Phil Spencer würde gerne ein Mario-Spiel auf der Xbox sehen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Phil Spencer würde gerne ein Mario-Spiel auf der Xbox sehen

      Man möge ja meinen, das Verhältnis zwischen Nintendo und Microsoft wäre jetzt nicht das beste, denn immerhin wurde Rare ja von ihnen gekauft und so mussten andere Studios beliebte Franchises von ihnen wie Donkey Kong wiederbeleben, da Nintendo ja noch die Lizenzen dafür besitzt, was bei Banjo-Kazooie nicht mehr der Fall ist. Doch mittlerweile verstehen sie sich wieder relativ gut, was man an Projekten wie Minecraft für Wii U und der immer positiven Gesinnung Phil Spencers gegenüber Nintendo sieht.

      Der Xbox-Chef Phil Spencer hat sich nun ein weiteres mal zu Nintendo in einem Interview mit AusGamers geäußert und dabei antwortete er wiedermal enthusiastisch, als im die Frage gestellt wurde, ob er sich vorstellen könne, Nintendo-Franchises auch auf die Xbox zu bringen. Dabei würde er gerne ein Mario-Spiel auf der Xbox sehen und begründet das damit, dass Nintendo die stärksten First-Party-Titel hat und diese würde er gerne auch auf der Xbox haben. Ebenso erwähnt er die Zusammenarbeit mit Nintendo bei Minecraft für Wii U und dem Super Mario Mash-Up-Pack und so will er die Beziehung zu Nintendo weiter stärken. Genauso hätte er ja auch nichts dagegen, wenn Banjo in Smash wäre und er betont nochmals, dass er es ernst meint, denn warum würde man es nicht tun? Er hält Nintendo für enorm für die Spieleindustrie, gerade bei der jüngeren Zielgruppe und wenn er die Chance dazu hätte, mit Nintendo auch in der Zukunft zusammenzuarbeiten, würde es auf jeden Fall tun.

      Quelle: AusGamers
    • Das er ein Mario Spiel auf der XBox haben möchte kann ich verstehen - nehm ich ihm nicht übel.
      Wird nicht passieren aber das er es sich wünscht ist ok.

      Was eventuell cool wäre wäre ein gemeinsames Projekt ^^ Aber es müsste etwas sein wovon beide etwas haben, es wäre dumm von Nintendo Mario auf die XBox zu bringen und MS wird sicher auch nicht Halo auf eine Nintendo Konsole lassen.

      Schön aber das er Nintendo so mag (wenn es denn wirklich sein Ernst ist).
    • Sorry aber ich finde es heuchlerisch von Phil!
      Sie haben die Marke minecraft gekauft bevor es auf wiiu erschienen ist und erst jahre später erscheinen lassen.
      Wo wiiu schon die konsolen Generation verloren hat gegen Konkurrenz.
      Jetzt sieht es für Microsoft nicht so prickelnd aus!
      Sony playstation 4 u. pro verkauft sich wie geschnittene Brot und in paar Monaten kommt ein nintendo switch auf die markt was viel Aufmerksamkeit erhält.
      Xbox scorpio kommt zu spät auf die markt (herbst 2017)!
      Eine weltbekanntheit Marke Mario was schon fast so ein Bekanntheit hat wie Mickey maus als Tausch mit :ugly: banjo?
      Never ever phil!
      Wir werden yooka lieben und banjo ist leider am ende...
    • Es wäre bestimmt keine schlechte Idee ein Mario Spiel auf der Xbox zu releasen, doch dies würde Nintendo komplett schädigen. Nintendo würde es schwer haben Konsolen zu verkaufen. Die Leute die mal wieder Nintendo Spiele spielen wollen, spielen wahrscheinlich auch Fifa oder andere Spiele. Da hat natürlich Xbox mehr zu bieten. Gucken was aus der Switch wird.
    • Nun ja, verständlich. Wenn die eigenen Marken (Gears, Halo, Forza etc.) von den Verkaufszahlen her schon so dermaßen abstinken, wünscht man sich natürlich starke Franchises.
      Vielleicht sollte Phil sich nicht immer wünschen alles kommt zu ihm. Vielleicht sollte er mal einige Spiele aus seinem Portfolio auf die Switch bringen.
    • Klar würde er das gerne. =D
      Wer hätte den berühmtesten Klempner der Welt nicht gern auf dem eigenen System?
      Ask | Twitter | Akira Channel | Sui-Forum

      Zum Bild - Warum wird das Bild nicht direkt angezeigt? Infos gibt es hier.


      "U3 befindet sich noch im der Aufbau." || Wann schreit der SEGA-Chor endlich "SÄÄÄÄGEEEE"?
      ♪♪♪ baGfYsGo5MI♥♥♥ | ZITRONENRANGER!

      E3+DinnerForOne "Hallo everyone! And Welcome!" [...] "Well, I'd like to ask Bill to translate for me."
      "The same procedure as last year, Mr Miyamoto?" ~ "The same procedure as every year, Bill."
      #FegMeineSchuhe | #Vorwärtsgeige | #TalesOfTheJassy | Pp3ehMXzFek| jFUdd9CPz00| BAfmW
    • Minecraft kam nur auf WiiU, weil es eh von Mojang ist und weil es das auch auf der PS gibt.... Nintendo wird immer eigene Hardware produzieren, von daher wird das nix. Auch wenn Switch nicht erfolgreich werden sollte, hat Nintendo genug Geld. Im Handheld Bereich zum Beispiel war Nintendo schon immer auf Platz 1, daran konnte noch nicht mal Sony etwas ändern. Und deswegen ja auch Switch, die Kombi aus Konsole und Handheld! Wird zu 100% Erfolg haben, vor allem mit den Pokemon Hauptreihen usw., auch 3DS Zocker werden bestimmt zuschlagen! :)
      YouTube Kanal: Nobeldecker86
      Auf meinem Kanal findet ihr Nintendo Unboxing Videos aus meiner Nintendo Sammlung und mehr! :mario:

      Euer Nobeldecker86 <3 :mushroom: :triforce:

      Weitere Netzwerke:
      Miiverse
      Facebook
    • @David Pettau
      Gibt es schon, und zwar hier

      Ne, also wenn Nintendo in Zukunft 2nd oder 3rd Party Titel liefert, dann aber bitte für eine Japanische Konsole (z.B. PlayStytion), aber sicher nicht für die XBOX. Schon alleine der Kommunikation wegen, denn Nintendo ist ja bekannt dafür nur in schlechtem Englisch kommunizieren/dokumentieren zu können (sieht man auch bei den ganzen Messen, Interviews & Direct's).

      Passieren wird es wohl eher nicht, und wenn doch, dann würde sich Nintendo eh voll und ganz dem mobilen Smartphone/Tablet Markt und nicht mehr Heimkonsolen widmen.
    • Mario auf der Xbox? Das würde nicht passen. Aber ich würde auch kein Gears of War auf einer Nintendo Konsole spielen wollen, das würde auch null passen. Von daher ist es doch toll, dass es unterschiedliche Systeme gibt. Vor allem da Gaming noch ein Verhältnismässig billiges Hobby ist und man sich normalerweise locker zwei oder drei Konsolen holen kann, weil sie so preisgünstig sind. :)