Europäischer Nintendo eShop listet Shantae: Half-Genie Hero für den 20. Dezember

  • Das letzte Mal als wir vom äußerst erfolgreichen Kickstarter-Projekt Shantae: Half-Genie Hero von WayForward hörten, liegt bereits über einen Monat zurück. Damals erhielten wir neue Informationen zum Spiel und den enthaltenen Gameplay-Elementen und Spielmodi. Obwohl das Spiel bereits zum Ende des vergangenen Septembers hin erscheinen sollte, stehen wir auch heute noch ohne der schönen Halb-Genie-Dame da. "Schön" besonders im Sinne von hochauflösend, da das neueste Abenteuer Half-Genie Hero das erste Mal im feinsten HD zu haben ist. Wer da widerstehen kann, der steckt wohl mit Risky Boots unter einer Decke!


    Am Ende des Tunnels tut sich aber endlich ein Licht auf. Möchte man den Angaben des europäischen eShops glauben, dann wird der 2D-Plattformer wohl am 20. Dezember für Wii U erscheinen und so noch passend vor Weihnachten in unseren Spielesammlungen landen. Ob Shantae wohl auch eine Weihnachtsmann-Verwandlung beherrscht? Möglicherweise finden wir es schon sehr bald heraus. Einen offiziellen Releasetermin von Entwickler WayForward müssen wir wohl noch weiterhin abwarten. Derzeit befindet sich das Spiel in der Testphase, wie man im Oktober bekanntgab.


    Quelle: Nintendo Everything

  • Ist schon bekannt, ob die Wii U Retail Version aus den USA auch nach Europa kommt?

  • Laut Entwickler Seite ist das Spiel seit Ende November fertig und wurde an Nintendo, Sony und Microsoft weitergeleitet. Der Termin ist also glaubhaft. Freu mich drauf! So komme ich mit der Wii U noch locker bis zum März durch.


    "ALL DER KRIEG - PROPAGANDA, ALL DAS GESCHREI UND DIE LÜGEN UND DER HASS KOMMT IMMER NUR VON DEN LEUTEN, DIE NICHT KÄMPFEN MÜSSEN."


    GEORGE ORWELL

  • Hm, das erste shantae das nich auf dem 3ds erscheint.... Mal schauen ob es für die switch erscheinen wird.... Ich persönlich kann dahingehend warten... Falls nich hol ich mir die Vita-version.... Half-Genie Hero wird das erste Spiel der Reihe welches auf ps Vita erscheint.... Ich bin mal gespannt auf nem stationären System will ich es eigentlich nicht spielen dafür ist das Spiel irgendwie im Jahr 2016+ nich mehr Eindrucksvoll genug...
    Ich kann es auch nur schwer erklären shantae auf PC oder Heimkonsole.... Das passt für mich einfach nicht.

    Nintendo/Playstation/Origin/Steam-Network-ID:Flo_10800


    Spielt zur Zeit am Häufigsten:


    (PS4) Hatsune Miku PD Future Tone
    (Switch) Yoshis crafted world


    Meist erwartet 2019:

    Borderlands 3, Pokemon SS, Fire Emblem 3H,

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!