Ein Vergleich mit Bildern – The Legend of Zelda und The Legend of Zelda: Breath of the Wild

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ein Vergleich mit Bildern – The Legend of Zelda und The Legend of Zelda: Breath of the Wild

      The Legend of Zelda ist eine sehr beliebte Spieleserie im Nintendo-Universum. Fast jeder kennt den Protagonisten, meist im grünen Gewand. Einige denken fälschlicherweise, dass er Zelda hieße, jedoch ist sein Name Link. Zelda ist die Prinzessin, die es oftmals zu retten gilt. Es gibt schon viele Spiele. Angefangen hat es damals auf dem Nintendo Entertainment System mit The Legend of Zelda und bald erscheint der neueste Titel für die Wii U und die Nintendo Switch: The Legend of Zelda: Breath of the Wild.

      Doch kann man beide Spiele vergleichen? Diese Frage hat sich auch scheinbar ein gewisser Hiro P. bei Nintendo gestellt. Er hatte zum Beispiel anlässlich des Jubiläums 30 Jahre: The Legend of Zelda schon einen Blick in die Lagerräume bei Nintendo geworfen (wir haben berichtet). Heute vergleicht er nun einige Gemeinsamkeiten zwischen den ersten und den neuesten Eintrag in der The Legend of Zelda-Reihe. Er betont auch, dass es noch mehr Gemeinsamkeiten geben wird, jedoch konzentriert er sich auf vier und vergleicht dieses sogar mit Bildern aus den jeweilligen Titeln:

      Vergleich 1: Der alte Mann:





      Gleich zu Beginn der beiden Spiele trifft man auf den älteren Herren. Im ersten Spiel überreicht er Link ein Schwert, während er bei The Legend of Zelda: Breath of the Wild einen gebackenen Apfel und einige Hinweise gibt.


      Vergleich 2: Die Zwillingsfelsen (oder auch Gläserfelsen genannt):





      Im ersten Abenteuer begegnet man 2 Felsen, die wie Gläser aufgereit sind. Man nennt dieses Gebilde auch Brillen-Felsen. Und diese Formation gibt es auch tatsächlich im neuesten Ableger.

      Vergleich 3: Das Floß





      Das Floß wurde bei The Legend of Zelda einfach nur für die Überquerung von Gewässern benötigt. Bei The Legend of Zelda: Breath of the Wild muss man jedoch den Wind benutzen, damit man über das kalte Wasser fahren kann.

      Vergleich 4: Der Schädel




      Dieser Vergleich ist etwas schwierig. Während im NES-Spiel der letzte Raum eines Verlieses (im Englischen auch Dungeon genannt), wie ein Totenkopf aussah, findet man steinerne Schädel in vielen Gegenden des neuen Abenteuers. In diesen nisten sich oft verschiedene Gegner ein. Man muss diese aber auch irgendwie ausräuchern, oder etwa nicht?





      Was meint Ihr? Kann man beide Spiele vergleichen oder ist dies nicht möglich?

      Quelle: Nintendo

      Super Mario Maker: Hyrule in Ruins: 5895-0000-02EA-2B14

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Marco Kropp ()

    • Ich hatte auch mal die Idee,dass es dem ersten Teil ähneln könnte,aber man meinte ja,dass man mit Botw die ganzen Elemente von Zelda verbinden will :)
      The last copy of Metroid Prime Federation Force is in captivity, the galaxy is at piece

      Metroid Prime 4 Hype!

      Metroid Samus Returns Hype!

      Zelda und Metroid Fan bis zu letzter Stunde!
    • Zitat von DoomZ:

      Muss echt mal wieder sagen, wie unglaublich toll das neue Zelda doch aussieht
      Ich kann nicht sagen dass die Grafik an sich schlecht ist aber den Grafikstil finde ich zum kotzen. Ich bin nicht deiner Meinung. Ist aber auch Geschmackssache. Das Gameplay muss mich echt aus den Latschen hauen denn sonst kaufe ich mir dieses Zelda, auf Grund des, meiner Meinung nach, schlechten Grafikstils, nicht. Bevor ich eine Kaufentscheidung treffe werde das Spiel mal bei den einen oder anderen Letsplayer anschauen.
    • Klar orientiert sich das Spiel in gewissen Sachen am allerersten Teil, aber das ist ja nun absolut keine schockierende Nachricht oder neue Entdeckung. =D
      Ask | Twitter | Akira Channel | Sui-Forum

      Zum Bild - Warum wird das Bild nicht direkt angezeigt? Infos hier.


      "U3 befindet sich noch im der Aufbau." || Wann schreit der SEGA-Chor endlich "SÄÄÄÄGEEEE"?
      ♪♪♪ baGfYsGo5MI♥♥♥ | ZITRONENRANGER!

      E3+DinnerForOne "Hallo everyone! And Welcome!" [...] "Well, I'd like to ask Bill to translate for me."
      "The same procedure as last year, Mr Miyamoto?" ~ "The same procedure as every year, Bill."
      #FegMeineSchuhe | #Vorwärtsgeige | #TalesOfTheJassy | Pp3ehMXzFek| jFUdd9CPz00| BAfmW