Umfrage der Woche: Was ist eure liebste Neuerung aus dem "Welcome amiibo"-Update von Animal Crossing: New Leaf?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Umfrage der Woche: Was ist eure liebste Neuerung aus dem "Welcome amiibo"-Update von Animal Crossing: New Leaf?

      Wunderschönen Sonntag, ntower-Community! Sofern ihr auf diese News geklickt habt, solltet ihr auch schon bestens bescheid wissen, wo ihr hier gelandet seid: Willkommen bei der Umfrage der Woche, wo wir euch nach eurer Meinung zu aktuellen Nintendo- und Videospielthemen fragen! Letzte Woche war unser Hintergedanke, eine Diskussion zu entfachen, in der man sich Gedanken macht, was die Ankündigung der NIntendo Switch bedeuten könnte und wie man selbst damit umgeht. Der Hybrid-Charakter ist der neuen Videospielmaschine nämlich wirklich nicht abzusprechen, umso besorgter sind also Anhänger von reinen Handheld-Konsolen. Es bleibt abzuwarten, wie gut Nintendo beide Gruppen bedienen werden kann oder will. Unsere Community jedenfalls bezog bereits Stellung zum Thema "nächster Nintendo-Handheld". Und wie es aussieht, glauben nicht mehr viele daran:
      • Ja klar! An einem Nintendo 3DS-Nachfolger wird sicher schon gewerkelt und ich wäre interessiert daran. (79) - 22%
      • Wahrscheinlich wird die Handheld-Serie fortbestehen. Ich bräuchte aber keinen mehr. (59) - 17%
      • Nein, Nintendo Switch wird die Handhelds ablösen. Doch ich würde noch einen Handheld haben wollen. (21) - 6%
      • Nein, Nintendo Switch wird die Handhelds ablösen. Und ich bin komplett zufrieden damit. (124) - 35%
      • Ich bin mir nicht wirklich sicher. (58) - 16%
      Die Mehrheit, also 35% aller 353 Teilnehmer, spricht sich gegen einen kommenden Handheld aus. Sie glauben weder daran, dass einer kommen wird, noch würden sie dergleichen erwerben wollen. Andere 6% glauben auch nicht an eine Zukunft mit einem Handheld, doch würden so eine gerne sehen. Nichtsdestotrotz sind 22% von euch felsenfest davon überzeugt, dass Nintendo bereits voll dabei ist ein neues Handheld-Gerät zu entwickeln. Ob nun als Stütze für Switch oder parallel dazu – das Interesse scheint da zu sein. Weitere 17% erwarten ebenso ein neues portables Gerät, wollen dieses aber eigentlich nicht mehr. Schließlich haben wir auch die Gruppe der Unentschlossenen, welche dieses mal ganze 16% ausmachten. Verübeln kann man es diesen Teilnehmern aber sicher nicht, denn wer blickt in dieser komplexen Situation denn auch noch durch? Insgesamt lässt sich aus dieser Befragung aber schließen, dass sich nur knapp mehr User keinen Handheld neben Nintendo Switch vorstellen können. Klar ist aber: Über die Hälfte, ganze 52%, möchte gar keinen Handheld mehr. Alle weiteren Infos von letzter Woche könnt ihr hier einsehen.

      Wer die News der vergangenen Woche mitverfolgt hat (oder einfach nur den Newstitel lesen kann), der kann sich wohl auch denken, was wir heute von euch wissen wollen. Letzten Mittwoch strahlte Nintendo weltweit eine spezielle Animal Crossing Direct aus, die das jüngste "Welcome amiibo"-Update behandelte. Wohl kaum einer hätte wahrscheinlich damit gerechnet, dass die Macher über 15 Minuten voll kriegen würden – neue Inhalte gab es jedoch satt. Wichtigster Gesichtspunkt der stark aufgebohrten Spielversion dürfte die hinzukommende amiibo-Funktionalität sein, die es euch erlaubt ganz bestimmte Bewohner in eure Stadt einzuladen und einziehen zu lassen. Oder ihr schnappt euch einige coole Items aus ihren Wohnwägen, die es sonst nirgendwo anders gibt. Wer wollte nicht schon immer mal als Aioli oder Limone herumlaufen? Dazu implementierte man auch zwei ganz besondere Minispiele, die als lustiger Zeitvertreib dienen können. Für alle Informationen schaut ihr am besten einmal die volle Präsentation an, sofern ihr das nicht schon getan habt.



      Und nun wollen wir euch fragen: Was ist eure liebste Neuerung aus dem "Welcome amiibo"-Update zu Animal Crossing: New Leaf? Nutzt auch gerne die Kommentarfunktion, um euren Erlebnissen mit dem "neuen" New Leaf Tiefe zu verleihen.
      Was ist eure liebste Neuerung aus dem "Welcome amiibo"-Update von Animal Crossing: New Leaf? 76
      1.  
        Mir gefallen gleich mehrere Neuerungen / Ich kann mich nicht entscheiden. (17) 22%
      2.  
        Die amiibo-Unterstützung – Endlich kann ich bestimmen, wer in meine Stadt zieht, und mir zudem coole Items sichern! (16) 21%
      3.  
        Neue Funktionen in meinem Haus – Möbel umstellen und Items unterbringen war noch nie einfacher! (15) 20%
      4.  
        Die neue Kategorie "Initiativen" in meinem Bürgerpass ist eine der sinnvollsten Neuerungen. (8) 11%
      5.  
        Ich kann meine Stadt verkaufen, anstatt sie einfach nur neuzustarten. Ich bin stinkreich, ja, ja! (7) 9%
      6.  
        Ich habe eine andere Meinung, die ich in Form eines Kommentars näher erläutere. (6) 8%
      7.  
        Ich habe das Update noch nicht ausprobiert, werde es aber noch tun. (4) 5%
      8.  
        Die beiden neuen Minispiele sind wirklich spaßig. (3) 4%
      9.  
        Mit der amiibo-Kamera sollte mir der ein oder andere spannende Schnappschuss gelingen. (0) 0%
    • Ich bin der erste, der das mit dem Kommentar gewählt hat XD

      Ich finde alles toll und ich kann es auch benutzen, da ein Freund mir sein Spiel für 5€ verkauft hat :thumbsup:
      Da gibt es einen Schatten, den niemand löschen kann...

      Zum Bild - Warum wird das Bild nicht direkt angezeigt? Infos hier.



      Die Signatur hat mir der gute Gingo gemacht.
    • Hab das Update zwar geladen, aber nisher nicht testen können. Was ich aber schade finde, ist das es immer noch keine Möglichkeit gibt Bauplätze zu bestimmen und das man die richtige amiibo-Karte benötigt, um seinen Wunschbewohner in die Stadt zu locken...


      Nintendo-Network-ID/PSN-ID: Green-Link84
      XBL: GreenLink84
      Steam-User-ID: greenlink84
    • Ein gelungenes Update :). Mir gefällt es auch das man endlich bestimmen kann wer ein zieht, hab in meiner Zweitstadt gleich mal Benjamin und Strolch geholt <3
      In mein Maintown Pekoe warte ich noch bis die Karten draußen sind, damit drei meiner Bewohner schnell mit den neuen ersetzen kann.
      Auch die neuen Möbel sind gelungen ^^

      @Green-Link84
      So viel ich in einem englischen AC Forum lesen konnte, klatschen die Tiere ihre Häuser nicht mehr auf die ausgelegten Designs.
      Wenn man den Plot-Resett Trick anwendet was nach dem Update noch immer klappt, kann man damit kombinieren.

      Strolch holte ich mir gestern mit der amiibo-karte, er zog beim Plot-Reset immer neben mein Haus. Nachdem ich ein Paar Designs neben mein Haus auslegte , zog er auch nicht mehr dahin.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von caninwi ()

    • hab AC NL nie gespielt aber die Neuerungen scheinen sinnvoll und spaßig zu sein.. für Fans sicher toll :) aber schon seltsam das von einer Firma wie Nintendo so ein spätes Update kommt... spiele wie dieses Tennis Wii U ding lassen sie ja auch einfach sterben


      NNID: Crimsmaster_3000
      Now playing:

      Ever Oasis
      Dead Space 3
      Paper Mario Color Splash
      Gravity Rush Remasterd

      Most Wanted:
      Spoiler anzeigen

      Mario + Rabbids Kingdom Battle
      Metroid Samus Returns
      SNES Mini
      Yooka-Laylee (Switch)
      Splatoon 2
      South Park
      Super Mario Odyssey
      Shadow of War
      God of War
      Anthem
    • Ich hab ne andere Meinung, ich geb bei der Umfrage der Woche jedes mal eine Stimme ab, nun ich bin leider kein Animal Crossing Spieler und kann nich sagen was mir der wichtigste Punkt bei dem Update wäre, die Neuerungen aus der Direct wirkten auf mich aber recht solide :thumbup:
      Nintendo/Playstation/Steam-Network-ID: Flo_10800

      Spielt zur Zeit am Häufigsten:
      (PS4) Prey, GravityRush 2
      (Switch) Disgaea 5
      (3DS) Fire Emblem Shadows of Valentia
      (WiiU) Xenoblade Chronicles X

      Meist erwartet 2017:
      Splatoon 2, Xenoblade Chronicles 2, Mario Odyssee,
      Backlog reduzieren...