Umzug europäisches Ausland, NNID u.ä.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Zitat von Tingel Tangel:

      Hallo,

      ich habe eine Frage zum Umzug ins europäische Ausland. Ich war bzw bin bisher in D angemeldet. Dies gilt auch für alle Nintendo-bezogenen Regisitrierungsangaben, also NNID, Nintendo Account und eben auch die Käufe im deutschen eshop. Nun möchte ich gerne alles auf Österreich umstellen. Weiss jemand, wie und ob das geht und vor allem: Was geschieht mit meinen eshop Spielen? Sind einige.....die ich gerne behalten möchte.

      Gruss Tingel Tangel
      Hi, die ID ist leider an den eShop geknüpft, welche regiongebunden ist. Deine NN ID ist eine deutsche ID, die nicht geändert werden kann. Die Spiele sind an deine Konsole gebunden, die du mit deiner ID behälst. Die ID solltest du nicht ändern.

      Wenn ich du wäre würde ich die ID einfach belassen und das Guthaben füllst du einfach mit Kreditkarte auf, weil ich nicht genau weiß, ob die eShop-Karten regiongebunden sind.

      Aber vielleicht kann hier ein User sagen ob die eShop Karten regiongebunden sind. Die PSN-Karten sind es definitiv. In Österreich kann man nur österreichische PSN-Karten nutzen
    • Dank Dir für die Antwort!

      Simultan hatte ich den Nintendo Service kontaktiert. Leider lässt sich die NNID nicht mehr länderbezogen umstellen. Optional könnte ich eine neue ID erstellen, wobei dann aber die bereits getätigten Käufe nicht länger nutzbar wären. Alternativ liesse sich ein weiterer N3DS einrichten mit einer neuen ID. Mal schauen, vlt nehm ich dafür den alten 3DS. Der Support teilte noch mit, dass österreichische Wertkarten sich auch mit dem deutschen Account nutzen lassen. Ist ja schonmal was. Und mein Herkunftsland ist ja dennoch Deutschland, auch nach Umzug ;) So bekommt der ein oder andere eben auch mal einen Deutschen aufs System (Streetpass, u.ä.). Ist zwar etwas ernüchternd mit der Ländersache, aber ok, es geht halt nicht.

      Vlt hilfts mal dem einen oder anderen.

      Lg