Gerücht: Mario und Skyrim erscheinen zum Launch der Nintendo Switch – Zelda verspätet sich – Splatoon-Konsolenbundle

  • Es passt trotzdem nix zusammen. Miyamoto sagte mal was zum neuen Mario Titel, aber erst für E3 2017. Vll ist der Mario Titel eine ehemalige U Produktion. Zelda wurde von den Gerüchten und Medien zum Launchgame gemacht, was es vermutlich doch nicht ist. Ich glaube aber an den 13.01.2017 ^^

  • puh was soll ich sagen zum Start mario und skyrim wäre schon der Hammer. Skyrim habe ich nie gespielt und ein 3d platformer mario warte ich schon ewig.
    Super mario sunshine remake würde ich begrüßen, obwohl ich nicht so ein remake remaster Ports fan bin.
    Aber sunshine mit hd wassereffekten und vielleicht 1 oder 2 neue levels dazu , ich wäre glücklich..
    Splatoon habe ich auf wiiu schon und werde erstmal schauen was da neues gibt z.b. Spiel modi, areale usw.
    Natürlich find ich schade das zelda nicht zum launch erscheint aber skyrim würde mich schon trösten;-).

    JRPG FAN

  • Mich würde es wundern, wenn man zum Switch Launch noch einmal Skyrim raushaut. Kann mir nicht vorstellen, dass sich das noch ansatzweise verkauft. Des Weiteren hört sich das Ganze nicht nach dem an, was sich Nintendo vorgenommen hat. Mit diesem Launch, ohne dem meist erwarteten Nintendo Spiel der letzten Jahre, würde ich mich an ihrer Stelle echt schämen. Es sind zwar alles Gerüchte, nur ist doch jedem bewusst, wie oft schon Zelda verschoben wurde.


    Kurz gesagt haut mich diese Information nicht wirklich vom Hocker und lässt mich meinen Day One Kauf stark anzweifeln.


    Bitte lernt doch aus euren Fehlern!

  • Zelda ist DAS Spiel schlechthin,wie kann ausgerechnet das (angeblich) verschoben werden?! Ich hab keinen Bock mehr,das übliche Gequasel von Perfektion zu hören,wenn ich weiß,dass das Spiel ursprünglich schon 2015 (!!) erscheinen sollte.


    Also Nintendo,bewegt euren Arsch und macht das Spiel fertig,egal was es kostet. Jetzt kommt mir nicht mit irgendwelchen blöden Gegenargumenten,ich hab meine Meinung und punkt!

  • In den ersten 3 Monaten:
    - Mario Kart Switch (MK8 mit allen Inhalten und DLCs, sowie neuen Strecken, Fahrern und Festures und battle Mode)
    - Splatoon Switch (erweitertes Splatoon)
    - 3D Mario Switch


    Neuer größer Titel und zwei beliebte U-Titel inhaltlich erweitert. Für die meisten Neukunden wäre das ein Mega-Angebot.


    Im Herbst dann das neue Zelda und Smash-Port.


    Nintendo wird im ersten jahr bestimmt 4-5 der wichtigsten U-Titel auf Switch portieren... dazu eben 2-3 neue große Titel. Vielleicht irgendwas kleineres. Und die 3rds strengen sich zu Beginn sicher auch an.

    Podcasts: Nintendonauten / Xboxmojo
    Twitter: @nintendonauten / @xboxmojo

  • Es passt trotzdem nix zusammen. Miyamoto sagte mal was zum neuen Mario Titel, aber erst für E3 2017. Vll ist der Mario Titel eine ehemalige U Produktion. Zelda wurde von den Gerüchten und Medien zum Launchgame gemacht, was es vermutlich doch nicht ist. Ich glaube aber an den 13.01.2017 ^^

    Da hast du nicht ganz unrecht.


    Mario Titel: An die Aussage kann ich mich auch erinnern. Ist aber schon eine Weile her. Pläne ändern sich!!
    Also das könnte ich mir schon vorstellen.


    Zelda: Ich dachte auch, dass die Verschiebung nur wegen der Switch gemacht wurde. Mal sehen.


    Zum 13.1.2017: Wird ein sehr spannender Tag!!!

    Frank Drebin, Spezialeinheit.
    Spezielle Spezialeinheit der Spezialpolizei!

  • Zelda ist DAS Spiel schlechthin,wie kann ausgerechnet das (angeblich) verschoben werden?! Ich hab keinen Bock mehr,das übliche Gequasel von Perfektion zu hören,wenn ich weiß,dass das Spiel ursprünglich schon 2015 (!!) erscheinen sollte.


    Also Nintendo,bewegt euren Arsch und macht das Spiel fertig,egal was es kostet. Jetzt kommt mir nicht mit irgendwelchen blöden Gegenargumenten,ich hab meine Meinung und punkt!

    Du willst also ein verbuggtes und unfertiges Spiel? Gute Meinung!

  • Oh nein das darfdoch nicht wahr sein. Ich kann nur hoffen das sich dieses Gerücht sich nicht bewahrheitet.
    Ich will zum Switch Release unbedingt ein Zelda Bundle. Dieses ganze Splatoon-Ding ist nicht so meins.


    Nintendo muss doch nun mal endlich fertig sein mit Zelda. Ich meine wann wurde es das erste mal Vorgestellt? Wie oft wurde es verschoben? Das Spiel war ja nun wirklich sehr lange in Entwicklung. Jetzt noch länger auf darauf zu warten ist schon echt schmerzhaft.


    Ich bin wirklich ein großer Zelda Fan aber wenn ich daran denke wie lange ein Nachfolger von Breath of the Wild (also das nächste Zelda) in der Entwicklung auf sich warten lassen könnte dann bin ich schon etwas betrübt.
    Mir ist schon bewusst das die Qualität eines Spieles am wichtigsten ist aber in der heutigen Zeit mehr als 5 Jahre auf ein neues Zelda warten zu müssen ist schon hart.
    Könnte mir allerdings vorstellen das ein neues Zelda (nach BotW) sich schon parallel in Entwicklung befindet. Nintendo ist ja für jede Überraschung gut.


    Mario kaufe ich mir sowieso für die Switch und Skyrim kommt auf jedenfall in die engere Auswahl.
    Dann werde ich wohl auf die PK im Januar warten und hoffen das Zelda doch noch kommt.

  • @Dirk Apitz Wer sagt das? Wenn ein Spiel 4 Mal verschoben wird,erwartet man schon,dass es nach einer Zeit auch fertig ist. Außerdem soll angeblich nur die Lokalisierung schuld sein. Das macht mich grad echt wütend -.-

    Also willst du, der sich so wahnsinnig über die fehlende Lokalisierung bei anderen Spielen aufregte, Texte mit zig Fehlern? Oder gar keine Übersetzung?


    Zudem es laut Gerücht auch daran liegt, dass man es erst im Dezember fertig haben wird. Danach kommt die Testphase. Bei so einem großen Spiel benötigt man dafür viel Zeit sonst entstehen dumme Bugs bzw bemerkt man die nicht wie bei Skyrim. Oder solche Grafikfehler wie bei Zelda TP HD bzw Bugs die das Spiel komplett schlucken. So etwas passiert, wenn man eine schlampige Testphase hat. Man darf nicht vergessen, dass es das erste HD-Spiel in dieser Größenordnung von Nintendo ist und sie ja auch offen zugeben, dass sie den Aufwand unterschätzt haben. Denke man wird draus lernen und in Zukunft besser planen. Zudem wie man es macht, macht man es falsch. Wenn man es erst dieses Jahr angekündigt hätte, hätten Leute wie du Jahre davor immer wieder geschrien "Wieder kein Zelda!".


    Durch Switch werden wir schon genug Futter bekommen, falls es wirklich später kommt. Zudem sieht es so aus, als würde man es gegen Sommer dann veröffentlichen. So groß ist der Abstand dann auch nicht, zudem niemand sagte dass es zum Launch kommt^^

  • Also heißt das mir Wird Splatoon aufgequatscht?
    Würde ich schade finden, hätte lieber das neue Mario Game im Bundle. ^^
    Kann mit Splatoon nichts Großartiges anfangen.


    Die Zelda Verschiebung kann ich verkraften. ^^
    Mal Sehen was uns der Januar bringen wird. :P

  • Also mal ganz ehrlich. Die Qualitätssicherung von Nintendo gehört mit zu dem Besten, was die Industrie zu bieten hat. Da gibt es selten Day-One-Patches, allgemein wenig Patches und auch keine gravierenden Fehler in den Spielen selbst.


    Manchmal gibt es Gamebreaking-Bugs, die dann durch Mini-Patches schnell rausgenommen werden. Ich habe lieber ein Zelda, welches noch wochenlang ausgiebig getestet wird, als ein Zelda, was womöglich schon an einigen Ecken beim Release mit Bugs glänzt.


    Sowas lässt sich bei einem Open World Spiel wahrscheinlich sowieso nicht vermeiden, es wird nicht alles zu 100 % funktionieren und einige Bugs werden erst die Spieler entdecken, dann warten wir lieber noch.


    Und dazu auch nochmal: Zelda war vielleicht mal für März 2017 vorgesehen, wahrscheinlich sogar schon viel eher, aber es kam ja noch die Switch-Version dazwischen, die parallel entwickelt wird. Nintendo selbst hat nie offiziell kommuniziert, wann Zelda 2017 erscheint.


    Daher kann ich da die Aufregung nicht verstehen. Lieber ein sauberes Spielerlebnis als ein Bug-Fest.

  • Du willst also ein verbuggtes und unfertiges Spiel? Gute Meinung!

    Dann sollen sie die Spiele aber auch nicht Jahre vorher ankündigen. Sollen sie Nägel mit Köpfen machen, wenn sie fast fertig sind oder alles in trockenen Tüchern. Aber es Jahre vorher ankündigen, ständig versprechen und verschieben und dann einen auf Perfektionist machen ist kein schöner Weg. Noch dazu, dass über jahre jeder Schnipsel von den Medien aufgegriffen wird und man sich ständig diese inhaltslosen Gerüchte antun muss. Diese Ankündigungs- und Veröffentlichungspolitik der modernen Spielkultur ist einfach eine Pest.

  • Splatoon als das nächste Wii Sports oder Nintendo Land macht viel Sinn, ist vor allem in Japan relativ populär geworden und die beste Version davon zusammen mit der neuen Konsole zusammen wird sich dort sicher gut verkaufen.


    Hier wird das jedoch als eher kindisch angesehen, was angesichts dessen, dass Nintendo diesmal ein erwachseneres Publikum ansprechen will, nicht gerade in ihre Hände spielt. Hier würde es mehr Sinn machen unterschiedliche Bundles anzubieten mit Zelda/Mario/Splatoon/Skyrim.


    Ich hoffe auch, dass Mario Kart und Smash zeitnah und billiger erscheinen, vielleicht sogar gratis für Wii U Besitzer... (ja ich träume :sleeping: )

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!