Mario Kart 8 Deluxe

• Ich bin gerade mal bei 2000 Münzen und bei mir scheint noch einiges zu fehlen. hm.

Jedenfalls muss ich sagen, dass mir Mario Kart 8 Deluxe ordentlich Spaß macht und ich mich über gelegentliche Online-Runden (trotz Disconnects ...) freue, genauso, dass ich sukzessive den Grand Prix spiele, um u.a. Münzen zu farmen, aber auch um eine gewisse Technik mit meinem Main (König Buu Huu) zu entwickeln. Das Kart-Tuning ist mir noch etwas zu kompliziert, hier werde ich dennoch schauen, dass ich bald mal was Ordentlicheres als nur Standard hinkriege. Mir gehen die hohen Differenzen der einzelnen Kategorien beim Tuning auf die Nerven, ich bin eher jemand, der sehr balanced unterwegs sein mag.

Ansonsten stört mich am Spiel, dass man keine Platzierungsübersicht am Bildschirmrand hat. (So wie bei MK:DD!! zum Beispiel.)
    Dass man zwischen den zwei Item-Slots wie bei MK:DD!! nicht wechseln kann, finde ich auch etwas komisch. (Vielleicht kommt das noch?)
    Und ansonsten ... die Disconnects im Online-Modus oder generell die Instabilität bei mir finde ich nicht besonders anspreched, hier erhoffe ich mir zeitnahe Abhilfe in Form eines Updates.

Was mich generell an Mario Kart-Spielen im Grand Prix stört ist das fixe Konkurrenzverhalten.
    Ich finde, dass man hier an den thematisierten Strecken orientiertes Konkurrenzdenken einbauen könnte, sodass z.B. Donkey Kong im "DK Dschungel (3DS)", Wario in der "Wario-Arena (DS)" oder Shy Guy im "Sorbet-Land (GCN)" die Führung versuchen zu kippen. Aber so hat man permanent die gleichen Fahrer in Reih und Glied und das wirkt nicht abwechslungsreich genug.

Nichtsdestotrotz mein meist gespieltes Spiel bisher! Ich liebe es dennoch. :p

• @RobSomebody Also bei mir wurde nichts übernommen du fängst wieder bei 1000 Punkten an.

Was für ne Schande, dass Nintendo es einfach nicht gebacken bekommt, ein gescheites Account System zu veröffentlichen.
    Wir haben 2017, und das einzige was sich Nintendo von der Konkurrenz abschaut, ist der Payment scheiß. Überteuerte Season Pässe, Geld verlangen für Matchmaking...

• @RobSomebody

Aber genau das bauen sie mit der Switch doch gerade auf? Warum sollten sie alte Dinge in ein komplett neues System übernehmen?

Kundenfreundlichkeit.
    Ich frag mich nur, warum ich tausende verschiedene Nintendo Accounts untereinander gelinkt habe, wenn ich dadurch keinerlei benefit habe.

• @RobSomebody

Diese Verknüpfung ist momentan dafür da, die Anmeldung auch über die gelinkten Accounts durchführen zu können und sein Guthaben zu verwalten. Wer weiß, was sie später sonst noch umsetzen. Vielleicht kann man später seine Virtual Console Spiele mitnehmen oder ähnliches. Das sind halt momentan alles nur Mutmaßungen.

• Die Verknüpfung ist u.a. für das gemeinsame eShop-Guthaben, und wie schon erwähnt, wird eine Übertragung der VC-Spiele in Erwägung gezogen.

• @Frank Drebin

hi frank, nee, ich hab ne wii u und 3ds, ich glaube ich werde die switch komplett überspringen, es sei denn es kommen noch großartige spiele (neues zelda oder so). aber so hab erstmal keine pläne und könnte wenn überhaupt erst zum ende der switch in frage kommen, also nach jahren.

aber warum fragst du eigentlich? du willst doch eh nicht online mit mir spielen :D

3 Mal editiert, zuletzt von Taner ()

• Nach einem Rennen im "Abschlussbildschirm" ist oben links eine Anzeige mit einem goldenen Stern und dort steht 0/6 und mit einer Taste (X oder Y, weiß ich grad nicht) kann ich dann auf 1/6 umstellen. Was bedeutet diese Anzeige? Favorisiere ich damit die Strecke?

• Nach einem Rennen im "Abschlussbildschirm" ist oben links eine Anzeige mit einem goldenen Stern und dort steht 0/6 und mit einer Taste (X oder Y, weiß ich grad nicht) kann ich dann auf 1/6 umstellen. Was bedeutet diese Anzeige? Favorisiere ich damit die Strecke?

Ne du hast damit das Highlightvideo aufgenommen. Kannst also dann unter dem Menüpunkt MKTV das Video dir angucken.

Blöd: Du kannst es nicht teilen oder versenden. Ziemlich dummes Feature^^

• Ne du hast damit das Highlightvideo aufgenommen. Kannst also dann unter dem Menüpunkt MKTV das Video dir angucken.
    Blöd: Du kannst es nicht teilen oder versenden. Ziemlich dummes Feature^^

Ist das nicht einfach nur da um die Aufnahme zu favorisieren? Bei mir sind deutlich mehr als 6 Videos in der Liste und es sind auch nur ca. 2 mit Stern markiert.

• Also ich muss hier mal los werden, das es mir richtig auf den Sack geht das Online bei den Rennen manchmal auch der 200ccm dran kommen kann -.- Vor allem das man sich halt nicht drauf einstellen kann und eben nicht weiß ob er ausgewählt wird oder nicht, da ja erst nach der Streckenauswahl fest steht welcher ccm gefahren wird.
    Wenn man es wenigstens vorher wenn man noch sein Charakter wechseln kann kurz angezeigt bekommt so in der Art ''nächstes Rennen 200ccm'' und man sich drauf einstellen kann und mal fix den Charakter und/oder Kartteile wechseln kann.

Ich fahr zu 90% mit Slick Reifen und das ist mit den Dingern der Horror im 200ccm und ich krieg so keine Kurve gescheit, da sie ja kaum Haftung haben X( Ich hab da bis jetzt immer Miese gemacht und das nervt mich total :D

Da fand ich die Option bei der WiiU besser, wo man auswählen kann ob amn 200ccm fahren will oder nicht. Das Spiegel dran kommt find ich hingegen gut.

Wie seht ihr das ?

• Echt Spiegel kommt online auch dran?

Hab eigentlich immer nur 60% 100ccm und 40% 150ccm, was anderes kommt bei mir gar net ^^

Aber du hast recht, wenn man nen schweren Fahrer mit TopSpeed-Reifen drauf hat und dann auch noch 200ccm kommen ist man der Angeschmierte...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!