Dokumentation "Nintendo Quest": In 30 Tagen 678 NES-Spiele auftreiben – Das etwas andere Nintendo-Abenteuer (inkl. PM)

  • Ich muss ja gestehen, ich bin nicht gerade der größte Dokumentations-Fan. Viele Themen sind einfach zu langweilig präsentiert oder interessieren mich schlicht und ergreifend nicht. Dennoch kann eine gut gemachte Dokumentation fesseln, gar unterhalten. Es kommt eben auf die richtige Mischung an Information und Unterhaltung an. In erster Linie soll eine Doku natürlich informieren, einige humorvolle Einlagen zur Auflockerung können aber nie schaden. Mit "Nintendo Quest" könnte soetwas möglicherweise bald für Nintendo-Fans und Videospiel-Begeisterte bevorstehen.


    Im etwa 93-minütigem Dokumentationsfilm, der vom mehrfach ausgezeichneten Filmemacher Robert McCallum produziert wurde, lässt er sich mit einem guten Freund auf ein außergewöhnliches Abenteuer ein. Innerhalb von 30 Tagen müssen die beiden durch ganz Amerika fahren und versuchen alle 678 offiziell für das NES erschienenen Videospieltitel zu erwerben. Eine große Einschränkung ist dabei, dass sie niemals das Internet zur Recherche oder zum Kauf von bestimmten Spielen verwenden dürfen. Auf ihrem Road Trip begegnen sie also so manchen bekannten Gesichtern aus der Community und tauchen dafür auch ein wenig in die Videospiel-Industrie ein. Mit dabei ist beispielsweise Isaiah TriForce Johnson, der schon stolze acht Mal der erste Käufer eines neuveröffentlichten Videospielsystems war. Über seine Bilder mit Reggie beim Wii U-Launch wird er sicher mächtig stolz sein. Fragt lieber nicht, wie lange er dafür in der Schlange warten musste...


    Am 25. November erscheint Nintendo Quest schließlich als DVD in Deutschland, weshalb uns die Verantwortlichen nun mit jeder Menge Informationen versorgen. Lest euch dazu am besten die nachfolgende Pressemitteilung durch!



    Quelle: Entertainment Kombinat-Pressemitteilung

  • Hab ich bereits gesehen.
    Kaufempfehlung für Fans von Videospiel Dokus


    Weitere gute Videospiel Dokus


    Atari Game Over
    Man vs Snake: The Long And Twisted Tale Of Nibbler
    The King of Kong: A Fistful of Quarters
    Video Games: The Movie
    Indie Games The Movie
    Ecstasy of Order: The Tetris Masters



  • @Boomshakkalakka und @Skerpla


    Naja, ich kaufe halt lieber nur Blu-ray Disc´s, ist angewohnheit bei mir. VHS und DVD möchte ich eigentlich nicht, kaufe ich auch so gut wie nie. Zum Mario Bros Film: Ich fand den eigentlich ganz gut^^ Ist Geschmackssache^^ Zu den Zeichentrickserien: Donkey Kongs Abenteuer laufen immer um 6 Uhr morgens auf RiC^^

    Youtuber, Nintendo Gamer und Sammler aus Leidenschaft!


    Euer Nobeldecker86

  • @Boomshakkalakka und @Skerpla


    Naja, ich kaufe halt lieber nur Blu-ray Disc´s, ist angewohnheit bei mir. VHS und DVD möchte ich eigentlich nicht, kaufe ich auch so gut wie nie. Zum Mario Bros Film: Ich fand den eigentlich ganz gut^^ Ist Geschmackssache^^ Zu den Zeichentrickserien: Donkey Kongs Abenteuer laufen immer um 6 Uhr morgens auf RiC^^

    Ab Dezember läuft er auf Netflix. Wohl dann auch nicht in HD aber ist vielleicht eher was für dich^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!