Anno - Erschaffe eine neue Welt (Wii)

  • @Frank Drebin
    Viel Erfolg, das schaffst du schon. Mit der Zeit wird man immer effizienter und schneller und weiß genau worauf es ankommt um schnell eine Metropole zu errichten und die Einwohner zufrieden zu stellen.
    Danach hast du dann noch das Endlosspiel.

  • @Masters1984
    Das Endlosspiel habe ich schon begonnen. Dort habe ich jetzt eine Riesen-Metropole, fast alle Inseln sind besiedelt und alles ist angebaut.


    Ich werde noch einmal ein neues beginnen mit sehr viel Piraten (Korsacken) und wenigen Rohstoffen.
    Die ultimative Aufgabe also :D

    Frank Drebin, Spezialeinheit.
    Spezielle Spezialeinheit der Spezialpolizei!

  • @Frank Drebin
    Yeah, viel Spaß dabei. Gerade die Korsaren können eine echte Herausforderung darstellen, da die mal mir nichts dir nichts ein ganzes Schiff zerstören können.

  • @Frank Drebin
    Nein den User Masters1985 kenne ich nicht. Ich wusste gar nicht, dass es hier jemanden gibt, der fast den gleichen Namen hat.

  • @Frank Drebin
    Herzlichen Glückwunsch Frank. Ich bin übrigens bald weg hier, da ich mit den Umgangston mancher Leute nicht klar komme und mir die Zeit dafür echt zu schade ist. Ich wünsche dir noch eine schöne Zeit und viel Spaß, wenn du dir bald die Switch holst. :)

  • @Masters1984


    Wollte dir zwar eine Nachricht schicken, aber das möchtest du offensichtlich nicht.


    Also:
    Nein, so einfach kommst du mir nicht davon :D
    Nur weil zwei oder drei Personen hier "Pech beim Denken" haben, würde ich nicht gleich die Segeln streichen.


    Meistens lese ich das, denke mir meinen Teil und gehe über zum nächsten Thema. Ich lasse mich nur noch ca. 1x im Monat auf eine Emotionsgeladene Diskussion ein.


    Mein Vater sagt immer: "Nicht ärgern, nur wundern".
    Der Satz trifft es genau ;)


    Gerade wenn es um so ein unwichtiges Thema wie Gaming geht. Unwichtig dahingehen, weil nichts schlimmes passiert, wenn wir mal nicht spielen.


    Weiters darfst du mich gerne mal mit einbeziehen, wenn dir bei einer Diskussion mal wieder zum abmelden ist.
    Dann gebe ich auch meinen Senf dazu ;):D

    Frank Drebin, Spezialeinheit.
    Spezielle Spezialeinheit der Spezialpolizei!

  • @Frank Drebin
    Alles klar, ich danke dir Frank und überlege mir das nochmal, mit den meisten Usern komme ich ja eigentlich gut zurecht.

  • Kennt ihr das? Ein Spiel eingelegt und es ist unmöglich es wieder weg zu legen.
    Also ich nicht --> Zumindest nicht bis Anno.
    Anno hat es geschafft meinen Schlaf auf täglich fünf Stunden zu reduzieren!!


    Ich habe gestern ein Endlosspiel begonnen. Und konnte nicht aufhören bevor ich nicht meine beiden Gegner besiegt hatte. Das war gar nicht leicht.
    Zumal mir 2x die Konsole abgeschmiert ist. Das Bild blieb hängen und ich musste vom letzten Speicherpunkt (vor ca. einer Stunde) wieder neu beginnen :(
    Egal, nach 5 Stunden Spielzeit habe ich auch das geschafft.


    Das Spiel erinnert mich vom Gameplay her sehr stark an Anno1602. Auch von den Baumöglichkeiten her.
    Wurde zwar für die Wii in Zeiten Anno1404 zwar abgespeckt. Für mich aber genau richtig!!


    Und deshalb gebe ich die vollen 10 v. 10 Punkte!!
    Einfach ein Hammer wie viel Spaß mir das Spiel gemacht hat. Frage mich warum dieses Genre fast komplett ausgestorben ist.... Zumindest auf Konsolen.


    Würde mir ohne mit der Wimper zu zucken ein Age Of Empires, Siedler oder C&C für Konsole kaufen.


    Aber jetzt habe ich alles geschafft, was es zu schaffen gibt.
    Werde mich daher mal wieder einem anderen Spiel widmen. Spiele ja seit 31.3. fast täglich Anno.

    Frank Drebin, Spezialeinheit.
    Spezielle Spezialeinheit der Spezialpolizei!

  • @Frank Drebin
    Ja Anno für Wii finde ich ebenfalls megamäßig gut, solche Spiele sind auf Konsole leider die Ausnahme.
    Anno - Erschaffe eine neue Welt erinnert mich an eine Kombination aus Anno 1701 und 1404, nur nicht so komplex, aber gerade diese Verainfachung finde ich so gut. Hatte ich spätestens ab der 3. Stufe auf dem PC keine Lust mehr, da mir alles über dem Kopf wächst und die Warenkreisläufe total unübersichtlich werden habe ich die Wii-Umsetzung immer wieder sehr gerne gespielt und der eigene Comic-Look macht aus diesem Spiel etwas besonderes, da die Wii den realistischen Look nicht gepackt hätte, aber so wie es ist gefällt es mir sehr gut, denn so haben liebevolle Umsetzungen auszusehen und genau das wünsche ich mir auch für die Switch, wenn die Hardware zu schwach ist, dann eben eine eigenständige Variante in einem anderen Look.
    C&C gibt (Command & Conquer denke ich) gibt es für PS3 und Xbox 360. Die Siedler gibt es für den DS.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!