Monster Hunter: Capcom spricht über zu langsame Entwicklung im Westen und deutet Konsolenversionen an

  • Die Monster Hunter-Reihe, welche vor einigen Jahren noch einen relativ kleinen Fankreis bei uns in Europa hatte, kann sich derzeit einer regen Beliebtheit erfreuen. Diese langsame Entwicklung hängt vermutlich damit zusammen, dass ein Großteil der Spiele nur auf Handhelds erschienen ist. In Japan, wo so oder so lieber portabel gespielt wird, konnte sich Capcoms Monsterhatz wesentlich schneller unter den Zockern einen Namen machen und fleißige und gewiefte Jäger rekrutieren. Trotzdem: Angewohnheiten legt man nur langsam ab und so wünschen sich die westlichen Spieler von Monster Hunter eben doch einen Ableger für eine stationäre Konsole.


    Und in der Tat scheinen die Wünsche der westlichen Fans erhört worden zu sein. Vor Kurzem gab Capcom nämlich bekannt, dass sie erkannt haben, dass das Franchise sich hier auf den Handhelds zu langsam entwickelt und deswegen alles in die Wege leiten möchten, unserem Markt gerecht zu werden. Heißt im Umkehrschluss: Es werden vermutlich Konsolen-/ PC-Titel von Monster Hunter erscheinen. Wann genau, das weiß derzeit niemand. Schielt man allerdings in Richtung 13. Januar, hofft man als Nintendo-Fan doch, dass vielleicht an diesem Datum mehr zu Capcoms Plänen für die Monster Hunter-Reihe bekannt gegeben wird.


    Was denkt ihr, bekommen wir ein Monster Hunter für die Nintendo Switch?


    Quellen: Hachima Kikou und NeoGAF via My Nintendo News

  • Toller Zug Capcom, dann hätte ich gerne bitte endlich mal Monster Hunter Online! Ist eh längst überfällig das das hier erscheint!
    Dazu noch Monster Hunter Stories für den 3DS oder als polierten Port für die Switch und für selbige einen vollwertigen Teil. Das ganze bitte mit deutschen Texten. Danke! XD

  • Monster Hunter XX auf der Switch und ich bin wieder dabei. Habe Generation auf dem 3ds ausgelassen, weil mir MH4U auf dem New 3ds XL nicht so gefallen hat, was am new 3ds XL liegt. MH3U auf den normal 3ds XL mit Circle Pad Pro war super, denn hätte ich dann aber verkauft.
    Jedenfalls sind das gute Neuigkeiten!

  • Ich habe nichts gegen Monster Hunter auf Handhelds, doch auf der Heimkonsole ist es bequemer. 8 Stunden Sessions sind schließlich keine Seltenheit.
    Außerdem kenne ich ein paar Leute, mit denen ich seit MH3U nicht mehr gespielt habe, weil sie keine Handhelds mögen.
    Ich bin mir nicht sicher, ob wir schon Monster Hunter Generations Ultimate HD ( :ugly: ) sehen werden, aber spätestens den nächsten Teil sollte es (auch) auf der Switch geben.


    MH Stories könnte dem Franchise auch helfen, da es auch Genre fremde Leute anspricht und auf das MH Universum aufmerksam macht.
    Dafür müsste es aber natürlich auch außerhalb Japans erscheinen.

    Einmal editiert, zuletzt von Raiser ()

  • Hoffentlich mehr Konsolen als PC Titel, keine Lust meinen schlechten PC auf den Stand zu bringen oder auf exklusivtitel für PC von MH zu verzichten.
    Konsolenversionen immer her damit :thumbup:
    ist doch kacke wenn sich die Leute im Spiel die Mühe machen, die Monster und Gebiete toll zu entwerfen mit vielen Details und dann wird diese Arbeit um einiges durch das Handheld so dermaßen verschlechtert dass man sich fragt, wozu sie sich da noch groß Mühe geben müssen wenn deren Arbeit für gutes Design so geschätzt wird...
    Vorallem scheint sich auch grafisch null zu tun von einem 3DS MH Titel zum nächsten. Klar ist es deutlich sparsamer einfach alles 1:1 zu übernehmen aber das ist doch echt niedriges Niveau.
    Hauptsache mehr Kampffunktionen einfügen die das Spiel immer einfacher machen. Durch das mounten und nun auch noch durch die Kampfstile wurde es deutlich einfacher finde ich. Zudem werden die Spiele auch viel viel einsteigerfreundlicher. Ich finde so richtig lernt man das Spiel kennen auf die harte Tour durch eigene Arbeit. Das sieht man dann auch online wieder, welche sich selbst durchgekämpft haben und schon seit langem dabei sind und welche bei der Hand geführt wurden.
    Klar schreckt es dann viele neulinge ab aber frühestens das Sammeln von Müll am anfang jedes Spiels sorgt schon dafür. Hoffentlich wird es endlich wieder fordernder.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!