Achtung, Verwechslungsgefahr – nachdem man alle Features vorgestellt hat, soll sich die Nintendo Switch klar vom Nintendo 3DS unterscheiden

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Achtung, Verwechslungsgefahr – nachdem man alle Features vorgestellt hat, soll sich die Nintendo Switch klar vom Nintendo 3DS unterscheiden

      All jene, die schon seit der Wii bei Nintendo an Bord sind, werden sich erinnern: Die Wii U hatte aufgrund ihrer Verwechslungsgefahr mit der Wii und einer nicht immer klaren Kommunikation seitens Nintendo diverse Probleme, hauptsächlich zum Start. Der Ankündigungstrailer zur Nintendo Switch stimmte viele Fans diesbezüglich sehr positiv – die Botschaft, der vermittelt werden sollte, ist klar und deutlich angekommen. Keine Stelle des Trailers lässt auch nur im Ansatz vermuten, die Nintendo Switch könnte zusätzliche Hardware für eine der beiden aktuellen Nintendo-Konsolen sein. An diesem klaren Marketing will man bei Nintendo natürlich auch weiterhin festhalten.

      So ist sich Tatsumi Kimishima sicher, dass es zu keiner Verwechslungsgefahr zwischen dem Nintendo 3DS und der Nintendo Switch kommen kann, sofern man erst einmal das komplette System enthüllt hat. Spannend ist dabei nun natürlich die Frage, ob sich die gänzlich enthüllte Nintendo Switch stark von der unterscheidet, die wir uns aktuell vorstellen.



      Quelle: Twitter (Takashi Mochizuki)
    • Könnte auf Nachteile der Handheldversion hindeuten :/
      (Edit: oder tatsächlich auf eine komplett neue Idee und man distanziert sich etwas von alten Ideen... das wär aber irgendwie nicht so Nintendo typisch)

      zB. Akku (ein richtiger Handheld sollte eher lang halten, Switch könnte nur für kürzere Ausflüge gedacht sein... wobei dann das Video mit dem Flugzeug etwas unrealistisch wirkt)
      Vll. wirklich kein Touchscreen... (und damit ne etwas umständlichere Bedienung)
      etc.

      Bin schon gespannt wie sie uns klarmachen wollen, dass die Switch wirklich eher eine Heimkonsole ist. :)
    • Wie soll man das mit dem 3DS verwechseln? Ich versteh sowieso nicht wieso wirklich unglaublich viele Leute bei der Switch immer von einem Handheld reden und Erwartungen haben wie bei einem Handheld von Akkulaufzeit her, schwache Power etc.
      Dabei ist doch völlig klar, dass es sich hierbei um einen HD-Konsolenhybrid handelt der stärker wird als die Wii U (da Zelda auf der Switch die grafisch bessere Version ist) und zusätzlich portabel ist.
      Playing Super Mario Maker :boo:
      A3FA-0000-00B9-1EB6 | Led Zeppelin
      713F-0000-00D0-A279 | Spooky carpet ride
      48FF-0000-00B5-5152 | It's a shortcut, trust me!
      113B-0000-01EE-8489 | Buzzy Buzzy Grounds
      D2B4-0000-0172-42FB
      | It's Right There!
      6E58-0000-01EE-8981 |
      Metal Man (Mega Man 2)
      NNID: Blo0dFir3 / MK8, SSB4, Splatoon
    • Viele WiiU User haben sich zum Start gewünscht, mit dem GP durchs Haus zu laufen oder im Garten zu spielen. Leider wurden wir entäuscht. Und genau hier hat BigN nachgebessert.
      Und das dies nichts mit dem DS-System zu tun hat wird jedem Fan klar, aber eben nicht Jedem.

      Beispiel Flughafen/Flugzeug find ich ziemlich passend. 2 Stunden Wartezeit vor dem Bording und dann USB im Flugzeug nutzen um weiter zu spielen.
    • Zitat von Artemos:

      Zitat von Nintendofan77:

      weil die Switch mich stark an das wiiu gamepad erinnert
      Also mich erinnert es mehr an die PS Vita, ist es jetzt eine Vita 2? :P
      Mir geht es ähnlich, Ich hoffe die switch hat das Potenzial für eine Erfolgreiche PS Vita 2 + Big N Faktor.... Ich bezeichne die Switch vorerst mal als unehelichen Sprössling der Der WiiU und der Vita, ich finde das nach bisherigem Infostand recht passend, wenn wir keine Nintendo typischen schwereren fails im Konsolen Design zu sehen bekommen werden, werde ich sie schwer abfeiern :kirby_happy:
      Nintendo/Playstation/Steam-Network-ID: Flo_10800

      Spielt zur Zeit am Häufigsten:
      (PS4) Prey, GravityRush 2
      (Switch) Disgaea 5
      (3DS) Fire Emblem Shadows of Valentia
      (WiiU) Xenoblade Chronicles X

      Meist erwartet 2017:
      Splatoon 2, Xenoblade Chronicles 2, Mario Odyssee,
      Backlog reduzieren...
    • Jo das Marketing war diesmal deutlich besser als bei der WiiU und jeder sollte verstanden haben das es sich bei Switch um ein eigenständiges Gerät handelt.
      Switch ist etwas völlig neues was stationäre Konsole und Handheld vereint, auch wenn es den Fokus auf Heimkonsole setzt.
      Ich hoffe das WENN Nintendo noch einen eigenen Handheld bringt es sich lediglich um eine mobilere Version des Switch Tablet handelt und nicht mit eigenen Spielen daher kommt, sonst muss sich Nintendo wieder auf 2 Geräte konzentrieren und das stört den Spiele Output.
      Ausser natürlich Nintendo hat noch ne geniale Idee für einen eigenen Handheld - dann lass ich mich gern überraschen ^_-
    • Ich denke es geht hier einfach klar darum was Nintendo eh schon macht: Switch ist eine Heimkonsole die man mitnehmen kann und nicht umgekehrt (in Handheld den man an TV steckt).

      So kann Nintendo den 3DS noch guten Gewissens in 2017 mit Titeln wie Pikmin, Ever Oasis, Dragon Quest, Yoshi Wooly World, etc. erfolgreich laufen lassen und wird ihn auch bis Ende nächstens Jahres regelmässig Software liefern.
    • Zitat von FloX99:

      Zitat von Artemos:

      Zitat von Nintendofan77:

      weil die Switch mich stark an das wiiu gamepad erinnert
      Also mich erinnert es mehr an die PS Vita, ist es jetzt eine Vita 2? :P
      Mir geht es ähnlich, Ich hoffe die switch hat das Potenzial für eine Erfolgreiche PS Vita 2 + Big N Faktor.... Ich bezeichne die Switch vorerst mal als unehelichen Sprössling der Der WiiU und der Vita, ich finde das nach bisherigem Infostand recht passend, wenn wir keine Nintendo typischen schwereren fails im Konsolen Design zu sehen bekommen werden, werde ich sie schwer abfeiern :kirby_happy:
      Hätte Nintendo die Konsole leichter DSwiitch nennen sollen. Damit auch ja keine Verwechslung entsteht. :ugly:
    • Zitat von Solaris:

      Zitat von FloX99:

      Zitat von Artemos:

      Zitat von Nintendofan77:

      weil die Switch mich stark an das wiiu gamepad erinnert
      Also mich erinnert es mehr an die PS Vita, ist es jetzt eine Vita 2? :P
      Mir geht es ähnlich, Ich hoffe die switch hat das Potenzial für eine Erfolgreiche PS Vita 2 + Big N Faktor.... Ich bezeichne die Switch vorerst mal als unehelichen Sprössling der Der WiiU und der Vita, ich finde das nach bisherigem Infostand recht passend, wenn wir keine Nintendo typischen schwereren fails im Konsolen Design zu sehen bekommen werden, werde ich sie schwer abfeiern :kirby_happy:
      Hätte Nintendo die Konsole leichter DSwiitch nennen sollen. Damit auch ja keine Verwechslung entsteht. :ugly:
      Um eine kleine Korrektur vorzunehmen: "Nintendo 3DSwiitch U" wäre der einzig richtige Name. :troll:
      Weiß jmnd weshalb "Yeahs" von Blog-Artikeln verschwinden? ?(
    • Zitat von Blo0dFir3:

      Wie soll man das mit dem 3DS verwechseln? Ich versteh sowieso nicht wieso wirklich unglaublich viele Leute bei der Switch immer von einem Handheld reden und Erwartungen haben wie bei einem Handheld von Akkulaufzeit her, schwache Power etc.
      Dabei ist doch völlig klar, dass es sich hierbei um einen HD-Konsolenhybrid handelt der stärker wird als die Wii U (da Zelda auf der Switch die grafisch bessere Version ist) und zusätzlich portabel ist.
      Das liegt daran, dass die Masse dumm ist und ohne es zu hinterfragen einfach nachplappert.

      Das einzige, wo halt Verwechslung besteht ist bei DS/DSi/2DS/3DS und Wii/WiiU Software/Zubehör. Eltern haben meist keine Ahnung davon. Da ich in einem Elektrofachmarkt arbeite, kam es auch schon des öfteren vor, ob man das 3DS Spiel auch auf dem DS spielen kann... steht ja "DS" drauf. Oder ob man die Schutzfolie für einen DSi auch auf einen 3DS anbringen kann.

      Ich hoffe Nintendo wird die Boxen rot halten, in Hochformat mir einem neuen Designe.
      Switch Freundescode: SW-6524-6718-5884
      Skype: brix.boy