Ich gebe zu, dass mich die ersten Monate der Wii U-Ära echt kalt gelassen haben. Nintendo Land konnte mich nicht wirklich begeistern und ein x-ter Ableger von New Super Mario Bros. konnte meine Bedürfnisse als Zocker ebenfalls nicht befriedigen. Doch dann kam endlich LEGO City Undercover, ein Spiel, auf das ich lange hingefiebert habe. In unserem Spieletest konnte der Titel damals sagenhafte neun von zehn Punkten einstreichen, der Ableger für den Nintendo 3DS konnte nicht ganz so stark überzeugen.
Nach einigen Jahren Pause ist Chase McCain bald endlich wieder unterwegs, um die Verbrechen in seiner Stadt aufzuklären oder gar zu verhindern. Der Port des Wii U-Titels oder mögliche dritte Teil der Reihe erscheint im Frühling 2017 für die Nintendo Switch. Die Exklusivität für Nintendo-Plattformen ist jedoch nicht gegeben, da das Spiel auch für PlayStation 4, XBox One und sogar Steam erscheinen wird. Weitere Details sind zum jetzigen Zeitpunkt nicht bekannt.
UPDATE: Wie der offizielle LEGO-Twitter-Account nun bestätigt hat, handelt es sich bei der Neuankündigung lediglich um eine Remastered-Version des Originals.