Nintendo informiert über die bevorstehenden Nintendo 3DS-Spiele

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nintendo informiert über die bevorstehenden Nintendo 3DS-Spiele

      Während der vor Kurzem abgehaltenen Präsentation auf dem Investorentreffen von Nintendo wurden die Anwesenden nicht nur über die wirtschaftliche Entwicklung des Unternehmens informiert. Es wurden unter anderem auch Spiele gezeigt, welche noch 2016 und in 2017 erscheinen werden. Dabei ging man vor allem auf Nintendo 3DS-Titel ein.

      Als erstes startet das Animal Crossing-Franchise mit seinem umfangreichen „Welcome amiibo“-Update, für Animal Crossing : New Leaf, welches im Spiel ermöglicht amiibo einzusetzen. Das Update ist für alle Besitzer von New Leaf kostenlos und soll Spieler ermutigen, sich noch ein Mal in ihre Dörfer zu begeben und mit dessen Bewohnern zu plauschen. Hinzu kommen eine Reihe an neuen amiibo-Karten, welche extra für Animal Crossing : New Leaf – Welcome amiibo erschaffen wurden. Erscheinen soll das Update irgendwann im November, ein genaues Datum ist noch nicht bekannt.

      Weiter geht es mit dem Super Mario Maker for Nintendo 3DS, welches den beliebten Kassenschlager auf der Wii U zu Nintendos Handheld-Familie portiert. Das Spiel kommt dabei mit 100 neuen Leveln daher, die von Nintendo selbst kreiert wurden. Ferner habt ihr die Möglichkeit eine bestimmte Auswahl an Leveln per Internet zu spielen, welche von den Spielern der Wii U-Version erstellt wurden. Super Mario Maker for Nintendo 3DS wird am 2. Dezember bei uns erscheinen.

      Natürlich dürfen auf einer japanischen Präsentation auch keine exklusiven Titel fehlen, welche zunächst ausschließlich vom Inselvolk gespielt werden können. Dazu zählen das bereits erschienene Monster Hunter Stories, der dritten Teil der YO-KAI WATCH-Reihe, welcher am 15. Dezember in Japan erscheinen wird, sowie die Titel Miitopia und Momotaro Densetsu 2017 Tachiagare Nippon!!, welche beide bis Ende des Jahres noch veröffentlicht werden.

      Zudem gibt Nintendo an, sich in ihrer Werbung für den Handheld nun mehr auf eine weibliche Zielgruppe, Kinder und Familien zu richten. Dies resultiert daraus, dass die Nintendo 3DS-Familie, inklusive dem Nintendo 2DS, einen durchaus attraktiven Preis besitzt und viele Spiele für Casual-Spieler aufweisen kann.

      Zum Schluss gab Nintendo noch ein Mal eine Übersicht in Bildform, welche Spiele für die Nintendo 3DS-Familie ab jetzt und bis nächstes Jahr erscheinen werden. Diese könnt ihr euch hier anschauen:



      Wenn sich nun jemand fragt: „Und warum schreibt ihr nichts zu Pokémon Sonne & Mond?!“, dem sei gesagt, dass zu diesem Sachverhalt auf der Investorenkonferenz natürlich weiter ausgeholt wurde. Daher wird er auch in einer gesonderten News behandelt.

      Bleibt nur noch die Frage: Auf welches Nintendo 3DS-Spiel freut ihr euch am meisten?

      Quelle: Nintendo
    • Für mich nur die Dragon Quest spiele interessant besonders DQM...

      Finde es allerdings nicht so geil würde lieber die Entwickler an Software für die Switch sehen.
      Denn gefühlt die hälfte der Games kommt nach dem Nintendo Switch realese und entweder man hat dann eine Switch und nutzt das Aufgebot auf den 3DS gar nicht oder man spart auf die Switch und leistet sich keiner der 3DS Games oder drittens Switch geht einen am A*** vorbei und nutzt das Angebot
    • Und von dem bisschen aus der breiten Palette, was hier noch landen wird, interessiert mich so ziemlich nix. Pokémon will ich fern bleiben, sonst verschlingt es mich noch und zum Rest hab ich mittlerweile garnichts mehr zu sagen.
      Ask | Twitter | Akira Channel | Sui-Forum

      Zum Bild - Warum wird das Bild nicht direkt angezeigt? Infos hier.


      "U3 befindet sich noch im der Aufbau." || Wann schreit der SEGA-Chor endlich "SÄÄÄÄGEEEE"?
      ♪♪♪ baGfYsGo5MI♥♥♥ | ZITRONENRANGER!

      E3+DinnerForOne "Hallo everyone! And Welcome!" [...] "Well, I'd like to ask Bill to translate for me."
      "The same procedure as last year, Mr Miyamoto?" ~ "The same procedure as every year, Bill."
      #FegMeineSchuhe | #Vorwärtsgeige | #TalesOfTheJassy | Pp3ehMXzFek| jFUdd9CPz00| BAfmW