Ich bin gerade mal bei 2000 Münzen und bei mir scheint noch einiges zu fehlen. hm.
Jedenfalls muss ich sagen, dass mir Mario Kart 8 Deluxe ordentlich Spaß macht und ich mich über gelegentliche Online-Runden (trotz Disconnects ...) freue, genauso, dass ich sukzessive den Grand Prix spiele, um u.a. Münzen zu farmen, aber auch um eine gewisse Technik mit meinem Main (König Buu Huu) zu entwickeln. Das Kart-Tuning ist mir noch etwas zu kompliziert, hier werde ich dennoch schauen, dass ich bald mal was Ordentlicheres als nur Standard hinkriege. Mir gehen die hohen Differenzen der einzelnen Kategorien beim Tuning auf die Nerven, ich bin eher jemand, der sehr balanced unterwegs sein mag.
Ansonsten stört mich am Spiel, dass man keine Platzierungsübersicht am Bildschirmrand hat. (So wie bei MK:DD!! zum Beispiel.)
Dass man zwischen den zwei Item-Slots wie bei MK:DD!! nicht wechseln kann, finde ich auch etwas komisch. (Vielleicht kommt das noch?)
Und ansonsten ... die Disconnects im Online-Modus oder generell die Instabilität bei mir finde ich nicht besonders anspreched, hier erhoffe ich mir zeitnahe Abhilfe in Form eines Updates.
Was mich generell an Mario Kart-Spielen im Grand Prix stört ist das fixe Konkurrenzverhalten.
Ich finde, dass man hier an den thematisierten Strecken orientiertes Konkurrenzdenken einbauen könnte, sodass z.B. Donkey Kong im "DK Dschungel (3DS)", Wario in der "Wario-Arena (DS)" oder Shy Guy im "Sorbet-Land (GCN)" die Führung versuchen zu kippen. Aber so hat man permanent die gleichen Fahrer in Reih und Glied und das wirkt nicht abwechslungsreich genug.
Nichtsdestotrotz mein meist gespieltes Spiel bisher! Ich liebe es dennoch. :p