Mario Kart, Splatoon und The Legend of Zelda: Breath of the Wild für Nintendo Switch sollen "erweiterte Ports" sein

  • Ich könnte mir vorstellen, dass Mario Maker anfangs für Switch geplant war, aber als sich dann immer mehr Probleme ergaben (z.B. kein Gamepad verwendbar während man am TV spielt), wurde es auf den 3DS verschoben. Denke kaum, dass wir ein Mario Maker Switch bekommen werden, die beste und passendste Version ist und wird wohl immer die WiiU-Version bleiben.

    Wartet schon seit 2014 auf Phoenix Wright in Super Smash Bros....

  • Von "Verarschung" kann keine Rede sein, schließlich ist Breath of the Wild kein Re-RElease sondern erscheint gleichzeitg für Wii U und Switch. Und wahrscheinlich noch ein neuer Mario Titel . Sicherlich werden weitere Titel noch angekündigt werden.

    Aber für die Wii U nicht mehr.
    Für mich ist es einfach nur noch eine Frechheit. Die Wii U Besitzer mussten 2 Jahre auf das Spiel warten und bekommen eine abgespeckte Version, während die Neukäufer (von NX) das bessere, gute Stück bekommen.
    In anderen Worten ausgedrückt: "Wenn ich Zelda in vollen Zügen genießen will, muss ich mir auch das bessere Stück kaufen"


    Persönlich sehe ich das auch nicht ein, für nur 2 Spiele eine neue Konsole zu kaufen. Mich interessieren die ganzen Port Games überhaupt nicht und das entschuldigt nicht den Spielemangel von 2015/2016. Da muss schon weit aus mehr kommen, als nur Port Games. Und wer das Toleriert hat sich die Wii U überhaupt nicht gekauft oder ist von allem verblendet was Nintendo verkauft.

  • Locker bleiben. Es wurden Ports gezeigt die in erster Linie für Neukunden sind oder aber Wiiu Besitzer die diese nicht mehr haben. Ein Freund von mir hat seine Wiiu verkauft vll für ihn interessant.
    Es wurde bestätigt vor Monaten dass Zelda überall dasselbe Game ist nur die Spielerfahrung sei eine andere. Bessere Texturen und halt unterwegs spielen. Dafür bei Wiiu second screen. Angepasst an die Konsole eben.
    Die Tage wurde ebenfalls gesagt dass über Launch nix gesagt wird und warum weil vermutlich mit Absicht kein neues Game außer Mario gezeigt wurde. Ob das 1:1 in Game war ist auch seit der Zelda Demo die Frage oder wurde es bereits bestätigt? Skyrim gilt ja als nicht bestätigt. Die wollen alle noch nix sagen. Lassen wir uns überraschen. Vll hol ich mir den einen oder anderen Port. Je nach dem. Aber hat schon was in der Zukunft im Sommer draußen im Dunkeln am Tablet mario Kart zu spielen.

  • Och nö, also zumindest bei MK8 habe ich mir erhofft, dass sie wenigstens das (dem mit Abstand Best-verkauftesten Wii U Titel) exklusiv der Wii U beibehalten.
    Damit verliert die Wii U einen ganz großen Titel, der auch noch als eine noch bessere Version auf der Switch erscheint. :thumbdown:

    Nicht wirklich, durch das erscheinen einer neuen Konsole, sind alle Titel der Vorgängerkonsole völlig egal, da der Fokus eben auf der neuen Platform liegt. Somit sind mit Launch von Switch alle U Titel völlig irrelevant^^

  • Aber für die Wii U nicht mehr.Für mich ist es einfach nur noch eine Frechheit. Die Wii U Besitzer mussten 2 Jahre auf das Spiel warten und bekommen eine abgespeckte Version, während die Neukäufer (von NX) das bessere, gute Stück bekommen.
    In anderen Worten ausgedrückt: "Wenn ich Zelda in vollen Zügen genießen will, muss ich mir auch das bessere Stück kaufen"


    Persönlich sehe ich das auch nicht ein, für nur 2 Spiele eine neue Konsole zu kaufen. Mich interessieren die ganzen Port Games überhaupt nicht und das entschuldigt nicht den Spielemangel von 2015/2016. Da muss schon weit aus mehr kommen, als nur Port Games. Und wer das Toleriert hat sich die Wii U überhaupt nicht gekauft oder ist von allem verblendet was Nintendo verkauft.

    Daran ist derzeit keine Verarsche, es wurde früh genug gesagt, dass es ein Doppelrelease wird. Das die Switch Fassung mit der besseren Technik leben kann und so bestimmte Features nutzen kann, sollte jedem klar sein. War bei Twilight Princess auch so, Nintendo verheimlicht hier gar nichts und daher kann man von verarschen nicht reden^^


    Und was deinen letzten Satz angeht, kann es auch einfach der Punkt sein, dass einige inzwischen schon aus Erfahrung wissen, wie das ganze mit Zelda ablaufen würde. Doppelreleases sind frühestens seit Twilight Princess nichts mehr neues und damit sollte man einfach mit rechnen^^
    Und wenn man bedenkt, dass die letzten neuen Zelda Spiele auf Heimkonsolen erst nach vielen Jahren erschienen sind und man so immer länger warten muss, war ein Doppelrelease eh schon absehbar. Jeder der jetzt heult hat entweder keine Ahnung oder war bis heute wirklich einfach nur blind xD

  • Der Smash bros. Port wird sofort geholt wenn:
    Alle DLCs mit drin sind und noch 2-3 neue Charakter oder Modi hinzukommen!


    Der Mario Kart 8 Port wird geholt wenn:
    Es endlich einen gescheiten Battelmodus gibt!
    Und die neuen Charakter wie Boo oder Diddy Kong
    Mit meinen amiibo Kostenlos freigeschaltet werden können, wäre doch eine Geile IDE oder


    Der Splatoon Port wird nur geholt wenn:
    Es endlich einen gescheiten lokalen Multiplayer für mindestens 4 Personen bekommt!


    Der Mario Maker Port (sollte es einen geben):
    Wenn es genau so Komfortabel wie auf der WiiU funktioniert und viele neue Inhalte angeboten werden


    Zelda wird sowieso für die Switch geholt!
    Allerdings sollte es ein 2 Screen Feature wie Kartenanzeige oder itemverwaltung auf der WiiU komfortabler machen, werde ich evt. doch die WiiU Version bevorzugen.


    Aber vielleicht gibt es Dinge( Bessere Grafik mal ausgeschlossen) die wir jetzt so noch nicht verstehen können was die Switch Versionen einzigartig machen, könnte es meine Liste wieder komplett über den Haufen werfen


    Aber Egal wie es kommt ich freu mich am meisten auf Neue Spiele die da noch kommen werden, wie das neue Super Mario

  • @SAM das die Smash DLCs kommen wird ohne hin klar sein. aber Neue char halte ich für unglaubwürdig. und wer bitte Überhaupt?

  • Wirst ihr was, jetzt bin ich wirklich sauer.


    Zelda wurde immer oft verschoben, mit der Behauptung, das würde die Qualität des Spiels verbessern. Jetzt erfährt man, das die NX-Version besser und vorallem mehr Inhalt bekommt als die Wii U Version.

    Woher stammt deine Aussage? Bis jetzt sehe ich das selbe Game. Okay es könnte grafisch ein ganz klein wenig hübscher werden - wenn überhaupt. Aber mehr Imhalt? Höre ich zum ersten Mal.

  • Bis auf Zelda (logisch) besitze ich die genannten Spiele alle schon als Retail Version. Ich bin nicht daran interessiert für ein paar mehr Features wieder den Vollpreis hinzublättern. Gut für die, die die U ausgelassen haben. Aber ich sehe schon kommen, dass durch die neuen Features natürlich auch U und Switch nicht auf einem Server spielen können und die Onlinefunktionen der U schneller abgestellt werden als man Switch sagen kann. Ich hoffe dass meine Vermutung nicht stimmen wird, oder wenigstens die Besitzer der U-Version günstig umsteigen können. Alles andere wäre für mich Verarsche.

  • WAS, Splatoon auf Switch ist ein Port?! Hoffentlich wird das offiziell dementiert. Bei Mario Kart fand ich's OK, da ich das Spiel nur wegen ein paar neuen Maps und Charakteren eh nicht nochmal gekauft hätte (zumindest wenn es beim Vollpreis läge), aber Splatoon? Da sah doch ALLES neu aus, ich dachte ein Nachfolger wäre nicht schwierig, einfach die gleiche Engine etwas verbessern, dann eine neue Oberwelt, Charaktere und Maps designen und fertig...

    Das sah doch genauso aus wie Splatoon. ?( Das Spiel ist erst im vergangenen Jahr erscheinen und wurde auch noch heuer mit Updates versorgt. Man muss aus Splatoon kein CoD machen, das jährlich releast wird. Zusätzliche Inhalte wird es im Switch-Port aber bestimmt geben. ;)

  • @kakiss4


    Warum man sich einen Port kaufen sollte? Bei MK8 uns SSB sollte das klar sein: Mehr Online Community, da die WiiU ja dann voraussichtlich keine Unterstützung bekommt. Als aktiver Nutzer dieser Onlinegames muss man sich fast zwangsläufig die neueste Version kaufen.


    Sehe bescheiden nach nur 1-2 Jahren.

  • Wenn die neuen Inhalte nicht auch für die Wii U erscheinen oder der Umstieg wenigstens vegünstigt wird, würde ich mir sowas von verarscht vorkommen. Ich seh es nicht ein, die 300+ für nichts und wieder nichts ausgegeben zu haben. Da hätte ich das Geld auch in Genussmittel investieren können, wäre sogar sinnvoller gewesen.

  • Das Zelda ein Port ist war klar, ist ja primär für WiiU entwickelt und gleichzeitig auch für Switch portiert worden. Das Mario Kart 8 portiert wird mit mehr Umfang find ich klasse. Immer noch ein geiles Spiel. Ebenso Splatoon. Hab ich noch nicht und wäre ein willkommener Einstieg mit Switch.

  • @blackgoku : Naja 2-3 Veteranen wie z.b Die ICE Climbers oder Wolf wären schon cool Ich stell mir das im übertriebenen besten Fall so vor: Eine Super Smash bros. Ultimate Version. Und die hat dann alle Inhalte der 3DS und der WiiU Version vereint, das heißt alle Level Trophäen und Modi der jeweiligen Spiele in einem + 1 Neuer Modus und dazu noch Wolf, ICE Climbers, Der Pokémon Trainer als Sahnehäubchen obendrauf. Also die Portable und die Heim Version im neuem Gewand auf einer Konsole die Für zu Haus e und unterwegs gemacht ist, das würde doch Perfect passenIch weiß übertrieben aber das wäre doch Genial oder

  • @SAM mhh das wäre schon ok Ice climbers wären in ordnung, wolf auch. :thumbup: das würde ich begrüssen. aber ich weis nicht bin noch skeptisch :/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!