Nintendo eShop-Spieletest: Mario's Super Picross

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nintendo eShop-Spieletest: Mario's Super Picross

      Picross ist ein Franchise, welches bei Puzzle- und Rätselfans gleichermaßen beliebt ist. Die Faszination, dem Rätsel mit jedem ausgefüllten Block ein Stückchen näherzukommen und schließlich sein Gesamtwerk betrachten zu können, macht immer wieder Spaß. Vor allem auf kurzen Bahnreisen, im Urlaub oder einfach nur zur Entspannung zu Hause auf dem Sofa, ist das Spielprinzip dabei bestens geeignet. Doch wie spielt sich eigentlich eines der ersten Picross-Spiele überhaupt? Mit Mario's Super Picross erschien vor kurzem ein Teil des Franchises im Nintendo eShop für den New Nintendo 3DS, welcher bereits geschlagene 21 Jahre auf dem Buckel hat und zudem nie lokalisiert wurde. Ob sich die Reise in die Vergangenheit für Puzzlefans lohnt, erfahrt ihr in unserem Review.

      Hier geht es zum Spieletest!

      Wir wünschen euch viel Spaß beim Lesen!
    • Max, sach'ma... wie lange hast du das gespielt?

      Mehr Rätsel willst du? Also bei meinem (Fast-)Durchgang dieses Jahr war's eher so: Ich konnte ab irgendeinem Punkt gar nicht mehr so richtig fassen, wieviel Content da noch nachgerückt kommt, weil es anfangs nach nicht allzuviel aussah.

      Ich habe so den Verdacht, dass nicht alles vom Spiel mitgenommen wurde, das zeigt eigentlich schon die Erwähnung von "bis zu 15x15", obwohl SuperPicross noch um so einiges weitergeht (kann mich leicht täuschen, dass es vielleicht mehr oder weniger war, aber ich glaube das größte ist 25x20).



      Eine kleine sehr persönliche Empfindung, was Wario-Picross angeht: Dieser Part vom Spiel war teilweise deutlich angenehmer zu spielen als Mario, weil mich die Fehleranzeige irgendwann mehr genervt hat als sie helfen kann und das Zeitlimit ist ohnehin doof.

      Dem Soundtrack sollte man tatsächlich wirklich aus dem Weg gehen, sobald die Aufgaben etwas länger dauern können, MSP ist perfekt, um nebenbei irgendeinen Quatsch zu hören.


      Was das unter Umständen kaputtmachen kann:
      Wie fast jeder Teil hat es seine typischen einzweidrei Aufgaben, die mit Logik einfach nicht zu knacken sind und nicht gut getestet wurden, sowas muss einfach nicht sein.
      Ask | Twitter | Akira Channel | Sui-Forum

      Zum Bild - Warum wird das Bild nicht direkt angezeigt? Infos gibt es hier.


      "U3 befindet sich noch im der Aufbau." || Wann schreit der SEGA-Chor endlich "SÄÄÄÄGEEEE"?
      ♪♪♪ baGfYsGo5MI♥♥♥ | ZITRONENRANGER!

      E3+DinnerForOne "Hallo everyone! And Welcome!" [...] "Well, I'd like to ask Bill to translate for me."
      "The same procedure as last year, Mr Miyamoto?" ~ "The same procedure as every year, Bill."
      #FegMeineSchuhe | #Vorwärtsgeige | #TalesOfTheJassy | Pp3ehMXzFek| jFUdd9CPz00| BAfmW