Pokémon-Themenwoche // Gewinnspiel: Beschreibt eure Faszination zu Pokémon

  • Für mich besteht die Faszination an pokemon darin es gemeinsam mit meinem Sohn zu spielen. Ich habe die Hauptreihenspiele seit red/ blue zwar alle durchgespielt war allerdings nie so richtig im pokemonfieber.
    Seit jedoch mein Sohn lesen kann spielen wir pokemon x und y. Wir fordern uns gegenseitig heraus, tauschen und überlegen uns kleine Challenges. Und das man die Spiele auf dem mobilen System immer dabei haben kann ist das allerbeste. Warten beim Arzt, lange Autofahrten, Freibad - dass sind unsere Arenen. Selbstverständlich wird im Bad nur mit Wasserpokemon gekämpft! Das ist für mich wirklich faszinierend. Das gemeinsame Spielen eines franchises, dass mich schon begeistert hat als ich in seinem Alter war. Wir haben seit her viel Spaß mit pokemon und freuen uns jetzt beide riesig auf Sonne und Mond. Wir haben lange geknobelt wer welche edition spielt. Sohnemann bekommt am Montag zum Geburtstag Sonne geschenkt. Papa (also ich) muss leider noch bis Weihnachten warten, es sei denn es klappt mit dem Gewinnspiel, das wäre grossartig!

  • Der Mehrwert dieser Gewinnspielfrage/-aufgabe ist ja der Knaller. Einfach herrlich diese kleinen Anekdoten zu lesen.
    Ich war schon zu alt für Pokemón und dachte mir damals "häh" Monster in my Poket oder was? Meine Spiele für solche Geschichten sind eben Atlantis,Moonsweeper,Joust,ManiacMansion,ZakMc,DonkeyKongJr,super Mario1234,Zelda 123,Castlevania1234,Metroid123,another world,Flashback,Star Tropics undsoweiterundsofort.
    Dennoch ist mir bewusst,welche Qualität Pokemón hat und wie es das Spielen auf eine einzigartige Ebene hob,sowohl im Gameplay als auch in der Interaktion.
    Falls hier ein Algorithmus die Sieger ermittelt,was ich schwer vermute,dann verschenke ich,bei Gewinn,meinen Preis an die schönste Geschichte!
    Danke nTower - geile Idee,danke Fans für die Unterhaltung :iwata:

  • Natürlich bin ich als Kind mit Pokemon Aufgewachsen habe die Anime Serie geschaut und versucht alle Seltenen Sammelkarten zu bekommen !
    Mein erstes Pokemon Spiel war Rot, ich kann mich nur nicht mehr dran erinnern ob ich erst das Spiel oder den Anime gesehen habe, aber irgendwie war Rot als Kind für eine lange Zeit auch mein letztes spiel da ich erst Jahre Später durch meine Freundin mir einen DS mit Soulsilver gekauft habe, lustiger Weise hatte ich aber bis dahin weiter den Anime angesehen XD
    Und bis heute Spiele ich jetzt Pokemon weiter und genieße jeden Moment und mit diesem moment auch immer eine schöne Kindheitserinnerung ^^

  • Pokemon ging los da war ich in der 4. Klasse. Pokemon kam am Fr den 08.10.1999 raus, das war ein Fr glaube in den Herbstferien in Hessen. Ich hatte ne etwas schwierigere in der Grundschule hinter mir (ach was habe ich den Fahrrad Führerschein gehasst) und dann hab ich die Werbung das erste Mal gesehen und weil es ein GB Spiel war und kein GBC wollte ich es unbedingt haben und fragte meine Mama, dass sie mir aber das "Blaue Spiel" holen soll. So hat es begonnen. Ich hatte keine Ahnung von dem Spiel und dachte wenn ich 50x Vulpix fange hab ich 150 Pokemon ^^
    Damals wurden auch so viel enge Freundschaften geschlossen mit den Worten "Was du spielst Pokemon? Wie geil". Mit vielen davon hab ich heute noch Kontakt und schwelgen in den alten Zeiten. Ein damals neuer Schüler wurde einer meiner besten Freunde, weil er auch Pokemon spielte. Der große Bruder eines Klassenkamerads spielte auch Pokemon und so verstand ich mich auch mit ihm. Ich weiß auch noch wo einer meiner heutigen besten Freunde plötzlich Mew hatte. Ach das waren Zeiten ^^

  • Ich bin mal ganz ehrlich: Ich bin (noch?) kein grosser Pokemonfan, bin nicht mit Pokemon aufgewachsen und konnte mich auch bis jetzt nie so richtig mit der Spiele-Serie anfreunden.


    - Meinen ersten Kontakt zu Pokemon hatte ich als kleines Kind bei der TV-Serie, welche ich mir wirklich gern angeschaut habem. Zudem hatten mir Verwandte Pikachu-T-Shirts und anderen Pokemonklamotten geschenkt, die ich damals als Kind getragen hatte. Ist echt eine schöne Reminiszenz, sich die Fotos von damals jetzt nochmal anzusehen^^
    Was noch ganz witzig ist:
    Auf alten Kasetten hört man mich fast in jedem Urlaub mindestens einmal "Brutalanda !" schreien. Wieso? Tja, ich weiss es ehrlichgesagt auch nicht genau, aber wenn mein Vater meinen Bruder und mich im Urlaub gefilmt hat, hatte ich als Kind öfter mal das Verlangen, "Brutalanda" zu rufen und diese Eigenheit hat mich lange begleitet, bis sie neulich vom Verlangen, "Objection!" zu schreien, abgelöst wurde :whistling:


    - Den ersten Videospielkontakt zu Pokemon hatte ich im Volksschulalter, als meine Cousins zu Besuch waren und immer Pokemon am Gameboy gespielt haben. Gäbe es mehrere Spielstände, hätte ich es vielleicht auch ausprobiert, aber dadurch, dass es nur einen Spielstand gab, blieb mir das verwehrt. Dies ist auch ein Grund, wieso ich früher nicht Pokemon kaufen wollte. Mir gefällt diese Abzocktaktik von Gamefreak nicht, praktisch jedes andere Spiel bietet mehrere Spielstände, nur Pokemon nicht. Ich habe früher meine Spiele immer mit meinem Bruder geteilt, welcher auch gerne Videospiele spielt. Bei Pokemon wäre dies aber nicht gegangen, daher hab ich mich stattdessen immer für andere Spiele entschieden.


    - Das erste Spiel mit Pokemonverbindungen, das ich wirklich selbst gespielt habe, ist Super Smash Bros 64 und später Melee, allerdings haben es mir da Yoshi und Kirby mehr angetan als eines der spielbaren Pokemon.


    - Das erste Pokemonspiel, das ich selbst (an)gespielt habe, war erst relativ spät Pokemon Diamond, doch ich besaß damals keinen DS und konnte es nur kurz spielen. Das erste (und bisher auch einzige) Pokemonspiel, das ich selbst richtig durchgespielt habe, war erst 2011, Pokemon Weiss. Ich fand das Spiel durchaus sehr schön, besonders die Atmosphäre, die vielen Charaktere (+deren Humor) und Musik haben es mir angetan.


    - Trotzdem habe ich seitdem (abgesehen von Pokemon Gelb und Pokemon Go) kein Pokemonspiel mehr gekauft/gespielt, wieso? Ganz genau weiss ich es nicht, ich denke es ist eine Mischung aus dem 1-Spielstand-Dilemma und dass mir manche andere Nintendoreihen einfach noch besser gefallen, ich mehr mit anderen Serien aufgewachsen bin und wenn ich die Wahl habe, meist doch andere Spiele kaufe.


    - Was mich an Pokemon am meisten reizt ist die tolle Musik, die Story, die moralisch schönen Botschaften (welche man oft mitbekommt und besonders für Kinder sehr schön sind) und einfach allgemein die Atmosphäre. Mein Problem ist, dass mir das allgemeine Spielprinzip einfach nicht ganz so zusagt + den Dingen, die ich im letzten Abschnitt beschrieben habe. Ich hab aber trotzdem beschlossen, diesmal der Reihe wieder eine Chance zu geben und habe mir vorgenommen, dieses Jahr noch in die Welt von Pokemon Mond einzutauchen, wer weiss, vielleicht werde ich ja spät aber doch, doch noch zum Pokemonfan^^

    Wartet schon seit 2014 auf Phoenix Wright in Super Smash Bros....

    3 Mal editiert, zuletzt von Felix Eder ()

  • Als ich klein war, hatten meine Brüder immer einen GameBoy und Pokémon ich selber hatte aber zu Anfang nichts davon, weshalb ich immer ihren Gameboy geklaut habe :D
    Ich war eine richtig miese Schwester weil ich die Spielstände immer gelöscht habe um einen neuen zu starten :pikachu: (man soll es mir nicht böse nehmen ich war 5 xD), bis ich auch endlich einen bekommen habe.
    Jetzt wo ich älter bin weiß ich erst wie fies das ist wenn jemand den Spielstand löscht und sehe es meinen Brüdern hoch an, dass sie so locker geblieben sind :thumbup:
    Früher lief bei uns auch immer nach der Schule Pokito mit Pokemon und wir tauschten Pokémon Sammelkarten :P
    Aber irgendwie hört meine Freude daran auch nicht auf, da ich seit ich klein bin immer Pokémon spiele und ich es auch immer voll feier, wenn ich beim shoppen Pokémon-Plüschtiere usw. sehe :pikachu:

  • Ich bin seit der ersten Generation dabei und freue mich auf jede neue wie ein kleines Kind. Insbesondere das Sammeln hat es mir angetan.
    Ich erinnere mich noch genau an meine ersten Erfahrungen mit Pokémon Blau. Ich hab es stundenlang gespielt und danach gleich nochmals ein paar Stunden drangehängt. :)
    Seitdem versuche ich mich ein wenig zu zügeln, damit ich die jeweils neue Generation auch über längere Zeit geniessen kann.


    Auf jeden Fall freue ich mich schon lange, die neuen Orte, Pokémon, Geheimnisse etc. in Sonne und Mond zu erforschen, da ich es geschafft habe (bis auf die zwei, drei Trailer) mich nicht spoilern zu lassen. :D

  • Meinte Faszination an Pokemon kann ich sogar wirklich leicht erklären....diese Größe und diese wirkliche, open world Spielwelt und der Traum danach, das es wahr sein könnte. Ich bin erst seit X und Y dabei und ich bereue es auch, dass es so spät war, aber um so besser ist es, das ich jetzt überhaupt dabei bin...die Idee von kleinen Monsterchen in einer realen Welt, welche in diesen tollen Spielen auch noch so groß und detailreich ist, dass man in sie herein sinkt. Ich habe das Prinzip anfangs erst gar nicht verstanden, welcher Typ wie ist und wer gegen wen effektiv ist. Ich wollte nur die Welt erforschen und alle Geheimnisse herausfinden. Und ich werde auch wohl nie dazu komen, dass ich Pokemon züchte, kompetitiv spiele oder auf die Wesen achte. Ich werde weiterhin die Welt erkunden und mich dem Spielfluss ergeben und versuchen es zu genießen. Und weitere Pokemon entdecken und Hintergrundgeschichten herausfinden...das habe ich mir als nächstes in Sun und Moon vorgenommen...hach

  • Zum ersten mal bin ich im dem Club Nintendo Magazin mit Pokemon in Berührungen gekommen, ich weiss nicht mehr welche Ausgabe es war, man sah aber einen Mensch in einem Pikachu Kostüm dazu ein Bericht wie Erfolgreich die Pokemon Spiele in Japan sind und das sie wohl bald auch zu uns Kommen werden.


    Etwa 1 Jahr später sind alle meine Freunde völlig dem Pokemonfieber verfallen mich ließen die Games komischer weiße aber noch immer kalt, was wohl meiner Pubertät zu zu schulden war ,und ich mich in dieser Zeit mehr für Mädchen als für Spiele interessiert habe ;) Doch bald bekamm ich meinen N64 und Spiele wie Pokemon Colluseum oder Smash bros. In dem man ja auch Pikachu sein kann!


    Ab da war es auch um mich geschehen und das Pokemonfieber ergriff mich plötzlich auch! :) Zu allererst holte ich mit der roten Edition ein Pokemon nach, und es folgten weiter.
    Da mein letztes Pokemon Spiel schon wieder eine Weile her ist, habe ich mal wieder richtig Lust auf ein neues Abenteuer. Und ich würde mich riesig freuen, duch dieses Gewinnspiel wieder in die Pokemon Welt eintauchen zu können.
    Wünsche allen viel Glück :)

  • Hallo



    Habe alle Pokemon bis jetzt zuhause und hoffe das ich diese hier auch bekommen
    Ich hab damals den Gameboy Bekommen banana Jack den gelben vielleicht kennt ihn der eine oder andere auch noch, und drei spiele dazu, das war das erste Super Mario auf dem Gameboy und Tetris und die BLAUE Edition von Pokémon auf dem Gameboy.
    dann kam lange zeit nichts mehr in Richtung Pokémon bis ich mit dem Sammeln alter Computerspiele wieder angefangen habe.
    Einmal Sonntag auf dem Flohmarkt, war ein Stand der verkaufte alle Teile von Pokémon die auf dem DS erschienen sind um nicht mal xx Euro, da jetzt nur mehr wenige Fehlten suchte ich diese auch noch zusammen....
    Ich hab Pokémon von Anfang an gemocht...



    Gute Arbeit NTower Team weiter so

    Einmal editiert, zuletzt von ReKa ()

  • Ich habe erst dieses Jahr nach langer Zeit mal wieder ein Pokemon Spiel ausprobiert (Pokemon Y) und muss sagen, dass der Reiz dieser Spiele für mich die Freiheit ist, sein eigenes Team zusammenzustellen. Jedes Pokemon bekommt seinen eigenen Charakter, sobald man es selbst gefangen, trainiert und aufgezogen hat. Und mit so einem Trupp dann gegen die Champions anzutreten war eine schöne Herausforderung.
    Und ganz klar finde ich die erste Generation am faszinierendsten. Finde die Designs von anno dazumal nach wie vor zeitlos und gelungen.

  • Mich faszinieren einfach die unendlich vielen Möglichkeiten,die Spiele zu spielen. Man kann bei jedem Mal völlig verschiede Pokemon haben,während die Pokemon völlig verschiedene TM's oder VM's haben können. Sowas bietet für mich kein anderes Spiel und genau deshlb finde ich Pokemon so besonders :)


    Abgesehen davon habe ich wie viele andere auch den Nostalgiefaktor,da ich ,,bereits" seit der 3.Gen dabei bin. Gotta catch 'em all!

  • Die Faszination bzgl. Pokemon? Nun die ist in den letzten Jahren mehr als eingeschlafen, aber ich kann mich noch sehr gut an mein erstes Pokemon erinnner, die blaue Version damals.


    Man war das ne Zeit auf dem Schulhof, da wurde getauscht, gekämpft, geflucht. Bis eigentlich so gut wie jeder den Mew-Trick genutzt hatten und in den Fights quasi nur noch Mews VS. Mews gekämpft haben :ugly:


    War ne schöne Zeit, danach hatte ich eigentlich nur noch die Gelbe Edition, welche sich ja aber nich so großartig von der Blauen unterschieden hatte. :)

  • Wenn ich meine Faszination mit einem Wort beschrieben müsste, wäre es Sammeln.
    Doch zum Glück habe ich mehr Worte frei also:
    Die blaue Edition war als Kind eines meiner ersten Videospiele und schon damals war das Wichtigste:
    "Gotta catch 'em all" Die Kämpfe und Story in Pokemon sind ganz nett und über die Generation auch immer besser und komplexer geworden, jedoch war mein Hauptaugenmerk von jeher der Pokedex. Ich bin einfach eine Person die gerne Sammelt: Figuren, Karten und Insekten sind nur einige meiner Sammlungen und Pokemon sind dazu auch noch allesamt so.....einzigartig, egal ob cool, süß oder seltsam, jedes hat einen gewissen Charme und manche können sogar Charme ;)
    So will man sie sowieso schon fangen und dann kommt der Pokedex, nicht nur sind seine Einträge nette Triviainfos, sondern sein Aufbau ist auch stets sehr motivierend ihn zu füllen: simpel, verständlich und doch so schwer zu füllen. Es gibt einige pokemonähnliche Spiele die bei mir an ihrer Sammelart gescheitert sind.
    Auch Pokemonkarten sind durchaus auch gern gesammelt, aber nicht so bedeutent und dank der GTS und dem Jahr der Eventpokemon hsb ich es endlich geschafft zum 2. mal jetzt bereits einen Dex zu füllen.

  • Damals 2001, als Ich 6 war, hatte mein Bruder zum Geburtstag einen Gameboy geschenkt bekommen. Zudem 2 Spiele gehörten, Tetris und Pokemon Blau.



    Zu der Zeit war Pokemon extrem beliebt, jeder hatte die Karten, Merchandise und schaute sich die Folgen jeden Tag auf Rtl2 an.



    Es waren gerade Sommerferien und mein Bruder war damals dann später auf Klassenfahrt und sein Gameboy lag seelenruhig alleine auf seinem Schreibtisch rum.



    Natürlich war das meine Chance, ich durfte ja damit nicht spielen, weil Ich ja seinen Speicherstand löschen könnte. Aber nennen wird das mal kindlichen Leichtsinn. Ich griff also zum Gameboy und wollte endlich spielen, dass Spiel packte mich von der ersten Sekunde, der Prof erklärte mir die Steuerung und Ich durfte direkt loslegen. Das war so ein unbeschreibliches Gefühl, Ich konnte selber als Trainer durch eine Region streifen und mir selber Pokemon fangen, Ich kannte das ja nur aus der Serie.
    Als Starter Pokemon nahm Ich Glumanda, Glurak war und ist bis heute mein Lieblingspokemon. Nicht nur weil es verdammt Cool aussieht, es lag auch an dem Charakter aus der Serie (Ja die Serie hatte auch ihre Positiven Seiten).



    Ich kam damals bis zum 1. Orden, aber Ich merkte langsam ein unwohles Gefühl, irgendwas hat nicht gepasst. Verdammt, Ich hab ein neues Spiel angefangen, mein Bruder bringt mich um!.
    Ich hab mich unter dem Küchentisch versteckt und irgendwie gehofft das man es umkehren könnte, ich bekam immer mehr Panik also schaltete Ich den Gameboy einfach aus und legte ihn genau dahin wo er anfang war. Nach einer Woche kam mein Bruder vom Ausflug zurück, er wollte direkt anfangen zu spielen und Ich verstecke mich auf der Toilette. Ich hab darauf gewartet, dass er los schreit, aber zu meiner Verwunderung kam kein Ton raus, (naja doch, der Sound vom Spiel). Ich kam raus und er spielte ganz gemütlich auf der Couch. Ich lief zu Ihm rüber und starte den kleinen LCD Bildschirm an, sein Spielstand, sein Spielstand existierte noch!. Ein Stein fiel mir vom Herzen, Ich erfuhr das man den Spielstand nicht einfach so löschen kann (Gott sei Dank, existiert diese Funktion immer noch, übrigens eine sehr gute und clevere Funktion)




    Eine Woche später konnte Ich aber meine Reise "offiziell" antreten, denn da war er mit dem Spiel durch.




    Danach folgte Pokemon Gelb, den Ich damals selber Geschenkt bekommen habe. Endlich konnte Ich als Ash rumreisen (Ey, das war cool leute!)




    Nach Pokemon Gelb und unzähligen Neustarts, kam bei mir die "Pokemon-Pause"



    Während alle Pokemon Gold,Silber,Crystal,Rubin,Saphir und Smaragd gespielt haben, verfolgte Ich nur noch die Serie und spielte mit den Karten. Ich weiß nicht warum, eventuell lag es daran das Ich damals auch kein Color hatte und deshalb auch gleich die 3. Generation weg ließ.



    2007 Pokemon Diamant und Pokemon Perl erscheinen, man war Ich gehyped, die Pokemon, die Grafik, die Region, alles hat mich gepackt. Überall waren Plakate aufgehängt, die Werbung lief im Fernseher rauf und runter, alle waren im Pokemon Hype (Oder mir kam es so vor, weil Ich nur noch Pokemon gesehen habe.




    Ich musste damals für 3 Wochen ins Krankenhaus, meine Eltern haben mir damals den Nintendo Ds plus Pokemon Diamant gekauft, weil Ich einfach extrem langeweile hatte. (Yeah!)
    Ich hab das Spiel Stundenlang gespielt, es hing praktisch nur am Ladekabel weil Ich nicht aufgehört habe zu spielen. Ich habe das Spiel während des Krankenaufenthalts 3 mal durchgespielt, jeweils mit Panflam, Plinfa und Chelterrar.



    Ab da war Ich wirklich zu 100% im Pokemonfieber, Pokemon Platin, Pokemon Heart Gold, Pokemon Schwarz und Pokemon Weiß wanderten direkt nach Launch in meiner Hand.



    Jedes der Spiele spielte Ich Stundenlang und habe sie mehrmals durchgespielt.



    Die 3DS-Ära begann. Damals habe Ich meinen 3DS verkauft und mir eine PS Vita gekauft. Die Grafik der PS Vita war einfach was neues für mich, Ich wurde für kurze Zeit zur Grafik-Hure. Ich verfolgte keine News mehr von Nintendo und wandte mich der Playstation-Szene. Nach einigen Monaten war Ich einfach neugierig und habe Pokemon eingegeben - BOOM - Pokemon X und Y wurden angekündigt!!!!!!



    Ich war wieder im absoluten Pokemon-Fieber, genau einen Tag nach der Ankündigung habe Ich die PS Vita verkauft und mir wieder einen 3DS gekauft. (Nur wegen diesen Spielen, nur wegen Pokemon, wurde Ich wieder zum Nintendofan, nur deswegen registrierte Ich mich damals auf Ntower).



    Ich verfolgte noch so jede kleine News von den Spielen und konnte den Tag des Erscheinen kaum erwarten.



    Mit Pokemon Y brach Ich damals meinen eigenen Rekord, 700 Spielstunden ohne Löschung des Spielstands (Für eingefleischte Pokemonspieler vielleicht die Durschschnittszeit, aber für mich ne gewaltige Summe)



    2014 kam dann das Remake von Saphir und Smaragd und Ich konnte endlich das letzte fehlende Puzzle der Liste abarbeiten. Alpha Saphir ist das erste Pokemon Spiel das Ich "nur" ein einziges mal durch gespielt habe, insgesamt waren es auch "nur" knapp 50 Stunden. Ich weiß bis heute nicht was es war, das Spiel hat eigentlich alles richtig gemacht und war Objektiv besser als X/Y.




    Die 7. Generation steht vor der Tür und Ich warte sehensüchtig darauf sie zu spielen. So viele Neuerungen, so viele Details die erneuert wurden. Die Pokemon sagen mir zu, die Region an sich ist Super gewählt. Ich glaube fest daran, das diese Spiele, die besten in der Geschichte von Pokemon werden.

    Switch Freundescode: 7765-5494-0986

  • Man kann nicht unbedingt aufgewachsen sagen. Also ich 14 war kam da so eine super gehypete Serie aus Japan ins Fernsehen. Und was soll man sagen, jede Folge musste geschaut werden, und jede, die ich nicht "live" sehen konnte, wurden mit dem Videorecorder auf VHS gebannt, um sie nach der Schule sehen zu können. Der Gedanke, niedliche kleine und atemberaubende große Monster zu trainieren um der beste zu sein wie keiner vor mir war! Das war ein Traum!
    Ich habe jede Zeitschrift gekauft, die einen Artikel mit Pokemon hatte, wodurch ich dann regelmäßig die "Mausklick" gekauft habe. Die erste Zeitschrift, die ich mir gekauft hatte, hatte eine Beilage im Heft: Ein Papprädchen, was zeigt, welche exklusiven pokemon in welchem Spiel war. Und dort sah ich es: Sandan und Sandamer in der blauen Edition! Ich sah mein Lieblingspokemon damals zum aller ersten mal. Die Entscheidung stand fest: Die blaue Edition musste es sein. Und wenig später dann Rot. Ich mein, wir waren Geschwister mit mehreren Gameboys und nem Gamelink-Kabel. Ein Spiel, was ich mit meinem Bruder spielen konnte, was uns beide unendlich fasziniert hatte und in dem jeder sein eigenes angepasstes Team haben konnte? Unbeschreiblich.
    Und vergessen wir mal nicht, dass der Hype in der Schule noch viel größer war: Jeder hatte ein Gameboy, jeder die Spiele, und jeder handelte und kämpfte mit und gegen jeden.
    Sogar meine beste Freundschaft entstand durch Pokemon! Und diese besteht jetzt schon seit 16 Jahren.


    Und mit jeder neuen Edition kommt der hype in mir wieder auf: Was sind die neuen Pokemon, was sind die neuen Features? Die Motivation, die spiele selbst zu spielen, kann kommen und gehen (Habe zum Beispiel Generation 3 und 4 übersprungen), aber die Faszination an den kleinen virtuellen Kreaturen wird immer bleiben.

  • Weihnachten 1999 stand vor der Tür. Für mein damaliges Alter noch eine Zeit, wo man Briefe an das liebe Christkind geschrieben hat. Schnee bedeckte die Wiesen und Lichterketten schmückten die Straßen. Rodeln, Eislaufen, Kekse backen, kurz gesagt war es herrlich und als Kind die schönste Zeit im Jahr.
    Es wurde gespeist, gesungen und zu guter letzt die Geschenke ausgepackt. Ich habe kaum noch Erinnerungen an die Geschenke, außer an zwei kleine Päckchen, die auf Grund ihres Geschenkpapiers vom Rest unterscheidet haben. Diese zwei Packerl waren nicht vom Christkind, so wie die anderen, sondern von meiner Taufpatin. Ich riss das Geschenkspapier mit aller Kraft herunter und fand Pokémon Blau und Pokémon Rot vor. Sofort schnappte ich mir meinen Gameboy und ... Moment mal. Wieso habe ich zwei mal das selbe Spiel, bloß in anderer Farbe? Nach kurzem Grübeln kam ich zu dem Entschluss meinen älteren Bruder zu fragen, welche Edition er haben möchte. "Den feuerspeienden Drachen finde ich cool!", waren seine Worte. Somit war meine erste Edition die Blaue mit der Schildkröte.
    Durch diese Wahl wurde auch die Entscheidung zu den Starter Pokémon beeinflusst und das Abenteuer konnte beginnen!


    Ich habe echt schöne Zeiten mit dieser Edition erlebt. Waren es die vielen Stunden im Hitlermobile (dies war ein großes Safari Auto am Spielplatz, worauf Jugendliche ein Hakenkreuz gemalt hatten und von uns später so getauft wurde), wo fleißig mit Bekannten und Fremden gekämpft, getauscht und mitgefiebert wurde oder noch paar Minuten vorm einschlafen, obwohl die Mama schon "gute Nacht" gesagt hat, Spaß hatten wir immer!
    Dies war eine Zeit, in der man noch das Jetzt genossen hat und sich keine Sorgen um Morgen machte.
    Wer möchte da denn nicht noch einmal klein sein?

    Einmal editiert, zuletzt von frutch () aus folgendem Grund: Vergessenen Fehler korrigiert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!