Kadokawa Games behält die Nintendo Switch im Auge

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kadokawa Games behält die Nintendo Switch im Auge

      Das Hauptaugenmerk des japanischen Spieleentwickler/Publisher "Kadokawa Games" lag in den vergangenen Jahren vor allem bei den Plattformen von Sony. Dennoch schafften es Spiele, wie Earth Seeker, Demon Gaze und Rodea: The Sky Soldier dank der Hilfe von Kadokawa Games auf eine Plattform von Nintendo. Nach dem eher verhaltenen Erfolg von Rodea: The Sky Soldier, stellt sich berechtigterweise die Frage, ob Kadokawa Games noch Interesse an Nintendo besitzt und dies bezüglich meldete sich der Präsident von Kadokawa Games, Yoshimi Yasuda, nun zu Wort und kann es sich durchaus vorstellen, die eigenen Spiele auch für die Nintendo Switch zu veröffentlichen. Eine wesentliche Voraussetzung nannte er dann allerdings doch noch:

      Zitat von Yoshimi Yasuda:

      Wir wollen unsere Spiele, auf die bestmögliche Art und Weise, zu so vielen Leuten wie möglich bringen. Zukünftig würden wir uns gerne Nintendo Switch oder Steam anschauen, und jede andere Hardware, die die nötige Install-Base vorweisen kann.
      Darüber hinaus sagte Yasuda noch, dass der japanische Entwickler weiterhin all seine eigenen Titel auch auf den Markt im Westen veröffentlichen möchte.

      Quelle: DualShockers
    • "Nach dem eher verhaltenen Erfolg von Rodea", den sie sich so umständlich gestaltet haben wie nur möglich und die Post-Wii-Versionen waren auch noch zum Wegschmeißen.

      Hätte jedenfalls schonmal einen Vorschlag, was sich Kadokawa auf der Switch gerne gleich sparen kann, weil es auf Konsolen nicht gut aufgehoben ist: RPGツクール.
      Ask | Twitter | Akira Channel | Sui-Forum

      Zum Bild - Warum wird das Bild nicht direkt angezeigt? Infos hier.


      "U3 befindet sich noch im der Aufbau." || Wann schreit der SEGA-Chor endlich "SÄÄÄÄGEEEE"?
      ♪♪♪ baGfYsGo5MI♥♥♥ | ZITRONENRANGER!

      E3+DinnerForOne "Hallo everyone! And Welcome!" [...] "Well, I'd like to ask Bill to translate for me."
      "The same procedure as last year, Mr Miyamoto?" ~ "The same procedure as every year, Bill."
      #FegMeineSchuhe | #Vorwärtsgeige | #TalesOfTheJassy | Pp3ehMXzFek| jFUdd9CPz00| BAfmW
    • Die Switch ist noch nicht mal draußen und schon fahren wieder No-Name Entwickler in der Fahrrinne von Nintendo um Aufmerksamkeit für sich zu generieren. Dasselbe wie zu Wii U Zeiten. Ich frage mich, wie viele unbekannten Entwickler sich dieses mal zu Wort melden und verlauten lassen: "Wir haben Interesse an der neuen Konsole, oder auch nicht". :facepalm:
    • sagen wir mal so, 1 auge wird er drauf haben. und das andere, ist am schlafen und will nicht Generft werden. :ugly:
      Von der Guten @LadyBlackrose gezeichnet: ntower.de/gallery/bild/3777-1514033737064-1475979735/ sieht einfach nur Episch aus!
      Und von meinen 18 Super Weihnachts Männer/Frauen Mein fehler :troll:

      Best Music all Time!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von blackgoku ()

    • @StilblüteNo-Name? Ich glaub es piept, falscher geht's ja nun echt nicht mehr. °--°

      Yasuda ist CEO von FromSoftware, die nicht einfach nur Dark Souls und weitere mittlerweile sehr beliebte Spiele gemacht haben, sondern auch (und daher rührt der Artikel) seit einiger Zeit zu Kadokawa gehören. Und Kadokawa ist mit seinen vielen Unterfirmen und Labeln eines der größten Monster, die du auf dieser Welt finden kannst, u.A. auch im Videospielbereich.
      Ask | Twitter | Akira Channel | Sui-Forum

      Zum Bild - Warum wird das Bild nicht direkt angezeigt? Infos hier.


      "U3 befindet sich noch im der Aufbau." || Wann schreit der SEGA-Chor endlich "SÄÄÄÄGEEEE"?
      ♪♪♪ baGfYsGo5MI♥♥♥ | ZITRONENRANGER!

      E3+DinnerForOne "Hallo everyone! And Welcome!" [...] "Well, I'd like to ask Bill to translate for me."
      "The same procedure as last year, Mr Miyamoto?" ~ "The same procedure as every year, Bill."
      #FegMeineSchuhe | #Vorwärtsgeige | #TalesOfTheJassy | Pp3ehMXzFek| jFUdd9CPz00| BAfmW