Gerücht: Laura Dale gibt interessante neue Informationen zur Nintendo Switch preis

  • [...] aber wenn Nintendo nicht wieder ein eigenen Anschluss wählt, kann man sich sicher mit einer Powerbank aushelfen. Ansonsten muss halt ein neuer oder Zusatz- Akku her!

    Es ist eigentlich egal, was für ein Anschluss das Switch Tablet hat, da es eh innerhalb kürzester Zeit wieder USB Kabel von Drittherstellern für 5€ bis 10€ geben wird, die man mit einer Powerbank zum Aufladen benutzen kann.
    War beim 3DS nicht anders und ich habe immer meine Powerbank und das 3DS USB Kabel mit.

  • @Flipperugel
    Wahrscheinlich die selben Gerüchte, wie dass es ein Hybrid sein soll. ;)
    Zudem finde ich dass das Konzept der Konsole und der Trailer mehr als genug sagen.


    Klar muss Nintendo Kompromisse eingehen, nicht anders als die anderen zwei. Wenn Nintendo jedoch möchten dass Switch als Spieleplattform ernstgenommen wird, müssen sie dafür etwas tun.
    Beispiel die Gerüchte um den Speicher.

    Nintendo hat einen ERSTEN Trailer zu NX bzw. SWITCH gezeigt. Man wollte das System erstmal kurz vorstellen. Technische Infos werden wohl dann noch folgen. Insgesamt hat mich die neue Konsole schon jetzt überzeugt. Und ich bin mir sicher, dass SWITCH als Spieleplattform zukünftig ernst genommen wird. Wer "traditionelle" Heimkonsolen bevorzugt, der kann doch aus 2 Großen am Markt wählen. Das Nintendo hier eine eigene Schiene verfolgt und das auch unbeeindruckt durchzieht finde ich gut. Ob aber Micorsofts und Sonys Weg der Richtige ist, wird sich in der Zukunft zeigen. Die Schlagworte lauten hier "mehr Leistung, HDR, 4K, VR..".. Ob das aber der Massenmarkt auch so sieht, da habe ich so meine Zweifel.

  • @Flipperkugel
    Die WiiU war nicht wirklich erfolgreich , und in deren Fußstapfen tritt die Switch. Nintendo müssen einiges ändern. Wenn sie jetzt anfangen die selben Entscheidungen zu treffen, wie bei der WiiU, wirds schwierig.


    4K hin oder her, MS und Sony wissen den Mainstream zu bedienen. So lange Fifa läuft muss sich niemand Sorgen machen.

  • Nintendo muss sowieso Abstriche machen damit der Preis okay bleibt. Aber da viele nur auf Technik setzen darf sie ja nicht mehr als 200 € kosten soll aber alles liefern. Da noch niemand vermutlich die Switch aus dem Handel gesehen hat kann es sein dass der dev Kit so lange hält oder Nintendo nicht nur Ladestation sondern die powerbank als Anschluss zulässt. Zu Hause ist Anschluss. Bei Freunden ist Anschluss. Hab keinen Hund. Beim Autofahren gefährlich

  • @Flipperkugel
    Die WiiU war nicht wirklich erfolgreich , und in deren Fußstapfen tritt die Switch. Nintendo müssen einiges ändern. Wenn sie jetzt anfangen die selben Entscheidungen zu treffen, wie bei der WiiU, wirds schwierig.


    4K hin oder her, MS und Sony wissen den Mainstream zu bedienen. So lange Fifa läuft muss sich niemand Sorgen machen.

    Wobei Microsoft mit seinen 20 Millionen XBOne auch nicht gerade so richtig efolgreich ist.. Am Ende kann keiner vorhersagen wie sich alles entwickelt. Aber das gesamte Konzept von Switch wirkt sehr durchdacht und einen Flop würde ich schon mal ausschließen. Am Ende richtet es der Preis und die Games. Lassen wir uns überraschen :)

  • @Flipperkugel was für ein Spiel, würdest du für die switch wünschen?

  • Naja, als jemand der viel unterwegs ist (und es dort keinen Strom gibt), sind 3 Stunden schon nicht so schön. Habe auch keine Lust beim Zocken immer am Kabel zu hängen. Aber abzusehen war es ja, da die Technik eben im Tablet verbaut ist. Ich fänd es gut, wenn der Akku, wie bei den meisten Smartphones, leicht auswechselbar wäre, dann könnte man platzsparend immer einen Zweitakku nutzen. Wäre zumindest praktischer, als immer an einer Stromquelle sitzen zu müssen. Denn ja, auch zu Hause spiele ich eher Off-TV da ich nicht alleine wohne und es zusammengelümmelt im Bett eben mehr Spaß macht, als auf dem Sofa zu sitzen. :D

  • Ich kann mir vorstellen, dass es wieder einen Powerakku als Zubehör geben wird. Das WiiU Tablet hat auch nur 3 Stunden gehalten. Mit dem Powerakku bis zu 8 Stunden.

  • @Flipperkugel was für ein Spiel, würdest du für die switch wünschen?

    Der Kaufgrund ist für mich natürlich "Zelda BOTW".. Darüber hinaus würde ich mir mehr Gamecube-Remakes wünschen:


    "Starfox Adventures" (entgegen einiger Meinungen für mich eines der besten Games aller Zeiten, dazu grafisch schon damals State Of The Art)


    "Billy Hatcher & The Giant Egg"


    "Baten Kaitos"


    und natürlich "Eternal Darkness"


    Über eine neue Version von "Clayfighter" würde ich mich auch freuen :)


    Heute sind einfach viele Games viel zu ähnlich.. Damals gab es noch Unterschiede und Nintendo könnte mit wenig Aufwand die Bibliothek um einige Perlen erweitern :)




  • @Flipperkugel ah Eternal Darkness wollt ich für den gamecube holen. wie ist eigentlich Baton Kaitos ?( und das war mir klar zelda Breath of the wild ein must have das musst du auch Natürlich holen. :D Starfox Adventures ein Remake... es ist gut das Spiel, aber ein remake?

  • @Flipperkugel mann kann immer Träumen aber es kann passieren.

  • Die NX benötigt vernünftige JRPGs. Die hoffentlich auch von den bereits genannten Thirds auch erscheinen werden. Sowie Vertreter des Hunter Genres, lang ist die Zeit mit Monster Hunter Tri auf der Wii her. Das würde mir die NX wieder schmackhaft machen.

  • @Sither und welche würdest du Begrüssen? ja Monster hunter tri. aber welche JRPGs?

  • @Flipperkugel ahh das ist so nicht so meins. :D aber die Leute wollen eins ja haben das wird aufjedenfall kommen. ach online ist muss immer sein. ^^

  • 3 Stunden sind doch voll okay, mit dem N3DS komme ich mit 3D Modus auch nur auf 3.5 - 4 Stunden.

    Einfach 3D und Wlan abschalten und schau wie lange der N3DS hällt.


    Wo hast Du denn diese Daten her Kraxe? Aus den Handbüchern und Werbeprospekte der Hersteller? Ich habe beide Geräte zuhause.. Mag sein, dass bei Indie- und eshop-Games Vita und 3DS XL länger durchhalten. Aber bei vollwertigen Games sieht die Sache anders aus. Und ja ich respektiere die Meinungen anderer Leute, aber in den Foren ist das immer nur ein Genörgel und Gejammer, wohlgemerkt basierend auf reinen Gerüchten. Dazu kommt (und das vergessen einige): Wenn Nintendo die neue Konsole für sagen wir mal 299 EUR in die Läden stellt, dann ist da keine Hardware drin die 300 EURO wert ist. Dann besteht die Konsole aus Bauteilen im Gegenwert von max. 150 EUR. Zaubern kann Nintendo nicht. Sowas nennt sich Kompromiss.. Und glaube mir, Ingenieure müssen viele Kompromisse eingehen. So einfach, wie sich das manche hier vorstellen, ist das nämlich alles ist!

    Wenn man unnötige Funktionen wie WLan und 3D abschaltet hällt der 3DS schon lange, blos wie es bei XL Geräte aussieht weiß ich nicht. Das Kompromisse gemacht werden müssen ist verständlich, aber ich verstehe nicht warum man das Tablett so groß gemacht hat und nicht einen 480P Bildschirm hergenommen hat der Stromsparender ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!