Analyst äußert sich zu Preis und Verkaufschancen der Nintendo Switch

  • Ich rechne mit 299€ zum Start was auch völlig ok ist. Sollte es Nintendo wirklich schaffen im ersten Jahr knapp über 13 Mio. Einheiten zu verkaufen werden die großen Herren in Kyoto wohl Purzelbäume schlagen die 3rds übrigens auch denn das würde den Support wohl erst mal mächtig beflügeln. Ich für meinen Teil wäre mit allem um die 8-10 Mio. schon sehr zufrieden fürs erste.

  • Ich dachte eher an 350-400€. Wenn Switch nur 250€ kostet wäre das natürlich der Wahnsinn.

  • @kakiss4 Ja NVIDIA verkauft ihren Chip, woesie ihre API an Nintendo, da sie der Lieferant sind. Das ist ja normal, aber ich denke auch, dass sie sich freuen mit Nintendo zusammen zu arbeiten, da sie zwar Leistung bringen, aber teurer als AMD sind (den anderen Konsolenherstellern zu teuer). Deswegen werden sie nen guten Preis gemacht haben und nen engen Partnervertrag um ihre neue API zu bewerben. NVIDIA selbst sagte auch mal, dass sie in den Konsolenmarkt einsteigen wollen. Das haben sie wahrscheinlich als Chance gesehen ^^ Kann ja sein XD

  • 250 euro wären in ordnung. aber 300 nee wen doch, dann wirds sowieso gekauft.

  • 500 Euro liegen auf Verdacht schon hier rum. Mir ist es eigentlich egal was sie kostet,da ich eh jede Konsole am ersten Verkaufstag kaufe.
    Hoffe man kann sie bald vorbestellen und das es ein Bundel gibt,wie bei der WiiU mit den Zombiespiel.
    Man solange noch warten bis März.
    Wie ein Junkie saugt man jede neue Information über das NS auf.

  • Zu den Verkaufschancen:
    Ich finde die Menge nicht sonderlich hoch. Aber könnte ich mir so vorstellen. Klingt plausible für mich.

    Innerhalb des ersten Jahres verkaufte sich die Xbox One knapp 9 Millionen und die PS4 16 Millionen mal.
    Also 10 Millionen sind nocht extrem viel, aber schlecht währen die Verkaufszahlen nicht...


    Quelle: https://www.mobiflip.de/ein-jahr-xbox-one-ps4/

  • Innerhalb des ersten Jahres verkaufte sich die Xbox One knapp 9 Millionen und die PS4 16 Millionen mal.Also 10 Millionen sind nocht extrem viel, aber schlecht währen die Verkaufszahlen nicht...


    Quelle: https://www.mobiflip.de/ein-jahr-xbox-one-ps4/

    Oh.... Ich dachte die PS4 & XOne waren deutlich höher!!!
    Danke für die Korrektur.

    Frank Drebin, Spezialeinheit.
    Spezielle Spezialeinheit der Spezialpolizei!

  • 299€ wäre realistisch. durch zelda werden es bestimmt 5 millionen, wenn nintendo genug neues im ersten jahr bringt wären 10 millionen auch realistisch.
    aber bitte net nur ports. richtig neue spiele müssen überwiegen.
    maximal 3 ports und mindestens 5 neue games müssen schon sein.
    und bitte kein New Super Mario Bros. biiiiiiitte nicht.
    außerdem sollte nintendo wirklich nicht noch nen handheld rausbringen, hoffentlich ist dies nur ein gerücht :( sonst würde nintendo den kunden irritieren und das Konzept von Switch zu nichte machen.

  • 299€ wäre realistisch. durch zelda werden es bestimmt 5 millionen, wenn nintendo genug neues im ersten jahr bringt wären 10 millionen auch realistisch.
    aber bitte net nur ports. richtig neue spiele müssen überwiegen.
    maximal 3 ports und mindestens 5 neue games müssen schon sein.
    und bitte kein New Super Mario Bros. biiiiiiitte nicht.
    außerdem sollte nintendo wirklich nicht noch nen handheld rausbringen, hoffentlich ist dies nur ein gerücht :( sonst würde nintendo den kunden irritieren und das Konzept von Switch zu nichte machen.

    Sehe ich auch so, ebenfalls den Part mit dem Handheld, wobei Nintendo angeblich gesagt hat, dass die Switch kein 3DS Nachfolger wird und wegen diesem überlegt wird. Ist sie auch nicht, sondern der Nachfolger der WiiU. Naja damals beim DS haben sie auch gesagt, dass er den GBA nicht ablöst, aber genau das ist geschehen.
    Außerdem würde es keinen Sinn machen, da Nintendo die Handheld- und Heimkonsolenabteilungen aufgelöst und neu zusammengesetzt hat. Es gibt also aktuell nur eine Abteilung, nämlich die für die Switch. Ich denke schon, dass es genug Leute geben wird, die eher zur Switch als zum 3DS greifen werden, alleine um ihre Home-Games weiterzuspielen.

  • Ich tippe eher auf ein 299€ Bundle, aber man kann es nicht wissen.
    Was ich hoffe ist allerdings, dass Nintendo nicht wieder mit Basic und Premium herum hantiert, verwirrt den 0815-Kunden nur.


    Wenn es die Konsole zum Kampfpreis von 249€ geben sollte wäre ich natürlich erfreut und würde wahrscheinlich deutlich eher zuschlagen als bei einem höherem Preis.


    Weniger sollte Nintendo aber auch nicht verlangen, dann lieber einen ProController beilegen, welcher in der Herstellung eh fast nichts kostet, aber so ein Bundle deutlich aufwertet, da er einzeln eh wieder für 40-50€ über die Ladentheke geht.

    Der obige User ist für Leser unter 18 Jahren nicht geeignet.

  • Also das die Swith 250€ kosten soll ist absolut utopisch.
    Die WiiU lag damals bei einem Preis von 300 - 350€ und diese hatte keine starke Hardware.
    Hingegen bei der Switsch mit einer ordentlichen Power wird der Preis sich bei 350€ -400€ bewegen.
    Davon bin ich (fasr) überzeugt)
    Vielleicht gibts ja noch ein tolles Mario oder Zelda Bundle zur Switch. Das wäre ein Millionenseller

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!