfach nur jemand zeigt, der zu Hause und dann unterwegs zockt und dabei zeigen sie noch trailer / kurze Szenen von 4 Games ohne groß auf Details der Konsole einzugehen. Nur das Konzept : Zuhause & Unterwegs + diese Games gibts“


    ...und so ungefähr wars. Hätte ich nicht gedacht. Dazu sieht es echt schick aus.
    Und es is kein Sing Star, Party, Happy Family Video, sondern normale Leute, Zocker und esport Freaks daddeln einfach wo immer sie wollen. Gut gemacht Nintendo!

  • Im Internet wird ja allgemein nicht sehr positiv über Switch gesprochen und mir gefällt es auch nicht. Hatte bis zum Schluss gehofft, dass die Gerüchte nicht wahr sind... Was ich mit so ner Spielerei soll, weiß ich nicht...
    Sollte da jetzt nicht ein riesiger Titel angekündigt werden, sondern nur Remakes á la Splatoon und Mario Kart 8, hole ich Zelda für die Wii U und dann lasse ich zum ersten Mal eine Nintendo Konsole aus. Aber auf einen weiteren Flop, und das wird das Teil ganz sicher, lasse ich mich nicht nochmal ein.

  • Also, wenn das Teil jetzt noch powermäßig mit ner PS4 mithalten kann, wäre ich zufrieden!
    Nur frage ich mich, ob das bei dieser Größe überhaupt möglich ist?


    Aber das Konzept ist schon toll, endlich brauch ich nicht mehr 2 Konsolen sondern hab alles in einer!
    8)


    Was mir sonst noch auffällt: Es gibt anscheinend keinen 2.Bildschirm mehr, da das Tablett beim TV-Spielen ja komplett in der Basis verschwindet. Asynchrones Gameplay ist also vorbei, fand ich bei der WiiU noch ne tolle Sache (z.B. war das Geist-Spiel bei Nintendo Land einfach Hammer). Aber vielleicht kann man das mit einem weiteren Switch verbinden? Abwarten - bin auf jeden Fall auf die weiteren Infos gespannt.

    Nintendo... … … … … … … … … … einfach super! :*

  • Ich hoffe mal, dass Mario Karte und Splatoon neue Ableger sind. Sie sehen ihren Vorgängern verdächtig änhlich, allerdings erkennt man auch Neuheiten: bei Splatoon neue Frisuren und eine neue Sniper, bei Mario Kart König Buhu als Fahrer und 2 Items im Inventar. Ansonsten hat es mich nicht gerade vom Hocker gehauen, ist aber ganz nett. Vor allem der 3rd Party Support ist richtig gut ( siehe Nintendo Homepage), ist wirklich jeder mit an Bord.

  • Ein bisschen hart finde ich rückblickend betrachtet wie sehr die Geheimhaltung seitens Nintendo immer gelobt wurde :rover: wie einfach sauviel wir vorher schon wussten und einfach nur nicht geglaubt haben :rover:


    Sehr gespannt bin ich auf neue Videos auf dem YouTube channel von diesem SMD64 Typen wird bestimmt lustig...

    Nintendo/Playstation/Origin/Steam-Network-ID:Flo_10800


    Spielt zur Zeit am Häufigsten:


    (PS4) Hatsune Miku PD Future Tone
    (Switch) Yoshis crafted world


    Meist erwartet 2019:

    Borderlands 3, Pokemon SS, Fire Emblem 3H,

  • Ah, der Turm scheint nach dem Zusammenfall um 4 Uhr endlich enttrümmert. =D


    Ich bin jetzt zwar nicht besonders stark überrascht in Sachen was da kommt, weil einfach zuviele Zeichen längst in diese Richtung gewiesen haben, aber wie genau Switch daherkommt dann doch schon. Das Video war auch genau das, was ich haben wollte: Ein kleines bisschen nett verpackte grobe Klarheit darüber, was da so kommen möge, auch wenn's etwas eher (oder überhaupt kein Herausposaunen vor über einem Jahr und vorallem kein schnelles Verreckenlassen der aktuellen Plattformen, bevor wir was zur neuen wissen) auch nett gewesen wäre.


    Jetzt muss es nur noch funktionieren, mit einem lieben Preis daherkommen und nicht in den Spielen abfallen, weder in Qualität noch Support, dann zieht es mich eher in seinen Bann als ne WiiU es probiert hat. Und ich hoffe doch mal, Zelda läuft besser als im Video, denn wieso sollte ich BotW mit Ruckelorgie aus geschätzten 10 bis 12 FPS spielen? Das macht in mehrerlei Hinsicht nämlich keinen Spaß.

  • ganz Ehrlich es hat sich gelohnt. aber sowas von :love:

  • Da waren die Gerüchte ja wirklich so ziemlich... richtig. Klar, ein paar Fragen sind immer noch offen und ein paar Dinge werden sie wohl noch in der Hinterhand haben, aber es sieht schon nach einer Weiterentwicklung der Wii-U aus, was etwas überraschend ist.


    Scheint aber ziemlich gut angenommen zu werden, das "genörgel" hält sich in Grenzen :D

  • Mir fällt dazu echt nur ein Wort ein; GEKAUFT


    Seit Iwata die Switch unter dem Codenamen NX angekündigt hatte bin ich im vornherein ohne i-welche Erwartungen an die Sache ran gegangen...Hab mir zwar oft die Gerüchte angesehen aber hab mich nie auf auch nur eines eingelassen.


    Umso mehr freue ich mich jetzt umso mehr nachdem ich den Trailer gesehen habe auf die Nintendo Switch. Da ich die Wii U gewzungenermaßen ausslassen musste, werd ich mir die Switch definitiv kaufen. :kirby_happy:


    Ich hoffe auch so sehr das man den Mobilen teil der Switch auch einzeln kaufen kann, damit. Dann würde ich mir den Teil mit der Docking Station kaufen und für meine Freundin dann den Mobilden Teil. Mein Kopf ist fast schon am explodieren mit den ganzen Vorstellungen....


    TAKE MY MONEY NIINTENO :moneylink:

    System: Enermax StarryFort SF30, Ryzen 5 2600, Scythe Mugen 5 PCGH Edition, Gigabyte Aorus B450 Elite, BALLISTIX Sport LT 3000 MHz CL16, Zotac GeForce GTX 1070 Mini, BeQuiet Pure Power 11 500W.


    Konsolen: PlayStation 4 Pro, Nintendo Switch, XboxOne


    PSN: ShadoLomri, SW-8011-0955-5424, Xbox: TheMadvee

  • Das ist die Konsole, die die Wii U eigentlich hätte werden sollen.


    Nintendo hat gute Partner an Bord geholt (Bethesda, From Software). Hoffen wir, dass das Line Up stark ist und in Zukunft wieder viele Games auch von Thirds kommen.


    Ich kann mir vorstellen, dass das auch als Zweitkonsole bzw. Handheld für einige Gamer taugt.

  • Versteht das einer mit dem Controller genau? Das Tablet hängt ja im Heimbetrieb einfach im Dock ohne was dran. Dann kann man für unterwegs ja die Controller von diesem Joy-Controller dran machen. Spielt man denn zu Hause auch mit diesem Joy Controller, lässt die beiden abnehmbaren Teile nur in dieser Form? Ist das mittlere Ding, was nicht abgenommen wird genau dafür da? Der Pro Controller scheint ja nur zusätzlich und nicht verpflichtend zu sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!