Mario Kart 8 Deluxe

  • Es funktioniert nicht. Trotz der Änderung habe ich noch immer die selben Daten beim Verbindungstest :(
    Ich lasse mir gerade von einem anderen Anbieter ein Angebot machen. Aber ob dort die Verbindung besser ist wage ich zu bezweifeln.....




    Zum Spiel selbst:
    Habe jetzt bei 50er, 100er, 150er und Spiegel überall Gold mit 3 Sternen.
    Aber die 200er Klasse ist echt hart. Gestern wurde ich auffallend oft noch in der letzten Kurve 2x abgeschossen, sodass ich anstatt dem 1. Platz nur den 5. oder 7. erreicht habe :(


    Aber ich gebe nicht auf :D

    Frank Drebin, Spezialeinheit.
    Spezielle Spezialeinheit der Spezialpolizei!

  • @Frank Drebin
    Die Switch gibt beim Verbindungstest IMMER schlechtere Ergebnisse als die Verbindung eigentlich hergibt. Offenbar wird entweder die Verbindung von der Switch gedrosselt oder die Ergebnisse werden falsch angezeigt. Ich hab zum Beispiel eine 400 MBit/s Leitung. Das geht mit allen Geräten über meinen Router auch ohne Probleme. Nur die Switch gibt an, sie hätte nur 45 Mbit/s. Früher hatte cih auch starke Ruckler vor allem bei Videos in den neuigkeiten der Switch. Das hat sich dann aber von selbst erledigt.
    Deine Netzwerkkonfiguration ist allerdings auch so gestaltet, dass du massig potentielle Fehlerquellen hast. Da wundert mich, dass du nicht öfter Paketkollisionen hast.
    Das kann man aber testweise auch mal entschlacken und schauen, ob man ins Netz kommt, wenn nur ein einziges Gerät zwischen der Switch und dem Internet steht. Spezielle Portfreigaben oder dergleichen braucht im Normalfall die Switch nicht. Mir ist kein Router bekannt, der irgendwas blockiert (solange er Standard Einstellungen hat). Bei deinem Konstrukt ist es aber mehr als wahrscheinlich, dass du dir die Blockade selbst gelegt hast.



    @MrWeasel
    Das geht auch nur, wenn man (ausschließlich) den Router von 1und1 benutzt. Und wer Wert auf Sicherheit legt, tut dies nicht. ;)
    Davon abgesehen haben die Mitarbeiter im Servicecenter nur vorgefertigte Szenarien. Wenn die 3 Methoden nicht funktionieren, haben die auch keinen Plan. Denn oft sitzen da Menschen, die zwar vorgegebene Arbeitsprozesse abarbeiten, aber ansonsten keine Ahnung von der Materie haben.

  • Falsche Konfiguration gerade auch im Zusammenspiel mit verschiedenen Geräteherstellern

    Meinst du damit dass sich die beiden Router vielleicht selbst im Weg stehen??
    Sorry, ich weiß ich bin total begriffsstutzig :(



    Aber auch wenn ich einen ausschalte bekomme ich kein besseres Ergebnis....

    Frank Drebin, Spezialeinheit.
    Spezielle Spezialeinheit der Spezialpolizei!

  • @Frank Drebin
    Genau das meine ich.
    Aber das ist hier das falsche Thema. Es wurde nun schon seitenweise nicht über Mario Kart gesprochen. ich möchte den Thread nicht weiterhin für unbeteiligte zerstören, die sich zum Spiel austauschen wollen.
    Dass das Problem in deinem netzwerk schlummert, ist ja offensichtlich. Nun musst du eben abwägen, ob du dich selber damit beschäftigst oder dir jemanden suchst, der sich das genau ansieht und Ahnung hat. Ein Provider-Wechsel wird dir gar nichts bringen, wenn du ansonsten kein Problem mit dem Internet hast.

  • Schau doch mal ob du ne feste ip hast. Die Switch braucht eine feste ip, mit dieser ändert sich im regelfall auch der NAT Typ. Pc Games z.b brauchen diese nicht wirklich um in den Online Part zu gelangen. Möglich das das die Ps oder Xbox auch nicht zwingend erfordert.


    Weise deinem Router ne feste Ip für die Switch zu und teste nochmal.
    Oder Probier beide Router zu Reseten. (Haben meist nen knoof am Gehäuse.



    Für beides musst du aber dann auf den Router zugreifen um deine Zugangsdaten wieder zu hinterlegen.

  • Die Switch braucht eine feste ip

    Unwahrscheinlich. Meine bekommt auch jedes Mal ne neue, wenn sie einige Tage nicht an war. Da ist nix fest hinterlegt oder reserviert. Warum sollte das überhaupt einen echten Unterschied machen für die Online-Partien? Der Router weiß doch in jedem Fall, wohin er Datenpakete senden muss. Wenn dann stimmt eher das Routing auf Provider-Seite nicht so ganz.

    Einmal editiert, zuletzt von Gast ()

  • @MAPtheMOP


    Es geht ja nicht drum das der Router weis wohin er sie senden muss.
    Bei vielen Providern ändert sich die Ip nichtmehr solange der Online Betrieb des Routers nicht unterbrochen wird. Das hat nichts mit dem Endgerät zu tun.
    Und selbst wenn dies doch der Fall ist, kommen die meisten damit klar.


    Viele Berichte im Netz wiederum belegen, das die Switch zum Online Spielen eine DynDNS braucht. Andernfalls kommst du zwar online mit der Switch, kannst aber nur nicht Online Spielen.
    Daher liegt das Problem eig an der Switch.


    DynDns für die Switch zuweisen und es sollte klappen.
    Wobei ich vor einigen Posts wegen Frank schon meinte das er sich hilfe holen soll, da er sich wie er selbst sagt null auskennt. ^^




    Und nu zurück zum Thema..andernfalls macht bitte nen eigenen Beitrag auf. :)

  • Naja, in erster Linie geht es bei meiner Internetverbindung darum Mario Kart online spielen zu können :D
    Aber auch ich stimme dem zu und wir lassen das Thema jetzt gut sein.


    Ich lasse jetzt die Internetanbieter (ich glaube ihr nanntet das Provider) arbeiten ;):D



    Auf jeden Fall vielen Dank an euch alle für eure Hilfe!!!
    @Grufi
    @MAPtheMOP
    @Albert
    @MrWeasel
    @DarkStar6687
    @Unrealer

    Frank Drebin, Spezialeinheit.
    Spezielle Spezialeinheit der Spezialpolizei!

  • Geschafft!!!
    Bei alle Cups Gold mit drei Sternen :D


    Habe gestern das Zeitfahren begonnen. Aber das ist leider nicht sehr motivierend :(
    Habe mal bei einer Zeit nachgesehen. Da war ich um 20 Sekunden langsamer als der Weltrekord..... WOW!!

    Frank Drebin, Spezialeinheit.
    Spezielle Spezialeinheit der Spezialpolizei!

  • Genau, Zeitfahren machen viele Intensive Clan Spieler auf der Welt. Mit denen braucht man sich als "Normalo" nicht zu vergleichen. Die setzten sich mit Kombinationen auseinander und suchen jede kleine Stelle, an denen man sich noch verbessern kann. Kann da als ehemaliger in der Szene aus Erfahrung sprechen. Hab inzwischen auch kein Spaß mehr dran. Hab nur die MK8 Strecken im Zeitfahren nochmal gemacht. So nen Unterschied gibt's ja von Wii U zu Switch nicht.

  • @websconan
    @Micha-Teddy93


    Das ist mir schon klar, dass die "Elite" jeden Pixel auswendig können.


    Aber generell macht es mir nicht sonderlich spaß. Ich glaube aber ich stelle noch bei jeder Welt mal einen "Rekord" auf, damit ich mit meinem Cousin bei Bedarf etwas zu bequatschen habe.


    Aber dann denke ich bin ich mit dem Spiel durch.




    @MrWeasel
    Danke. Ist eigentlich gar nicht so schlimm. Da fand ich die 150cc beim SNES viel schwerer!!

    Frank Drebin, Spezialeinheit.
    Spezielle Spezialeinheit der Spezialpolizei!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!