Mario Kart 8 Deluxe

  • Also beim Item-Balancing bin ich sehr zufrieden, was mich bei MK8 noch etwas genervt hat. Durch die Doppel-Items erhöht sich einfach die Wahrscheinlichkeit auf bestimmten Plätzen auch bessere Items zu erhalten. Jetzt wird das Fahrerfeld nicht mehr so entzerrt, was meiner Meinung ein wenig mehr Spannung reinbringt.


    Im Grandprix selbst muss ich sagen, dass ich das Gefühl habe ab 150 ccm kommen blaue Panzer deutlich geringer vor. Zumindest bei 50/100 ccm waren das schon mal 1-3 pro Runde, während bei 150 ccm in den ersten sechs Cups nur ein blauer Panzer mir entgegenflog, online ist mir das noch nicht passiert.


    Bei Gamexplain gab es ein paar Videos, die gerade die Kleinigkeiten mal unter die Lupe nehmen, was viele Medien leider außer Acht lassen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • @Splatterwolf
    Immernoch ziemlich viel, bei der Wii-Version hatte ich deutlich weniger blaue Stachis, keine Ahnung was diese Stachis auslöst, aber in dieser Form sollte es besser nochmal gepatcht werden, damit es angenehm spielbar bleibt und nicht zu einem Frustfest wird.

  • damit es angenehm spielbar bleibt und nicht zu einem Frustfest wird.

    Es ist Mario Kart. Das Spiel zerstört Freundschaften und das soll es auch weiterhin tun dürfen. ;)


    Ja, die Wahrscheinlichkeit blauer Panzer ist natürlich durch die Doppel-Items höher, aber auch die Wahrscheinlichkeit von Hupen, die dich davor schützen, was ungefähr die gleiche Wahrscheinlichkeit sein dürfte.


    Ich habe die Hupe gefühlt deutlich häufiger bekommen als Erster als noch im Wii U Teil und konnte mich einige Male vor dem blauen Panzer schützen.

  • Auf der Wii gab es in fast jedem renne. Mindestens einen Stachi der zudem ziemlich op war.


    Gestern zu heute bis 2 Uhr ca. Gezockt. Stachis waren da, Stachis waren wie immer nervig aber nicht so übertrieben wie eine fe hör meinen.


    Und Sry @Masters1984wir sind im mk8d Thread, du hast das Spiel nicht und diskutierst über etwas, was sehr tief ins Spiel geht. Sehr unnötig wieder.

  • Sobald man mit 12 wirklich guten Spielern in einem Raum ist, ist das Itembalancing wirklich nicht schön. Sonst global ist es vollkommen ok. Man wird zwar manchmal getroffen und fällt mal 7 Plätze nach hinten, aber durch die Doppelitemboxen kann man doch wieder sehr schnell nach vorne kommen, sollte das Ganze nicht am Ende des Rennens passieren. ^^'


    DCs hatte ich ein paar, aber hätte schlimmer kommen können. Trotzdem hätte man finde ich erwarten können, dass bei der aktuell sehr niedrigen Userbase weniger Fehler auftreten. Allerdings gab es kaum Lags wie, dass sich Leute porten, man die Leute mit Items trifft, sie aber einfach weiterfahren etc. Dahingehend bin ich sehr zufrieden.

  • @Buddy @Kraxe
    Das haben die Fahrer in MK8 auf der Wii U auch schon gemacht. ;)

    Du meinst wohl eher das Nebenherschauen, wenn ein Fahrer vorbeifährt.


    Aber wenn ich bei der WiiU-Version auf X drücke, dann schauen die Charaktere nach vorne.

  • Also ich finde es im Gegensatz zu Mario Kart 8 auf der WiiU schon fast unspielbar war items an geht als guter Fahrer bist du ständig der Depp gerade wieder knapp 1,5 Stunden gespielt macht leider absolut null bock im Moment, glaube das der zweite Item Slot ein großer Fehler war. Bin froh wenn nächste Woche NBA Playground kommt so tu ich mir Mario Kart definitiv nicht an. Das was Nintendo da abgeliefert hat grenzt ja schon fast an Furiose Items geht leider überhaupt nicht klar.

    Einmal editiert, zuletzt von Booyaka ()

  • Also ich finde es im Gegensatz zu Mario Kart 8 auf der WiiU schon fast unspielbar war items an geht als guter Fahrer bist du ständig der Depp gerade wieder knapp 1,5 Stunden gespielt macht leider absolut null bock im Moment, glaube das der zweite Item Slot ein großer Fehler war. Bin froh wenn nächste Woche NBA Playground kommt so tu ich mir Mario Kart definitiv nicht an.

    Hab ähnliche Erfahrungen gemacht, ganz schlimm ist es wenn man Gegner hat die etwas Schwächer sind als man selbst aber dennoch sehr gut sind. Regelmäßig bekomme ich die Stachis zum Schluss in den Rücken oder kann aufgrund eines starken Item beschusses vor allem auf dem 2. Und 3. Platz nicht mehr vernünftig aufholen. Da entwickelt man Teilweise einen richtigen Hass auf so manchen Spieler... Und da das Mittelfeld sich meistens immer etwas nach hinten Absetzt gibt es bei mir kaum Online ein Rennen wo nicht mindestens 2 Stachis unterwegs sind... ärgerlich aber ist nunmal leider so :rover:

    Nintendo/Playstation/Origin/Steam-Network-ID:Flo_10800


    Spielt zur Zeit am Häufigsten:


    (PS4) Hatsune Miku PD Future Tone
    (Switch) Yoshis crafted world


    Meist erwartet 2019:

    Borderlands 3, Pokemon SS, Fire Emblem 3H,

  • @Dirk Apitz
    Oh man Dirk, ich hatte doch Mario Kart 8 auf der Wii U. Wie kannst du behaupten, dass es nicht so wäre? Ich finde deine Argumentationsweise manchmal echt sehr unfair. Wieso versuchst du jedesmal krampfhaft die Diskussionen zu beenden? - Es nervt echt. Ich versuche sachlich zu erklären, was mich stört ohne beleidigend zu werden oder sonst was und dann grätscht du direkt darein und würgst jede Diskussionsgrundlage komplett ab, aber ich lasse mich von dir nicht mehr provozieren und das habe ich auch Hon Lon geraten, es ist ein Kampf gegen Windmühlen.

  • @Booyaka
    Mehr sage ich ja auch gar nicht. Ich habe doch sonst gar nichts negatives gegen das Spiel gesagt, nur dass man das mit dem Item-System und die Online-Verbindungsabbrüche beheben soll und gut ist, denn ich habe damals Mario Kart 8 auf der Wii U sehr intensiv gespielt, auch wenn ich oft im 150ccm abgeworfen wurde bis zum geht nicht mehr, ich habe es solange gemacht, bis ich alle GPS auf Gold hatte, aber auch in der Wii U-Version gab es diese Verbindungsabbrüche.


    Es gab auch Tage, da war ich so gefrustet vom 150ccm, dass ich genervt aufgegeben habe und es erst an einem anderen Tag erneut versucht habe. So viel zum Thema, dass ich Mario Kart 8 nie gespielt hätte, völliger quatsch.


    Ich bin aber zuversichtlich, dass Nintendo die Startschwierigkeiten in den Griff bekommt, wenn jemand schnell patcht, dann Nintendo, da mache ich mir eigentlich keine Sorgen. Nintendo reagiert üblicherweise auf die Kritik der Community.

    4 Mal editiert, zuletzt von Masters1984 ()

  • Mal ne Frage, wie lange dauert es ca. bis zur 3 Booststufe? Spiele die ganze Zeit 200 ccm und egal wie lange ich drifte, die dritte Stufe habe ich noch nie bekommen.


    Das erneute Freispielen von den Fahrzeugteilen suckt heftig, bekomm jeden Crap nur nicht mein Bike...

    Gamer PC, Wii U, N3DS, Xbox One, Xbox One X, Xbox Series X, Switch Release, Switch Oled, Switch Zelda und PS4. Wo bleibt die PS6?

  • @Masters1984 Ich spiele Offline eigentlich fast nur 200cc oder besser hab ich auf der WiiU noch gemacht auf der Switch ist das leider einfach nur noch ein absolutes Glücksspiel. Du kannst mit können einfach nichts ausgleichen weil dir gefühlt alle 3 Sekunden irgendwas um die Ohren fliegt und die nichts oder besser zu wenig hast um das zu kontern und schwupp bist du vom ersten auf den 5-7 Platz zurück gefallen und das meist kurz vor Ende obwohl du fehlerfrei gefahren bist und das ist einfach nur Frust pur.

  • @sCryeR
    Müsste man diese Fahrzeugteile nicht auch bei 150ccm bekommen?
    Normalerweise muss dafür der 200ccm gar nicht gefahren werden. Mir persönlich war das schon zu schnell, ich konnte gar nicht so schnell reagieren. Meine Lieblingsklasse war aber immer die 100ccm.


    @Booyaka
    Oh ja das kann ich sehr gut nachvollziehen, vorallem, weil du das Rennen ja eigentlich fast als 1. geschafft hättest. Das ist wirklich Frust pur.

  • Oh wird wieder auf Master eingeschlagen^^


    Also zu der Boost Frage, ich hatte nur in ganz wenigen Kurven den 3er Boost mal bekommen, Wasserpark z.B. diese ewige Looping Kurve, da geht es, aber grundsätzlich ist kaum eine Kurve lang genug dafür.


    Und das Itemchaos ich weis nicht ob sie Items neu gebalanced haben also die Verteilung oder ob es nur an den 2er Items liegt. Aber häufig hilft die Hupe halt auch nicht, der neue Buu Huu freut sich sehr über die Hupe (ganz abgesehen davon das er sogar eine Schüssel klaut die hinten dran hängt, war das früher auch schon so? Kann mich nicht erinnern) und ein Blitz entfernt die Tröte auch. Und es passieren eben auch Aktionen wie 2 Blitze innerhalb von 15 Sekunden, natürlich sind sowas Einzelfälle, aber wenn es mal vorkommt leicht frustrierend.


    Man kann jedenfalls glaub ich definitiv sagen das mit den doppel Items der Glücksfaktor gestiegen ist und man nur durch Fahrkönnen nicht mehr so heftig was rausholen kann wie noch auf der WiiU, natürlich ist man wenn man es kann immer noch weiter vorne, aber auf der WiiU hattet ich manchmal Sitzungen wo ich einfach 10-15 Runden am Stück Erster war, jetzt keine Chance mehr dazu fliegen zuviele Blaue und Blitze als das sich so konstant über das Glück hinweggesetzt werden kann.


    Aber abgesehen davon man macht der Battlemodus Laune, hätte ich gar nicht so erwartet, 2 Stunden nur Battlemodus hab ich in den alten Teilen nie geschafft^^ Mag das Online mit zufällig ausgewählten Regeln.

  • @WhiteFrost
    Ja der neue Battlemodus wertet Mario Kart 8 ordentlich auf, sowas hätte ich mir schon für die Wii U-Version gewünscht. Die battles waren damals in Mario kart 64 vorallem im lokalen Multiplayer ungeheuer spaßig, leider entfernte man sich ab Double Dash von diesem guten Battle-System, aber Mario Kart 8 Deluxe scheint da wieder einiges richtig zu machen.

  • Mal ne Frage, wie lange dauert es ca. bis zur 3 Booststufe? Spiele die ganze Zeit 200 ccm und egal wie lange ich drifte, die dritte Stufe habe ich noch nie bekommen.


    Das erneute Freispielen von den Fahrzeugteilen suckt heftig, bekomm jeden Crap nur nicht mein Bike...


    Hast du den "Schlaufahrmodus" deaktiviert? Die dritte Boost-Stuf braucht schon recht viel Zeit, aber es gibt einige Kurven, in denen man diese gut einsetzen kann, z.B. Zuckersüßer Canyon nach dem Sprung.

  • Zumindest mag ich das neue Quad von den Inklingen recht gerne das ist ja schon mal was. Hoffe Nintendo reagiert da noch etwas darauf und drängt den Glücksfaktor nicht so in den Mittelpunkt dann wäre ich absolut zufrieden weil rein technisch ist der Titel sonst echt 1A.

  • @Masters1984


    Du laberst einfach nur unglaublichen Mist. Du beurteilst hier Sachen und diskutierst hier mit als ob du das Spiel selbst schon gespielt hättest. Hast du aber nicht und du kannst gar keine Meinung dazu haben.


    Alle anderen haben schlichtweg unterschiedliche Auffassungen. Ich finde es nicht so schlimm. Ich bin mir sogar sehr sicher, dass hier maßlos übertrieben wird. Die Wahrheit liegt in der Mitte. Aber DU selbst hast gar keinen Grund dich in diese Diskussion einzumischen weil du schlichtweg 0 Ahnung haben kannst.


    Hör auf über Spiele zu sprechen, die du nicht gespielt hast.

  • Wieso kann man eigentlich nicht mit Freunden eine Lobby bei Mario Kart 8 Deluxe errichten und dann zusammen online gegen andere spielen ? Das finde ich schon etwas traurig, dass das nicht geht.
    Und man kann auch nicht miteinander sprechen, wie bei der PS4 oder ?
    Weiß jemand, ob es sowas noch auf der Switch geben wird ?


    Danke Leute :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!