Ladenangestellte kaufen Teenager eine Wii U, damit er zuhause Super Smash Bros. spielen kann

  • Viele schimpfen darüber, dass Weihnachten nur noch Kommerz ist. Doch man findet immer wieder nette Geschichten darüber, dass es doch noch Leute gibt, die anderen gegenüber hilfsbereit sind. So etwas bringt einen dann doch wieder in Weihnachtsstimmung. Und deswegen wollen wir euch diese Geschichte über einen Super Smash Bros.-liebenden Teenager und ein paar Ladenangestellte näher bringen.


    Valley Stream, New York, in einer einfachen Best Buy-Filiale. Jeden Tag aufs Neue besucht ein eifriger Fan den Laden, um dort am Demo-Stand der Wii U Super Smash Bros. zu spielen. Dies beeindruckt ein paar Ladenangestellte so sehr, dass sie zusammenlegen, um dem jungen Mann eine Wii U zu kaufen, zu seiner Überaschung, wie man hier in diesem Video sieht.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Das Video wurde vom Filialleiter besagter Best Buy-Filiale hochgeladen, und folgendes sagte er dazu:


    Zitat von Rahiem Storr

    Dieses Kind kam jeden Tag in den Laden, um Wii U zu spielen. Die Mitarbeiter sahen hier eine Chance jemanden glücklich zu machen und taten dann einfach genau das. Sie legten ihr eigenes Geld zusammen und kauften ihm die Wii U. Das ist eine großartige Sache, warum bei Amazon kaufen wenn man dabei helfen kann, dass Leute ihren Job behalten.

    Leider nahm nicht jeder das Video positiv auf, weswegen sich der Filial-Leiter gezwungen sah folgendes Video zu machen und hochzuladen:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Er fügte folgenden Kommentar hinzu:


    Zitat von Rahiem Storr

    Viele haben schlechte Meinungen über Best Buy, aber ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll wenn es darum geht, wie falsch sie liegen. Ich habe dies gepostet, um zu zeigen, dass es genau andersherum ist. Sehr oft gebe ich Rabatte oder habe Kinder im Laden, denen bei ihrem Erspartem ein Dollar fehlt für das, was sie haben wollen, und ich verkaufe es ihnen trotzdem. Wir sind hier, um das Leben der Menschen zu bereichern, nicht um es ihnen zu erschweren.

    Ein Akt der Güte, wie er zu dieser Jahreszeit sicherlich passt.


    Wie denkt ihr über diese Geschichte und das Verhalten?


    Quelle: Nintendo Life


    They're the dazzling Lupinrangers!
    They're the determined Patrangers!


    Blog Inside

  • Hm, der Junge sah fast so aus als würde er lieber weiterhin in den Laden gehen:
    "Was ihr wollt mich nicht mehr hier sehen, und habt mir deswegen eine eigene WiiU gekauft"


    :D


    Auf jedenfall eine gute aktion - hoffen wir nur dass er zuhause auch Spielen kann (nicht das seine Eltern ihn das nur nicht erlauben).

  • das ist mal eine super Aktion! :D

  • der Bursche sollte sich doch mit etwas Anständigem beschäftigen,wie Naturwissenschaften,ein einmaliges Bild mit dem nassen Finger in den New Yorker Dreck zeichnen oder musizieren, sich einfach nicht von dem Quatsch aufhalten lassen, der so gar nichts damit zutun hat, etwas EINMALIGES zu erschaffen. Wenn das kein Kommerz ist...... Klar die meinen es gut, aber seine Mammi meint es eventuell besser ;)

  • Als Angestellter hätte ich auch kein Bock jeden Tag den gleichen. Typen dort vorzufinden der nichts kauft und eine Demo Station blockiert.
    Ist also eine nette Art "verpiss dich" zu sagen :D
    Zudem macht es gut Werbung für Bestbuy. Aus Marketingsicht hat es sich für die damit schon gelohnt...

  • Auf jeden Fall eine Super Aktion. So ein Geschenk, von völlig Fremden sogar ist ein wunderbares Gefühl für den kleinen. Aber auch die Freude der Angestellten ist schön zu sehen. Ich freue mich auch immer wieder wenn ich jemanden ein Geschenk mache.


    Warum oder wie das überhaupt negativ verstanden werden kann, kann ich nicht ganz nachvolziehen. Die Angestellten wollten dem Jungen eine Freude bereiten. Damit hat das Unternehmen oder der Filialleiter nichts zu tun (wenn die Geschichte zu 100% stimmt).
    Ich freu mich für den Jungen, dass er so ein tolles Geschenk bekommen hat, und dass auch noch zur Weihnachtszeit.


    Der Junge ist wahrscheinlich etwas schüchtern und sowieso etwas überfordert mit der Situation aber das sieht echt so aus, als ob er es schade findet, dass die ihn net mehr hier sehen wollen. :D

  • sehr geile Aktion. Das lässt wieder ein wenig an das Gute im Menschen glauben.


    Die Reaktion des Jungen ist allerdings etwas mau...

  • Sieht für mich eher so aus, als wollte er wie bereits erwähnt, einfach nur dem zuhause entfliehen.
    Freude sieht anders aus.

    Gamer PC, Wii U, N3DS, Xbox One, Xbox One X, Xbox Series X, Switch Release, Switch Oled, Switch Zelda und PS4. Wo bleibt die PS6?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!