Mario Kart 8 Deluxe

  • Wenn du den Schwierigkeitsgrad auswählst dann sieht man doch welche Pokale man schon hat und wie viele Sterne man dabei gesammelt hat.


    Habe heute auf 50ccm angefangen das ist echt total ermüdend langweilig :D


    150ccm ging dann schon besser, da wurde ich nicht überall erster.

  • Und wenn schon wäre es ja kein Problem, wenn du einen anderen Fahrer mit smart steering nicht schlagen kannst würde ich gar nicht online spielen.


    Im Ernst ich fand das Feature so schlecht, das verhindert jegliche Abkürzungen und gutes driften, das ist definitiv kein Vorteil ausser du spielst mit ner gruppe von Kindergarten Kindern vielleicht, und selbst denen würde ich mehr zutrauen ;)

  • Ich weiß nicht ob das jemanden schon aufgefallen ist:
    Wenn man auf X drückt und Rückwärts schaut, sieht auch der Fahrer mit den Augen zurück. Das ist beim WiiU-Ableger nicht der Fall.


    Ja, mir ist es auch aufgefallen^^
    Schön das Detailverliebtheit in MK8 auf der Switch ihren Höhepunkt findet, beispielsweise auch wenn das HD-Rumble bei jeder Münze ein "plirr" von sich gibt :D

  • @Captnkuesel Entschuldigung, was kümmert es dich, was ich wann , wo und mit wem spiele?

    ???


    Ich wollte dir doch nur sagen dass selbst wenn, und es scheint als wäre das Feature online dabei, es nicht wirklich relevant ist, weil es keinen Vorteil bringt, sondern im Gegenteil eher ein Nachteil ist.


    Ich meinte übrigens dass ich den Kindergarten Kindern besseres spielen ohne diese Funktion zutraue, falls das in den falschen Hals geraten sein sollte.

  • Habe mit einem Freund 4 Stunden am Stück online gespielt. Es bockt richtig.


    Spiel wirkt jetzt viel runder als es je auf der WiiU der Fall war. Die neuen Battle-Modi machen fast alle sehr großen Spaß. Einzig der Modus mit der Insignie gefällt mir so überhaupt nicht.


    Aber ob ich dafür noch mal 49€ ausgegeben hätte, wenn ich damals meine WiiU nicht verkauft hätte? Eher fraglich. Dennoch ein sehr starker Titel für das eher schwache Switch Line Up aktuell. Der Kollege, der das letzte Spiel auf der DS gespielt hatte, hatte auch großen Spaß und kannte auch viele der Strecken.

    M I N
    I
    N

  • Also nach dem ersten Abend sind mir einige Sachen aufgefallen positiv wie negativ. Erstmal das positive.


    Bowser Jr endlich mein Lieblingschar. Battlemodus macht Spaß und ich find auch alle Arenen bis auf die Mario Kart Stadium sehr gut gelungen und vor allem der Räuber und Gendarm Modus lässt einen mitfiebern wenn nur noch 1-2 drausen sind und man im Käfig ist, hab aber noch nie gesehen das Gendarm gewonnen hat, durfte selbst auch erst einmal fangen.
    Boohoo Item auch im Rennen ist sehr schön.


    Neutral: Doppel Items, grundsätzlich cool, aber ich hatte viele Rennen wo ich sehr schwer aus dem Mittelfeld wieder nach vorne kam weil derart viele Items flogen das man sich gegenseitig hinten gehalten hat.


    Negativ: Noch kleine Online Probleme, hin und wieder fliegt man raus etc. Was mir aber sehr aufgefallen ist, wenn ich einen neuen Spiel beitrete passiert es verdammt oft das ich in eine Runde komme die gerade erst Angefangen hat und ich muss das komplette Rennen warten bis ich mit fahren darf. Das ist auf der WiiU vielleicht einmal bei 10 Rennabenden passiert, gestern aber locker 6-7 mal an einem Abend, ist sehr aufgefallen.

  • Online spielen mit der Switch macht jetzt richtig Spaß. Nur noch nach jedem 5. Rennen "Fehler bei der Datenübertragung.". Das ist Service. Dafür zahle ich gerne :)
    Edit: Ich hätte jetzt 3x hintereinander Fehler bei der Datenübertragung. Sorry aber das ist jenseits von Gut und Böse wenn ich nicht mal mehr ein Rennen starten kann. Gestern Abend hat es wenigstens noch halbwegs geklappt.

  • Negativ: Noch kleine Online Probleme, hin und wieder fliegt man raus etc. Was mir aber sehr aufgefallen ist, wenn ich einen neuen Spiel beitrete passiert es verdammt oft das ich in eine Runde komme die gerade erst Angefangen hat und ich muss das komplette Rennen warten bis ich mit fahren darf. Das ist auf der WiiU vielleicht einmal bei 10 Rennabenden passiert, gestern aber locker 6-7 mal an einem Abend, ist sehr aufgefallen.

    Kleine sind gut.
    Gestern Abend als erstes den Online Modus angetestet. Es war grauenhaft. Dauernd abbrüche. Spiel brauchte immer Gedenksekunden wenn eine Strecke gewählt wurde. Höhepunkt war der unfreiwillige Disconect im Rennen.


    Wenn dies ab Herbst, wo der Online Modus kostenpflichtig ist auch sein wird bei Spielen die frisch erscheinen sehe ich keinen Grund dafür zu zahlen. Aber ich bin da guter Dinge und denke das dies ab Herbst dann nicht mehr vorkommen wird. :)


    Geht es eigentlich nur mir so, oder ist das Item Balancing etwas schlechter geworden? Dauernd irgendwelche blauen Kröten. Ärgerlich, war bei der U nicht so. Zu letzt ist mir das bei MK7 aufgefallen aber selbst da wars nicht soo extrem.

  • Also ich hatte beim online zocken bislang nur 2 Abbrüche, sonst lief es ziemlich gut. Ich denke mal, dass es am allgemeinen Andrang zum Launch liegt, also dass jeder online fahren will und es dadurch ein wenig überlastet ist.


    Die vermehrten blauen Panzer sind mir auch aufgefallen. Kommen vor allem im Grand Prix regelmäßig im vierten Rennen. :rolleyes:

  • @Shepard
    Oh das klingt ja gar nicht gut. Wenn so viele blaue Panzer unterwegs sind, dann ist das doch eigentlich fast unspielbar. Ich erinnere mich, dass das Item-System der Wii-Version damals heftig kritisiert wurde, aber ich empfand es überhaupt nie so schlimm, mir gefiel das Item-System sogar besser, da die hintersten Plätze bessere Items erhalten als die vorderen (Kugelwilli und Stern zum Beispiel). Verbindungsabbrüche müssen die unbedingt abstellen, das hat schon in der Wii U-Version massiv gestört. Mitten im Rennen plötzlich ein Verbindungsabbruch und wichtige Punkte für den GP sind dann einfach weg.

  • Mir kommt es halt so vor, je höher die Motorenklasse desto krasser fällt der Beschuss aus. Hab gestern mal der Gaudi halber einen 50ccm Cup gemacht, da war alles SEHR harmlos. In 4 Rennen ein Stachi.
    Bei 200ccm kannst du aber sicher sein dass dich in jeder Runde ein Stachi anfällt ^^

  • @Booyaka
    Wenn Nintendo da was dreht. In der Vergangenheit haben sie es ja nicht. Lassen wir uns da einfach mal überraschen.


    @Masters1984
    Und ich spiele momentan 50 Kubik. Und da sind schon extrem viele, nervt teilweise echt. Wenn ich mir dann so Domtendos LP ansehe wo in den ersten 3 Parts im 150 Kubik schon eine stolze Anzahl an Stachis kam...also mir gefällt das Item Gabling nicht wirklich.


    Auch ist mir aufgefallen, dass die Chance auf Platz 1 ein gutes Item (Red Shell, Green Shell, Banane) zum Verteidigen höher ist wenn man zwei Item Boxen abstaubt. Bei mir war es fast immer so das eines Nutzlos war (die olle Münze) das andere dagegen Perfekto. So konnte ich endlich mal mit der Tröte die Stachi weg blasen, zweimal schon. :D

  • @Buddy
    Ja diese Beobachtung konnte ich damals in Mario Kart 8 auch machen, bis 100 ccm alles noch im grünen Bereich, aber 150 ccm ist einfach total unfair und meistens erwischt es einem auch noch in der allerletzten Kurve, eine heftige Item-Schlacht, weniger wäre da mehr.


    Mario Kart Wii fand ich damals einfach noch am besten, vielleicht dreht Nintendo ja noch einmal an ein paar Stellschrauben und verändert noch etwas am Item-System.

    Einmal editiert, zuletzt von Masters1984 ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!