Cube Life: Island Survival HD erscheint für Nintendo Switch

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Cube Life: Island Survival HD erscheint für Nintendo Switch

Sobald jemand eine gute Idee hat, die zu einem Produkt führt, welches anschließend auch noch extrem erfolgreich ist, gibt es Nachahmer. Nintendo-Fans kennen dieses Phänomen: Kurz nachdem das japanische Unternehmen mal wieder eine interessante neue Idee auf den Markt gebracht hat, wird es von anderen kopiert. Bei Minecraft ist dies so ähnlich. Die Grundidee des Spiels ist so einfach wie genial und mit der Zeit konnte man das Spiel zu einem wahrlich anspruchsvollen und tiefgründigen Crafting-Adventure gestalten. Mittlerweile ist Minecraft eines der erfolgreichsten Spiele aller Zeiten und da blieben natürlich etwaige Kopien nicht aus.

Auch Cube Life: Island Survival, welches 2015 unter anderem für die Wii U erschien, sieht dem Spiel des schwedischen Entwicklerstudios Mojang verblüffend ähnlich und kommt mit einer, sehr an Minecraft erinnernden, Prämisse daher: In einer Welt, die komplett aus Blöcken besteht, baut ihr fleißig Ressourcen ab, craftet, was das Zeug hält, und baut euch einen sicheren Unterschlupf gegen die unwirtliche Umgebung. Die Entwickler Cypronia, welche für das Spiel verantwortlich sind, haben nun vor Kurzem angekündigt, dass eine HD-Version des Titels, Cube Life: Island Survival HD genannt, in Arbeit ist, welche auch für die Nintendo Switch erscheinen soll. Warum die Entwickler hier allerdings das HD im Titel ergänzt haben, ist etwas rätselhaft. Die ursprüngliche Version auf der Wii U war nämlich bereits in der Lage das Spiel in HD darzustellen.

Neben diesen Informationen liefert uns Cypronia übrigens auch erste Screenshots der neuen Cube Life-Version. Diese könnt ihr euch hier anschauen:

Wann das Spiel genau für die Nintendo Switch erscheinen soll, ist bis jetzt noch nicht bekannt. Wir halten euch auf dem Laufenden!

Quelle: Nintendo Everything
    • Ehrlich?
      Na ja, ich finde das Spiel an sich ganz ok, hat halt leider viele Bugs und co.

Vielleicht schaffen die es aa jetzt mal endlich mehr als einen Speicherslot für Survival und mehr als 5 für Kreativ zu integrieren.

Apropos: Wann kommt eigentlich endlich die Funktion das man Maps online teilen kann? Button ist ja schon vorhanden, obeo es eh nur Trash Maps geben wird weil eben keiner der wirklich kreativ ist da Maps designt geschweige denn so hochläßt das man sie auch finden kann.

Switch DevKit scheint ja nicht so teuer zu sein wenn selbst die es sich leisten können.

PS: Texturen sehen mit diesen 3D-Einkerbungen ein wenig so aus wie ein Texture Pack und ein Shader den ich vor kurzen in Minecraft ausprobiert habe.

Sind das da eigentlich 8 eckige Palmen und Bäume? Wenn ja: Sieht echt gut aus und new glitches / bugs incoming !!!
    • Also ich mag Cube Life wirklich sehr. Bevor MC auf die U kam, hatte ich das wie verrückt gespielt. Man sollte es vor allem nicht mit MC vergleichen, denn Cube Life ist ein ganz anderes Spiel. Man muss halt überleben auf Inseln. und davon kann man immer mehr nachreichen. Weitere Bereiche sind ja erst hinzu gekommen, davon sollte MC sich auf der U eine Scheibe abschneiden, anstatt nur auf einer kleinen Classic Map, das nervt richtig, weil man will ja alles vom Spiel im Survival erleben. Ich hoffe das man bei MC irgendwann auch neue Maps bekommt, indem man zum Beispiel durch ein Portal reist. Dann ist man auf der zweiten Map und gut ist. Naja, trotzdem ist MC eigentlich besser. Aber Cube Life macht auch Fun!!
      Euer Nobeldecker86

Weitere Netzwerke:
      Spielesammlung
      Facebook
      Miiverse
      YouTube