Mario Kart, Splatoon und The Legend of Zelda: Breath of the Wild für Nintendo Switch sollen "erweiterte Ports" sein

  • Schade, Nachfolger wären durchaus ein Kaufgrund für mich gewesen, Ports nicht wirklich. Damit bleibt für mich nur das neue 3D-Mario (nach aktuellem Stand).

    MK8 reizt mich nicht sonderlich... viel zu schlechtes Item Balancing... wenn da nicht ne Verbesserung kommt warte ich auf Teil 9.

    Sehe ich auch so. Wenn ich mich frusten lassen will, kann ich MK8 jederzeit auf der Wii U spielen, außer sie ändern das Balancing wieder, was auch durchaus sein kann (wieder 2 Items). Mal abwarten.

  • Wäre schön wenn sie die Updates auch für die U Version bringen würden. Möchte ungern nochmal Unmengen Zeit in MK8 reinstecken nur weil es jetzt etwas anders daherkommt. Aber wenn ich mir HW Legends z.B. anschaue, wirds wohl wieder einseitig bleiben.


    Investiere meine Resourcen lieber in ganz neue Titel.


    Schade dass die U so dermaßen abgesägt wird.

  • Updates für die Wii U Versionen von MK8 und Splatoon wären natürlich super. Damit kämen sich die Kunden auch nicht verarscht vor, da man die Inhalte auch bekommt, aber ob Nintendo das machen wird... :/


    Auch interessant wird sein, wie die das mit dem Onlinemodus machen werden. Bleiben dann Switch und Wii U getrennt oder können alle zusammen spielen? Dafür bräuchten dann die Wii U Versionen halt wie schon angesprochen auch die Updates.

  • Was Spiele anbelangt sehe ich bisher nur Ports (auch Zelda BOTW). Also nur wegen aufgebohrten Wii U Ports kaufe ich mir sicherlich keine neue Konsole. Wie war das nochmal, als damals alle über die unzähligen Remaster bei der PS4 gelacht haben?

  • ich werde mir zu 100 Prozent, die wii u version holen. ich kriege jedes mal Gänzehaut wen ich bloss nur ein trailer sehe. es sieht einfach wundervoll aus :love:

  • Wieso glauben alle, dass man jetzt mehr Items bei Mario Kart 8 hat? Denn alles, was man in dem Trailer sieht, sind Pilze. Und die gibt's im Dreierpack. Also einen in der Hand und noch zwei in den Kreisen. Ich glaube da wurde nur die Anzeige geändert. Wird wohl eher ein erweiterter Port mit neuen Fahrern und Strecken werden.

    On my business card, i am a corporative president. In my mind, i am a game developer. But in my heart, i am a gamer.
    - Satoru Iwata :iwata:

    Einmal editiert, zuletzt von aveiro23 ()

  • Was Spiele anbelangt sehe ich bisher nur Ports (auch Zelda BOTW). Also nur wegen aufgebohrten Wii U Ports kaufe ich mir sicherlich keine neue Konsole. Wie war das nochmal, als damals alle über die unzähligen Remaster bei der PS4 gelacht haben?

    Ist hier die gleiche Situation (zumindest wenn man nicht verblendet ist). Die Ports sind leicht verdientes Geld. Insgesamt ist dieser Trend zu Remaster echt bedenklich, aber es ist eben ein Markt für Neuauflagen von 2-3 Jahre alten Spielen da, wie man auf der PS4/XOne sieht.


    Die Switch ansich sieht interessant aus, die Spiele bisher leider eher weniger.

  • Macht halt Sinn,weil die Wii U nicht so weit verbreitet war. Sollte Switch erfolgreich sein,werden viele Menschen ,MK8 und Splatoon zum ersten Mal spielen. Ich finde das in Ordnung. Berühmte Musikalben und Filmen werden auch regelmäßig neu aufgelegt. Und da Videospiele nicht mehr so schnell altern,wie früher zu NES/SNES Zeiten,werden immer öfters erfolgreiche Spiele auf neue Systemen erneut erscheinen.


    Von "Verarschung" kann keine Rede sein, schließlich ist Breath of the Wild kein Re-RElease sondern erscheint gleichzeitg für Wii U und Switch. Und wahrscheinlich noch ein neuer Mario Titel . Sicherlich werden weitere Titel noch angekündigt werden.

  • Man sollte bei der Dame aber nicht vergessen, dass die einfach nur Einschätzungen aufgrund von Erfahrungen gibt, ich glaub kaum, dass die irgendwelche Informationen gesteckt bekommt. Das wichtige Titel von ner gefloppten Konsole auf den Nachfolger geportet werden, hätte dir jeder sagen können.


    Sm4sh Enhanced mit Ice Climbers und Wolf incoming. Aber würde da jetzt auch keine Revolution erwarten. Mal schauen was kommt.

  • Von "Verarschung" kann keine Rede sein, schließlich ist Breath of the Wild kein Re-RElease sondern erscheint gleichzeitg für Wii U und Switch. Und wahrscheinlich noch ein neuer Mario Titel . Sicherlich werden weitere Titel noch angekündigt werden.

    Es geht auch nicht um Zelda, sondern um MK8 und Splatoon.

  • Den einzigen Super Mario Maker Port, den es gibt, kommt für den 3ds. Die brauch mir nichts von Switsch zu erzählen, es würde mich extrem überraschen, sollte Nintendo die Spieler für dasselbe Spiel gleich dreimal zur Kasse bitten. Glaube eher, Nintendo hat kurzfristig entschieden, den Super Mario Maker auf den 3ds zu verschieben, statt für Switch.

    There’s nothing quite like learning something new about a game you thought you already knew.

  • Ich weiß nicht warum so viele begeistert von diesen möglichen Ports sind. Ich als wiiU Besitzer habe eigentlich keine Lust fuer ein paar DLCs 40-60 Euro auszugeben. Wenn Neben Zelda nur Ports zum Launch da sind, waere ich stark enttäuscht.

    Ich als Nicht-Wii U Besitzer (wie die meisten potentiellen Switch Kunden auch) konnte leider nie in den Genuss der guten Wii U Spiele kommen, wodurch ich gerne bereit wäre in meinen Geldbeutel zu greifen. Es werden neben BotW bestimmt auch noch andere Launch Titel geben, die keine Ports sind.

  • Nachdem die letzten 2 Jahre relativ dürftig waren, sollte Nintendo lieber neue Spiele liefern. Da die möglichen Dritthersteller Games vermutlich auch in erster Linie "nur" Ports sein werden, könnte der Switch Launch relativ wenig neues bieten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!