New Nintendo 3DS oder New Nintendo 3DS XL?

  • Ich habe vor mir einen New Nintend o3DS (XL) zu kaufen für Pokemon Sonne und Mond.
    Hab mir auch schon ein Unterschiede Video angeschaut, kann mich aber immer noch nicht entscheiden.
    Da der normale einen kleineren Bildschirm hat, hat er auch eine größere Pixeldichte, -> schönere Grafik. Sieht man da wirklich den Unterschied?


    Noch zu erwähnen ist, das ich AUSCHLIEßLICH zuhause zocke, und mir die Zierblenden auch völlig egal sind.


    Was meint ihr?

  • Hi!
    Also ich spiele weder Pokemon noch benutze ich einen 3DS bzw. New 3DS.
    Dafür habe ich hier zwei New 3DS XL, die ich jederzeit dem normalen New 3DS vorziehen würde, da für mich der größere Bildschirm der ausschlaggebendste Punkt ist.
    Wahrscheinlich würde man im direkten Vergleich einen Unterschied in der Schärfe - der ja auch objektiv da ist - sehen und dennoch halte ich die Auflösung des New 3DS - Bildschirms für absolut ausreichend.
    Ich spiele seit Jahren diverse Spiele und unzählige Stunden auf den XL-Modellen von Nintendo - meinen ersten New 3DSXL habe ich aus Australien importieren lassen - und kann nicht klagen. ^^


    Ergänzung:
    Natürlich muss dir klar sein, dass die XL-Variante ca.20-30€ teurer ist, als die "Standard"-Ausführung. Aber hier kaufst du ja eben kein Spiel, was du nach 10 Stunden durch hast und dann das nächste angehst, sondern hier erwirbst du eine Spielekonsole, die du jahrelang verwenden wirst.
    Auch deine restlichen Anmerkungen sprechen ganz klar für den XL.

    2 Mal editiert, zuletzt von Gast ()

  • Vor dieser Frage stand ich damals auch, als die New Modelle veröffentlicht wurden. Habe mich dann aber relativ schnell für die XL Variante entschieden, da ich einfach den großen Bildschirm vom normalen XL gewohnt war. Aber da dir die Zierblenden egal sind, an dem Punkt hätte ich persönlich überlegt, würde ich dir ebenfalls zum XL raten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!