Neues Interview zu Nintendo Classic Mini: NES über Metroid veröffentlicht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Neues Interview zu Nintendo Classic Mini: NES über Metroid veröffentlicht

      Alle Spieleserien haben irgendwo mal, zum Beispiel auf einer Konsole oder dem PC, angefangen. Das erste Metroid-Spiel konnte auf dem Nintendo Entertainment System gefunden werden, welches dieses Jahr als Nintendo Classic Mini: Nintendo Entertainment System neu erschienen ist und so wieder die Möglichkeit gibt, Metroid mit einem dem Original nachempfundenen Controller zu spielen.

      Nun veröffentlichte Nintendo ein fünftes Interview zum Nintendo Classic Mini: Nintendo Enertainment System. Es gab schon einige Interwievs über The Legend of Zelda und Super Mario Bros. (wir berichteten) beziehungsweise über Donkey Kong (wir berichteten). Doch das zuletzt veröffentlichte Interview beschäftigt sich mit dem Spiel Metroid. So wurden zwei der Schöpfer, Yoshio Sakamoto und Hiroji Koíyotake zu dem Titel befragt und gaben die ein oder andere interessante Information. Das gesamte Interview sowie die anderen Artikel könnt ihr durch einen Klick auf den jeweilligen Link lesen:

      Zum Interview über Donkey Kong

      Zum Interview über Balloon Fight

      Zum Interview über Super Mario Bros.

      Zum Interview über The Legend of Zelda

      Zum Interview über Metroid

      Quelle: Nintendo Deutschland (1), (2), (3), (4), (5)

      Super Mario Maker: Hyrule in Ruins: 5895-0000-02EA-2B14