Neues Gameplay-Video + neue Infos zu Puyo Puyo Chronicle bekannt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Neues Gameplay-Video + neue Infos zu Puyo Puyo Chronicle bekannt

      In fast genau einem Monat erscheint mit Puyo Puyo Chronicle ein Action-Puzzle-RPG, das zur Feier des 25. Jubiläums der Puyo Puyo-Reihe am 08. Dezember 2016 in Japan für den Nintendo 3DS erscheinen wird. Schon vor einiger Zeit wurden erste Infos zum "RPG-Modus" bekannt, in dem Arle und Carbuncle die Protagonisten sein werden. Arle wird in eine Geschichte aus einem Buch hineingezogen und aus diesem gilt es nun wieder zu entkommen, um den Weg nach Hause zu finden. Dabei wird Arle von einem geheimnisvollen Mädchen names Allie begleitet. Neben der Hauptstory umfasst das Abenteuer noch 60 Nebenaufgaben, welche einen großen Umfang des RPG-Modus versprechen.

      Um die Kämpfe im Spiel meistern zu können, benötigt ihr jedoch auch ein wenig Puzzle-Geschick, da ihr eure Gegner nur durch das Entfernen und Kombinieren von Puyos besiegen könnt. Euer Team im Kampf besteht übrigens aus maximal drei Charakteren, während jeder Charakter eine bestimmte Fähigkeit besitzt. Im "Fähigkeiten-Kampf" des Spiels wird dabei zwischen "automatischen Fähigkeiten" und "speziellen Fähigkeiten" unterschieden, die entweder automatisch ausgelöst werden, wenn bestimmte Konditionen erreicht sind oder eben MP verbrauchen und durch das Betätigen des X-Knopfes ausgelöst werden. Bei den Spezialfähigkeiten wird es derweilen ebenfalls noch Unterschiede geben, die sich in den Kämpfen bemerkbar machen.

      In der letzten Sega-Nama-Ausgabe wurden zum "RPG-Modus" und dem "Fähigkeiten-Kampf" Gameplayausschnitte gezeigt, die ihr euch hier anschauen könnt:



      Quelle: Gematsu
    • Wie geil Sega packt mal wieder seine Klassiker aus. Aber der Stil von puyo puyo/puyo ponyo ist schon recht knuffig ich mag die Serie , gabs sogar als minispiel in Hatsune Miku Project mirai dx für den 3Ds. Ist ganz nett.
      Nintendo/Playstation/Steam-Network-ID: Flo_10800

      Spielt zur Zeit am Häufigsten:
      (PS4) Tales of Berseria, GravityRush 2
      (Switch) Fast rmx

      Meist erwartet 2017:
      Splatoon 2, Xenoblade Chronicles 2, Fire Emblem Warriors

      Zum Bild - Warum wird das Bild nicht direkt angezeigt? Infos gibt es hier.

    • Zitat von FloX99:

      Wie geil Sega packt mal wieder seine Klassiker aus. Aber der Stil von puyo puyo/puyo ponyo ist schon recht knuffig ich mag die Serie , gabs sogar als minispiel in Hatsune Miku Project mirai dx für den 3Ds. Ist ganz nett.
      Ich hätte es gerne dass Sega viel mehr ihrer ganzen Marken einsetzt. Von mir aus irgendwelche externen Entwickler beauftragen. Es gibt etliche Spielemarken wo ich gerne einen Nachfolger hätte.

      Phantasy Star Online (Teil 2. erscheint hier ja irgendwie nich) , Skies of Arcadia, Jet Set Radio, Crazy Taxi, Virtua Tennis...

      Hachja die Dreamcast Zeit war schön :love:
    • @billy_blob

      Oh ja der Dreamcastcontroller war recht geschmeidig :thumbup: , gibt nich viele controller welche eine so gute Haptik und ergonomie bieten. Das die Spiele der Vitua Reihe heutzutage noch funktionieren würden bezweifle ich, auch was spiele wie crazy Taxi oder jetset radio angeht. Aber ich verstehe was du meinst es gibt bestimmt noch Marken welche noch geeignet wären von sega , ich bin da leider nicht so mit den Underdog Titeln von Sega sehr vertraut . Ihre Japano RPG/Adventure Titel bringen Sie ja auch heute noch, da sind einige Titel dabei welche ich sehr mag.

      Hm, sega Spiele wie Skies of Arcadia(da bin ich auch für :thumbsup: ) , Headhunter , Grandia, illbleed, house of the dead und Silver sind allerdings Reihen welche mir so spontan einfallen welche durchaus nochmal wiederbelebt werden könnten. Ich weiß aber nicht inwiefern diese ganzen Markenrechte noch bei sega liegen oder eben nicht
      Nintendo/Playstation/Steam-Network-ID: Flo_10800

      Spielt zur Zeit am Häufigsten:
      (PS4) Tales of Berseria, GravityRush 2
      (Switch) Fast rmx

      Meist erwartet 2017:
      Splatoon 2, Xenoblade Chronicles 2, Fire Emblem Warriors

      Zum Bild - Warum wird das Bild nicht direkt angezeigt? Infos gibt es hier.

    • Zitat von FloX99:

      Hm, sega Spiele wie Skies of Arcadia(da bin ich auch für :thumbsup: ) , Headhunter , Grandia, illbleed, house of the dead und Silver sind allerdings Reihen welche mir so spontan einfallen welche durchaus nochmal wiederbelebt werden könnten. Ich weiß aber nicht inwiefern diese ganzen Markenrechte noch bei sega liegen oder eben nicht
      Grandia, Headhunter, House of the Dead... die Liste geht weiter und weiter ;) . Viele tolle Spiele :D
    • Bin immer noch sehr an dem Spiel interessiert.

      Und damit meine ich JETZT. Und nicht in drei Jahren, wenn sich SEGA immer noch nicht ausgemehrt haben wird, Spiele für den längst toten 3DS nach Europa zu verschiffen.
      Ask | Twitter | Akira Channel | Sui-Forum

      Zum Bild - Warum wird das Bild nicht direkt angezeigt? Infos gibt es hier.


      "U3 befindet sich noch im der Aufbau." || Wann schreit der SEGA-Chor endlich "SÄÄÄÄGEEEE"?
      ♪♪♪ baGfYsGo5MI♥♥♥ | ZITRONENRANGER!

      E3+DinnerForOne "Hallo everyone! And Welcome!" [...] "Well, I'd like to ask Bill to translate for me."
      "The same procedure as last year, Mr Miyamoto?" ~ "The same procedure as every year, Bill."
      #FegMeineSchuhe | #Vorwärtsgeige | #TalesOfTheJassy | Pp3ehMXzFek| jFUdd9CPz00| BAfmW