Mario Kart, Splatoon und The Legend of Zelda: Breath of the Wild für Nintendo Switch sollen "erweiterte Ports" sein

  • Smash mit allen Dlcs und, weiteres Zeug. wen das kommen sollte. :|

  • Ich verstehe sowieso nicht, wie Leute darauf kommen, dass es hier um MK8 und Splatoon 2 handelt. Da sind sie aber auch klar selber schuld, wenn sie nun enttäuscht sind! Man konnte ja die selbe Engine, gar die selbe Strecke, erkennen, die von MK8 stammen. Nur weil man nun paar Dinge geändert haben will und ein gewisser König Buu-Huu mit von der Partie ist, soll man nicht gleich voll drauf los spekulieren. Ausserdem ist es völlig berechtigt und verständlich, weshalb sie die Ports von MK8 etc. bringen. Die Minderheit besitzt eine Wii U und somit waren die Spiele darauf auch nur verschwendete Ressourcen. Klar, mit der Switch würden VIELE endlich in den Genuss solcher grandiosen Spiele kommen (auch ich), wenn die Switch schon nicht abwärtskompatibel sein wird. Und wenn wieder welche verbitterten Wii U-Besitzer meinen hier zu flennen, weil wieder Exklusiv-Titel der Wii U geraubt werden, ist das halt so. Pech gehabt! Selbst wenn alle Wii U-Käufer auf Switch verzichten würden, wäre das wohl kaum bemerkbar, bei den wenigen Käufern. Und was hier noch am Rande gesagt werden muss, ist, dass es in dem Trailer um die Konsole ging, NICHT aber die Spiele! Könnt ihr denn wissen, dass es nur Ports geben wird? NEIN, das könnt ihr nicht. Also hört doch bitte auf, euch hier wie die Experten aufzuführen und nennt Fakten, die FAKTEN sind und keine eigenen dummen Mutmassungen und sich dann hier aufregen. Ich erinnere mich nur an die (nun als wahr bestätigten) Gerüchte, bei denen alle taten, als sei Nintendo endgültig gestorben..... Und nun nach dem Trailer sieht es doch anders aus. Wie Kleinkinder so etwas - muss wohl typisch in einer Gaming-Community sein.

  • Ich verstehe sowieso nicht, wie Leute darauf kommen, dass es hier um MK8 und Splatoon 2 handelt. Da sind sie aber auch klar selber schuld, wenn sie nun enttäuscht sind! Man konnte ja die selbe Engine, gar die selbe Strecke, erkennen, die von MK8 stammen. Nur weil man nun paar Dinge geändert haben will und ein gewisser König Buu-Huu mit von der Partie ist, soll man nicht gleich voll drauf los spekulieren. Ausserdem ist es völlig berechtigt und verständlich, weshalb sie die Ports von MK8 etc. bringen. Die Minderheit besitzt eine Wii U und somit waren die Spiele darauf auch nur verschwendete Ressourcen. Klar, mit der Switch würden VIELE endlich in den Genuss solcher grandiosen Spiele kommen (auch ich), wenn die Switch schon nicht abwärtskompatibel sein wird. Und wenn wieder welche verbitterten Wii U-Besitzer meinen hier zu flennen, weil wieder Exklusiv-Titel der Wii U geraubt werden, ist das halt so. Pech gehabt! Selbst wenn alle Wii U-Käufer auf Switch verzichten würden, wäre das wohl kaum bemerkbar, bei den wenigen Käufern. Und was hier noch am Rande gesagt werden muss, ist, dass es in dem Trailer um die Konsole ging, NICHT aber die Spiele! Könnt ihr denn wissen, dass es nur Ports geben wird? NEIN, das könnt ihr nicht. Also hört doch bitte auf, euch hier wie die Experten aufzuführen und nennt Fakten, die FAKTEN sind und keine eigenen dummen Mutmassungen und sich dann hier aufregen. Ich erinnere mich nur an die (nun als wahr bestätigten) Gerüchte, bei denen alle taten, als sei Nintendo endgültig gestorben..... Und nun nach dem Trailer sieht es doch anders aus. Wie Kleinkinder so etwas - muss wohl typisch in einer Gaming-Community sein.

    Es ist mein gutes Recht mich zu beschweren, dass Nintendo die Wii U quasi irrelevant macht. Nicht nur dass , die verbesserten Ports machten die Wii U ja fast schon unnötig.


    Und für die Konsole und Spiele hab ich 300€ plus bezahlt.


    Das Nintendo das egal ist kann mir auch egal sein.


    Aber dafür sind Foren doch da: Meinungsaustausch. Und Frust als Wii U Käufer ist keine kindische oder weinerliche Meinung. Es ist eine berechtigte.

  • Warum fühlt ihr euch eigentlich dazu genötigt einen Port zu kaufen oO?
    Die sind vor allem für Leute da, die noch keine Version des Spieles haben.


    Kauft halt nur die neuen Titel die kommen werden.
    Für die älteren habt ihr dann noch die Wii U.

  • @FaintNr1 Das ist mir schon klar. Allerdings hören wir das auch schon über 100-mal und dann müssen wir User uns damit herum quälen! Einmal reicht ja aus, es wird halt genauso weniger besser, wenn man es x-mal schreiben und sehen muss. Es war meinerseits eine Bitte! Natürlich steht es euch frei, das gleiche zu schreiben, wenn jetzt noch der Smash-Port offiziell angekündigt wird.

  • Also wie können die Splatoon "1.5" zeigen und dann nicht bringen? Wenn die Gyroskop Steuerung wegfällt ist Splatton ja nur "halb spielbar" das mitm Touchscreen ist nicht so schlimm wie man es den Leuten einreden wollte ob ich nun die Karte aufrufe und dann den Punkt auswähle mit Knöpfe oder den Touchscreen befummel ist doch zu 99% gleichwertig.


    Genauso wie die Mini Map auf dem Gamepad ob ich nun nen Knopf drücke und ich sehe ne Mini Map aufm Fernseher die mir die Sicht verdeckt oder ob ich runterschaue und so nichts mehr vom Spiel sehe... der Gegner könnte beides ausnutzen um mich zu erledigen.


    Aber bei der Bewegungssteuerung mach ich keine Scherze, die ist einfach nur Super, wäre ein No-Go wenn die wegfällt, sollte imho Standard in allen Konsolen Shootern werden.

  • Sollte es tatsächlich einige U-Ports geben dann könnte ich mir denken:


    Smash Bros. mit allen DLCs und evtl. übernommenen 3DS Stages.
    Mario Kart 8 mit Balancingpatch, neuen Fahrern, Strecken und evtl. Battlearenen.
    Splatoon mit neuen Ausrüstungen und vllt mehr Arenen.
    Bei Zelda bin ich mir was Inhalt angeht nicht sicher.


    Bei allen Spielen steht natürlich die grafische Aufbesserung außer Frage ;)

  • @Mr.Ash Was die Ports betrifft weicht meine Meinung bisschen ab. Die Spiele die portiert werden haben durch die geringe Userbase nur gering Erfolg gehabt daher versucht man es an eine neue Zielgruppe. Der Zeit Abstand ist relativ gering und das ist ungut. Ich denke der unterschied ist dass nicht eh erfolgreiche Spiele nochmal portiert werden. Ein Last of us remastered ist der Versuch einen Erfolg zu wiederholen. Keiner käme zum Beispiel auf die Idee mario Kart wii welches bei über 20mio liegt zu portieren

  • Ein Mario Kart 8 konnte sich gemessen an der Userzahl an mehr als die Hälfte aller Wii U User verkaufen. Mit neuen Inhalten versucht man natürlich auch Wii U Besitzer erneut zu locken, wenn es denn so kommt.


    Es ist für mich nicht der enttäuschende Faktor, dass wir eventuell nochmal die gleichen Spiele vorgesetzt bekommen mit einigen neuen Inhalten, vielmehr finde ich es schade, dass wir in naher Zukunft auch nicht mit richtigen Nachfolgern rechnen müssen.


    Wenn bis zu den richtigen Nachfolgern aber viele Games kommen, die auf der Wii U einfach gefehlt haben, kann ich darüber hinwegsehen, damit meine ich in erster Linie Animal Crossing oder einen Mario 3D Platformer.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!