Zum Launch von Nintendo Switch wird es keine Spiele von LEVEL-5 geben

  • Auch wenn LEVEL-5 ein unabhängiger Spieleentwickler und Publisher ist, so findet man viele Spiele des japanischen Unternehmens auf Nintendo-Plattformen wieder. Vor allem auf dem Nintendo DS und dem Nintendo 3DS dürfte LEVEL-5 für die Professor Layton- und Inazuma Eleven-Reihe bekannt sein. Spiele wie YO-KAI Watch oder Fantasy Life darf man dagegen natürlich auch nicht vergessen. Während man die Wii noch mit wenigen Spielen unterstützte, sucht man bei der Wii U vergebens nach einem Spiel von LEVEL-5. Dies soll sich laut Akihiro Hino jedoch mit der Nintendo Switch ändern und so sprach er in einem Interview mit Vandal.net darüber, dass Spiele für Nintendo Switch erscheinen werden, jedoch nicht direkt zum Launch. Eine Begründung gab der CEO von LEVEL-5 auch direkt preis und diese könnt ihr euch in dem übersetzten Zitat einmal selbst durchlesen:

    Wir planen Spiele für Nintendo Switch zu entwickeln, aber ich denke, dass es sehr wichtig ist den besten Weg zu finden, um das meiste aus der Konsole herauszuholen. Deshalb werden wir zum Launch keine Spiele parat haben, jedoch direkt damit beginnen, sobald wir herausgefunden haben, wie man einen Vorteil aus ihr zieht.

    Quelle: Gematsu

  • Also ich hoffe, dass Lady Layton irgendwie den Weg auf die Switch schafft. Würde mich riesig freuen! Ansonsten muss nalt mein New 3DS herhalten.

    Aktuelles Switch-Spiel: Super Smash Bros. Ultimate, 7 Billion Humans


    Aktuelles WiiU-Spiel: Tokyo Mirage Session #FE, Metroid Prime Trilogy


    Aktuelles 3DS-Spiel: Yokai Watch


    Aktuelles Wii-Spiel: The Last Story


    Aktuelles N64-Spiel: Banjo-Tooie


    Aktuelles Smartphone-Spiel: Pokémon Go!

  • Ich würde da auch nicht allzu viel hineininterpretieren. Immerhin wurden bisher wirklich sehr wenige Spiele bereits angekündigt, was bei der Liste an Drittentwicklern, die die Switch unterstützen, echt merkwürdig ist.


    Normalerweise könnte jetzt jeder Entwickler ordentlich aus dem Nähkästchen plaudern, worüber sie vielleicht schon Monate schweigen müssen. Ich könnte mir also durchaus vorstellen, dass die genauere Vorstellung der Konsole auch viele Ankündigungen mit sich zieht.


    Dass nicht jeder Entwickler gleich was zum Launch bereitstellen kann, dürfte klar sein, aber in den ersten Monaten werden wir da sicherlich was sehen.


    Level 5 machen einfach tolle Games und ich bin mir sicher, dass wir da auch wieder was bei Nintendo sehen werden.

  • @The Last of Us


    Tja und da haben wir auch schon das Probelm, wenn es keine Spiele für die Switch gibt, wird sie sich auch nicht gut verkaufen.


    Finde es echt schade das kein Level 5 Game kommt, liebe die RPGs von denen. <3

  • Mit einem RPG zum Launch zu rechnen, was manche scheinbar getan haben, wäre irgendwie schlichtweg wahnsinnig. So früh wird nun wirklich kaum jemand Kits gehabt haben, dass ein anständiges Game aus diesem Genre bis dahin fertig werden würde.


    Nun aber mal ab davon... naja dann haben sie halt kein Spiel sofort parat, das wird wahrscheinlich kaum jemand haben. [Warum?] werden sich einige nun fragen. Die Antwort: Vorallem weil Nintendo keine aufgewärmte Suppe haben will (liegt mir jedenfalls so vor), nachdem der WiiU-Start vollgerammelt damit gewesen ist und die Konsole getötet hat.


    Bis auf vielleicht eine oder zwei Ausnahmen dürfte das Lineup der Multis (wenn überhaupt welche dabei sind), die im Gegensatz zu manchen neuen Switch-Spielen schon einiges mehr an Entwicklungszeit hinter sich haben, nur aus Titeln bestehen, die sowieso im März rauskommen werden.

  • Ich denke auch, das Level 5 etwas für Switch bringt, mit Dragon Quest 9 und Yo-Kai Watch haben die ja bewiesen, das sie mit Nintendo / Squenix zusammen Hits produzieren können. Vielleicht arbeiten sie ja an Dragon Quest 11 mit oder machen ein gänzlich neues Spiel.


    Rundenbasierte, große RPGs sind ja leider Mangelware geworden, da freue ich mich natürlich, das Level 5 überhaupt mit an Bord sind :) Und wer weiß, vielleicht haut Nintendo uns im Januar die Launchtitel nur so um die Ohren und im Juni auf der E3 dürfen wir dann das nächste Level 5-Spiel bewundern :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!