Neues LEGO CITY Undercover-Spiel erscheint nächstes Jahr für Nintendo Switch

• Na mal sehen mit Bayonetta. Da Nintendo es komplett finanziert hat, glaube ich daran weniger, aber wer weiß schon was Nintendo für Verträge gemacht hat... Aber das wäre ne Demütigung par Excellence.

Das ist es ja, wir wissen den Vertrag nicht genau. Aus der "Partnerschaft" mit Sega hat sich am Ende Lost World auch auf Steam geschlichen^^
    Daher sehe ich bei Nintendo alles kommen, viele exklusive 3rd Titel sind in der Vergangenheit später auch auf anderen Platformen erschienen^^

• Für 1-2 Spiele kaufe mir keine neue Konsole.
    Von den Thirds, brauche ich ein Monster Hunter oder ein Tales of Game (wenn dann, was neues).

• @Splatterwolf

Aus der Perspektive kann man sich dann gar keine Konsole mehr kaufen, weil Herausragende Spieler in Zukunft immer ein "Remaster" einen Nachfolger oder what ever auf Nachfolgenden Konsolen bekommen werden.

Schaue ich mir bei metacritic die 10 besten Spiele der PS3 an, muss man zugeben, dass auch hier jedes Spiel entweder einen Nachfolger oder ein Remaster spendiert bekommen hat.

• Du verwechselt da aber die Zeitspannen, die dazwischen liegen.

Früher noch waren Spiele richtige Remakes, mittlerweile reicht ein Remaster kurze Zeit später, nur weil eine neue Plattform erschienen ist.

Es macht schon einen großen Unterschied, ob man zwei Jahre später das Spiel nochmal veröffentlicht oder ob 10 Jahre dazwischen liegen und vielleicht sogar die Unterschiede wirklich sichtbar sind.

• Wie verwechsel ich da die Zeitspanne?
    Die Zeitspanne zwischen PS3 Spiele und deren Remakes auf der PS4 ist nicht höher als die Zeitspanne zwischen (um @Topic zu bleiben) zwischen Lego Undercover WiiU-Version und dem angepeilten Re-Release. Immerhin liegen auch hier (bis zum Release 2017) 4 Jahre!
    Bei Mario Kart 8 sind es dann auch knapp 3 Jahre (Falls es pünktlich zum Release kommt).

Im allgemeinen sollte eine Konsole jetzt Spaß machen, und nicht in 15 Jahren eine Menga an (noch) exklusiv Spielen haben. Das bringt mir nämlich rein gar nix.

• Es geht immer noch um Remakes und Remaster. Remaster sind in meinen Augen halt kompletter Mist, weil man immer noch die Originalspiele hat und die meist auch nicht wesentlich anders sind.

Wenn ich jetzt nach 15 Jahren ein Remake bekomme, zahle ich dafür gerne vielleicht nochmal den Vollpreis, weil das Spiel sich insgesamt verändert hat. Ein Remaster ist im Grunde nur ein Port.

Bei vernünftiger Abwärtskompabilität würde es das gar nicht geben.

Und es macht einen sehr großen Unterschied, ob man ein Spiel nach zwei-vier Jahren als Remaster nochmal kaufen soll oder ob ich nach 10-15 Jahren ein vollwertiges Remake bekomme.

Nimmst du der Wii U alle Titel weg, bleibt es für viele Leute eine Fehlinvestition, weil man auf der Switch beinahe alle exklusiven Games dann auch zocken kann.

Man muss das nicht selber so sehen, aber verständlich ist diese Reaktion auf jeden Fall.

• Diese fanatischen Ninendo Fans sind einfach herrlich. Remaster/Port Spiele bei der Konkurrenz in Grund und Boden kritisieren, passierts auf ner Nintendo Konsole flippt man regelrecht aus vor Begeisterung... :facepalm:

Ich sehs kommen, der Grossteil der Swich Spiele wird Anfangs aus Remaster/Ports bestehen. Für mich somit kein Kaufgrund.

Da musst du differenzieren.
    Die Leute die so fanatisch sind, das sind überwiegend neue User bzw. User die erst seit ein paar Monaten maximal hier sind und auch überwiegend Leute die keine Wii U haben (meist auch Leute die nicht sonderlich lange hier sind :D ).
    Du kannst davon ausgehen dass diese User also noch sehr jung sind und die neigen sowieso immer zu Fanatismus.

Auch möchte ich sagen dass dieser Fanatismus bisher einzigartig bei einer Nintendo Konsole ist.

• Man muss auch die Gesamtheit der Kommentare, nicht nur unter einem Artikel sehen (allgemeiner Nintendo Switch Thread, alle anderen Artikel zu Ports und der Switch).

Ich sehe viel mehr kritische Kommentare.

Bei Lego City Undercover ist das auch gemischt. Wieder ein Port mehr vs. die Freude über ein technisch besseres Spiel, was die anderen Leute, die keine Wii U hatten, jetzt auch spielen dürfen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!