Nintendo 3DS XL LoZ a Link between Worlds formatieren?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Nintendo 3DS XL LoZ a Link between Worlds formatieren?

Hallo, ich möchte gerne meinen 3DS XL welches mit Zelda a link between worlds vorinstalliert kam, formatieren und auf Werkseinstellung zurücksetzen, da ich diesen verkaufen möchte. Weiß jemand ob ich Zelda a Link between worlds dann trotzdem behalten werde oder wird das Spiel dann auch komplett verschwunden sein?

Liebe Grüße.
    • Zitat von GeileSauVonNTV:

Hallo, ich möchte gerne meinen 3DS XL welches mit Zelda a link between worlds vorinstalliert kam, formatieren und auf Werkseinstellung zurücksetzen, da ich diesen verkaufen möchte. Weiß jemand ob ich Zelda a Link between worlds dann trotzdem behalten werde oder wird das Spiel dann auch komplett verschwunden sein?

Liebe Grüße.
      Hi, sorry, dass ich erst jetzt schreibe. Hab das erst jetzt gesehen.

Wichtiger Hinweis:
      Spiele sind grundsätzlich konsolengebunden. Wenn du allerdings eine ID erstellt hast, erkennt das System die ID und das Spiel kann nur erneut heruntergeladen werden, wenn die NN-ID im formatierten Gerät ident zum vorherigen System ist.

Für dich ist also das Spiel weg. Für den neuen Besitzer aber auch, es sei denn, du gibst ihm deine Zugangsdaten zum eShop.

In deinemFall kannst du nur Nintendo kontaktieren. Dafür musst du wahrscheinlich die Seriennummer des alten 3DS angeben um das Game zu verifizieren. Außerdem musst du die neue Seriennummer angeben, damit Nintendo das Spiel mit dem eShop verknüpfen kann. Sehr wahrscheinlich bräuchtest du dafür dieselbe Nintendo Network-ID wie bisher.

Aber da musst du auf die Kulanz von Nintendo hoffen.

Zum Bild - Warum wird das Bild nicht direkt angezeigt? Infos gibt es hier.

3DS-Friendscode: 0473-7757-1465
      Nintend Network ID: Dominik_AUT

Super Mario Maker Bookmark-Profil