Vier lang verschwundene Kirby-Spiele für das Satellaview auf Auktion gefunden

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vier lang verschwundene Kirby-Spiele für das Satellaview auf Auktion gefunden

      In Nintendos langer Historie haben sich schon so manche Zusatzgeräte für die hauseigenen Konsolen hervorgebracht, die manchmal jedoch nie außerhalb von Japan erschienen sind. So geschehen ist es auch im April 1995, als Nintendo mit dem Satellaview ein Zusatzgerät für das Super Nintendo Entertainment System veröffentlichte, welches Spiele, Demos und Informationen über einen Satelliten empfangen konnte. Von 4 bis 7 Uhr japanischer Zeit wurden die Daten gesendet und konnten dann von dem Spieler auf ein spezielles wiederbeschreibbares Flash-Modul heruntergeladen werden. Dadurch sind allerdings auch einige Spiele für das Satellaview verloren gegangen und umso erstaunlicher ist es, dass vier Minispiele von Kirby's Toy Box nun auf einer Auktion gefunden und ersteigert wurden. Insgesamt enthielt Kirby's Toy Box zehn Minispiele, wovon drei noch immer irgendwo draußen rumlauern.

      Die Ersteigerung war für die Gruppe allerdings nur durch Spendenaufrufe in den sozialen Medien möglich. Als Gegenleistung versprachen sie dafür die ROMs demnächst zur Verfügung zu stellen, sodass jeder die Möglichkeit besitzt die Spiele nachholen zu können. Für umgerechnet circa 750 € konnte die Gruppe folgende Minispiele von Kirby erwerben:
      • “Circular Ball” / “ぐるぐるボール”
      • “Cannon Ball” / “キャノンボール”
      • “Pachinko” / “パチンコ”
      • “Arrange Ball” / “アレンジボール”
      Den entsprechenden Tweet findet ihr derweilen hier:


      Quelle: Kotaku
    • Sehr hocherfreulich, BS-X ist ja leider immer noch so ein großes Problemkind in der Erhaltung alter Spiele, da ist jeder Fortschritt einfach fein. =D
      Ask | Twitter | Akira Channel | Sui-Forum

      Zum Bild - Warum wird das Bild nicht direkt angezeigt? Infos hier.


      "U3 befindet sich noch im der Aufbau." || Wann schreit der SEGA-Chor endlich "SÄÄÄÄGEEEE"?
      ♪♪♪ baGfYsGo5MI♥♥♥ | ZITRONENRANGER!

      E3+DinnerForOne "Hallo everyone! And Welcome!" [...] "Well, I'd like to ask Bill to translate for me."
      "The same procedure as last year, Mr Miyamoto?" ~ "The same procedure as every year, Bill."
      #FegMeineSchuhe | #Vorwärtsgeige | #TalesOfTheJassy | Pp3ehMXzFek| jFUdd9CPz00| BAfmW