Gerücht: Entwicklung vom neuen Mario-Spiel für Nintendo Switch fast abgeschlossen

  • Hieß es nicht von Miyamoto, dass das nächste Mario eigentlich bei der nächste E3 angekündigt werden sollte?

    Das "NEUE" Mario soll frühestens zur E3 vorgestellt werden, ABER es handelt sich bei diesem "Mario Launch Titel" nicht um das "NEUE".
    Laut Gerüchten war dieses Mario seit Mitte bis Ende 2014 in Entwicklung und ist nach dem "ALTEN" Modell Entwickelt. Aka Mario64, Sunshine, Galaxy.


    Dass dieser Titel laut Gerüchten bereits fertig ist, ist wohl selbstverständlich. Ein Mariotitel wird von Nintendo idR in MAX. 18 Monaten entwickelt.


    Der "Neue" Titel muss schon längst in der Entwicklung für Ende 2017 oder 2018 sein.

    Gamer PC, Wii U, N3DS, Xbox One, Xbox One X, Xbox Series X, Switch Release, Switch Oled, Switch Zelda und PS4. Wo bleibt die PS6?

    2 Mal editiert, zuletzt von sCryeR ()

  • Kann sein, kann auch nicht sein. Macht nicht wieder den Fehler, die Spiele aus dem Trailer zu sehr für voll zu nehmen, schon gar nicht dass Mario sofort verfügbar ist. Außer dass Zelda ziemlich fest ist als Launchtitel, ist bei den Spielen immer noch garnix klar.


    Das ist absolut nicht mein Wunschdenken, das sieht um einiges anders aus, sondern eine so realistische Betrachtung der Lage wie möglich.

  • Ich bin mittlerweile am Überlegen, ob ich BotW für die WiiU oder für Switch hole. Aber mit 'nem neuen 3DMario wär das eindeutig ein Punkt für die Switch.
    Es dauert einfach noch ewig bis zum 13. Januar. :link_confused:

  • Ich glaube, dass BotW auf der WiiU nur noch ein "Abschiedsgeschenk" ist für diejenigen, die eine WiiU haben und nicht zum Launch auf NX umsteigen. Außerdem wird es auch schon lang genug in der Entwicklung sein, dass man einfach schon viel für die WiiU hat und nicht nochmal Portierungsaufwand o.ä. hat.

  • Man nehme eine (sehr warscheinliche) Vermutung, stellt sie als Tatsache hin und bekommt dafür Aufmerksamkeit ohne Ende. :rolleyes:


    Ich halte die Aussage zum Teil für die Tonne, den Rest reine Vermutung. Im Trailer sah man, dass das Spiel wohl noch nicht wirklich fertig ist, ich würde sagen, es ist zu 50% fertig.


    Ob das neue 3d Mario eher an Galaxy oder an Sunshine/SM64 anschließt, kann man jetzt unmöglich sagen. Was aber durchaus sein könnte:
    - Nintendo hat den Kickstarter-Erfolg Yooka-Laylee von Platonic-Games beobachtet und sieht eine Chance, auf die neue Hype der (non linear open world) 3d Spiele aufzuspringen. Eventuell war ursprünglich eher ein Galaxy 3 geplant, man hat diese Planung aber verworfen.


    Glaube auch kaum, dass Zelda das Hauptlanchspiel von Nswitch sein soll. Denke eher, der Lanch wird ein sehr großes Paket an unterschiedlichen Spielen bieten.

    There’s nothing quite like learning something new about a game you thought you already knew.

  • Ich weiß ja nicht was alle immer so toll daran finden in einer Welt zu landen und dann nach dem stern zu suchen. In Mario 64 schwebten einfach ein paar sterne die man mit leichten Tricks direkt bekommen kann. Da fand ich es ja bei Galaxy besser dass fast jeder Stern eine richtig Aufgabe bietet nicht so wie bei 64 :|

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!