UK: Event-Verteilung für Pokémon Rot, Blau und Gelb angekündigt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • UK: Event-Verteilung für Pokémon Rot, Blau und Gelb angekündigt

      Heutzutage sind sie aus dem Franchise nicht mehr wegzudenken: Event-Verteilungen für die Pokémon-Titel der Hauptreihe sind ein wichtiger Bestandteil der Spiele. Sogenannte Mysteriöse Pokémon gibt es nur, um sie vor Ort oder über das Internet an Fans zu verschenken. Celebi, Jirachi und auch Diancie. Sie alle teilen diese Eigenschaft. Doch der Ursprung des Ganzen liegt bei Mew, der "Neuen Art". In Pokémon Rot, Blau und Gelb konnte man das 151. Taschenmonster damals nur über ein lokales Event oder per Glitch erhalten.

      In Japan gab es bereits zum Release eine solche Aktion, nun haben auch Besitzer der Virtual Console-Version von Pokémon Rot, Blau und Gelb aus dem Vereinigten Königreich und Irland die Chance, ein Mew zu erhalten. Am 22. November gibt es in London ein Pokémon Sonne und Mond-Launch-Event. Dort wird nicht nur GAME FREAK-Entwickler Shigeki Morimoto vor Ort sein, Besucher dieser exklusiven Veranstaltung bekommen auch das oben genannte Mysteriöse Pokémon.

      Quelle: Nintendo UK
      Twitter
    • Ist doch ne ganz coole Aktion. Hoffentlich findet sowas auch noch öfter und vielleicht in Deutschland statt.
      @Pit93 Liest sich auf den ersten Blick tatsächlich so. Das wäre aber noch besser gewesen, wenn die tatsächlich etwas für die Originale verteilen würden! 8o
      Mein Switch-Freundescode: SW-6029-9421-6421
      Keine Nacht für Niemand!
    • Hmm... Ist der Begriff "Event" nicht etwas hoch gegriffen? Zumindest weiss ich von keinem Event, dass sich in der ersten Gen freischalten lässt, damit man Mew bekommen kann.
      Ausserdem kann man Mew ja auch mühelos mit dem Glitch bekommen und ist zum Glück auch nicht bei der 3DS-Version auf solche Events angewiesen. ^^
      Finde es aber trotzdem bemerkenswert, dass sie sowas noch verteilen.
    • Zitat von Mayru:

      Hmm... Ist der Begriff "Event" nicht etwas hoch gegriffen? Zumindest weiss ich von keinem Event, dass sich in der ersten Gen freischalten lässt, damit man Mew bekommen kann.
      Das ist auch nicht die Bezeichnung eines Events bei Pokémon. All die Pokémon, die dieses Jahr für den 20. Geburtstag von Pokémon verteilt werden schalten ingame jetzt auch nicht zusätzlich Storystränge oder ähnliches frei, trotzdem werden sie über ein "Event" verteilt. Nur darum geht's bei dem Begriff im Grunde genommen. :)