Im Januar startet DRAGON QUEST VIII: Die Reise des verwunschenen Königs [PM]

  • Wenn Square Enix ein Spiel entwickelt und Nintendo dieses Spiel veröffentlicht, dürften die Herzen vieler Rollenspielfans deutlich höher schlagen. Schließlich sind beide Unternehmen in ihrer Zusammenarbeit vor allem für Rollenspiele bekannt, welche bei vielen Spielern einen großen Anklang finden. Mit DRAGON QUEST VIII: Die Reise des verwunschenen Königs geht die Reise der DRAGON QUEST-Reihe, wie heute bekannt wurde, schon am 20. Januar 2017 weiter. Also gerade einmal vier Monate nach der Veröffentlichung von DRAGON QUEST VII: Fragmente der Vergangenheit für die Nintendo 3DS-Familie, dürfen sich Rollenspielfans auf ein neues Highlight für die mobile Konsole freuen. Um euch die Vorfreude noch etwas verschönern zu können, findet ihr hier nun die passende Pressemitteilung von Nintendo of Europe:

    Quelle: Pressmitteilung von Nintendo of Europe

  • das wird so Geil es aufm 3ds zu spielen. :D

  • @Sperlink es ist Fantastisch! solltest du dir holen wirklich. schöne welt, ein guten soundtrack und das spiel wird dich Fesseln das Garantiere ich dir. :thumbup:


    es ist ja vom Dragonball zeichner gemacht, Akira Toriyama

  • Aber bitte dieses mal auch in der EU fassung mit orchestraler music!
    Warum haben sie die rausgecutut bei uns?! :evil:

    Soweit ich weiß, hat DQVIII generell keinen orchestralen Soundtrack bzw. auch nicht die jap. Version. War zumindest die letzte Info, die ich vor ein paar Monaten dazu gelesen habe.

    jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! vor allem ohne random encounters mehr!!!!!!! juhu, dann zock ich es auch endlich bis zum ende! wollte doch aber eigentlich für switch sparen.

    Diese Abneidung gegen Zufallskämpfe ist glaub ich aber teilweise auch nur so ein psychologisches Ding. Bei Dragon Quest VII auf dem 3DS habe ich gefühlt auch nicht weniger Kämpfe, nur weil man die Gegner rumlaufen sieht, kommt mir teilweise eher noch mehr vor. Zumal man in den Dungeons oftmals sowieso nicht umherkommt, die Gegner anzugreifen, weil sie die Gänge komplett blockieren. Darüber hinaus sollte man ohnehin nicht zu vielen Kämpfen ausweichen, da man sonst nicht schnell genug levelt oder nicht genügend Geld für die jeweils beste Ausrüstung hat. Von daher ist das mal was, was mir bei DQVIII relativ egal ist. XD

  • @UnDnU
    ohne random encounters level ich trotzdem auf und kämpfe auch viel. es ist nur nervig wenn man zb. nur noch zwei schritte zu einem charakter,schalter oder tür laufen muss und dann ZACK so ein blöder Kampf kommt. Mit sichtbaren Gegnern ist da mehr möglich bzw. ist es leichter auch mal nen Überaschungskampf zu machen. Chrono Trigger ist da ein positives Beispiel.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!