Nintendo Deutschland veröffentlicht ein neues Video zu Pokémon Sonne und Mond

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nintendo Deutschland veröffentlicht ein neues Video zu Pokémon Sonne und Mond

      In etwas mehr als einer Stunde ist es soweit und wir schreiben Mittwoch, den 23. November 2016 - der Tag an dem Pokémon Sonne und Mond den offiziellen Weg endlich nach Europa geschafft haben. Doch bevor morgen in Europa die Läden gestürmt, die Briefkästen entleert oder der Nintendo eShop besucht wird, veröffentlichte Nintendo Deutschland noch ein neues Video zu den beiden Abenteuern, welches den passenden Namen "Die Reise beginnt" trägt. Neben ein paar Gameplayszenen liegt der Fokus des kurzen Videos unter anderem auf den Alola-Formen verschiedener Pokémon.



      Quelle: YouTube
    • @Frank Drebin Geld.
      Also offiziell um die Spieler anzuregen miteinander zu interagieren, sich mit Freunden zu treffen (vor allem bevor Onlinetausch ging), zusammenzuarbeiten um den Pokedex zu füllen, einfach um das Spiel eine mehr sozial Anregende Erfahrung zu machen.
      Aber wenn wir mal ehrlich sind war das eine geniale Idee Kinder dazu zu bringen ihre Freunde zu ermutigen sich das Spiel auch zu kaufen, aber die andere Edition. Auch weis ich von ein paar Leuten, die sich immer beide Editionen kaufen (und zwei Handhelds haben) um selbst den Pokedex sicher füllen zu können.
    • @Frank Drebin Im großen und ganzen ja. Es gibt noch ein paar andere Unterschiede. In früheren Editionen hattest du kleine Änderungen in der Handlung. Zum Beispiel bei Rubin hast du gegen Team Magma gekämpft, bei Saphir gegen Team Aqua. In Mond und Sonne liegen jetzt die Handlung um ein paar Stunden auseinander. Wenn bei dir mit Sonne also grade Tag ist hat dein Kumpel der neben dir Mond spielt grade Nacht. Ob das auf die Handlung auswirkt kann ich nicht sagen.
      Aber die Änderungen sind bisher nie gravierend genug gewesen um eienen Doppelkauf zu rechtfertigen.
      Selbst wenn du den Pokedex füllen möchtest bis du inzwischen dank Online Tausch nicht mehr angewiesen jemanden mit der anderen Edition in Reichweite zu haben.